...Alexander Nübel? Bei Bayern wohl endgültig auf dem Abstellgleis gelandet sein.
Wobei ich mich bei dem Vertrag bis 2030 und 11 Mio pro Jahr schwer damit tue, von "verzockt" zu sprechen aber rein sportlich betrachtet ist es wohl so.
Ich glaube, den Move hat zum damaligen Zeitpunkt, als neuer Welttorhüter und voll im Saft war, außer seinem Berater niemand verstanden. Aber gut, mittlerweile ist das fast schon tragisch, denn dass Neuer zu Methusalix werden würde, musste man nicht unbedingt absehen.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Ich gönne es ihm. Sich von diesem Berater sogar einreden zu lassen, Neuer würde freiwillig Spielzeit abgeben.
Ist das noch Fußball?
....das war ganz übel und für Fährmann die Vertragsverlängerung rausgehandelt die uns geknebelt hat bis zur letzten vorletzten Saison. Als man endlich bei Null war kommt der Vogel mit Bauchgefühl um die Ecke.
bwg
21
Die in Sky losgetretene Neuerdiskussion verstehe ich nicht. Auch als grosser Neuerbefürworter muss ich (man) sehen, dass mit Neuer die letzten beiden WM-Teilnahmen kurz ausfielen. Die jetzige Diskussion schadet der Vorbereitung. Ehrlicherweise kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Nagelsmann Neuer nominiert. Die Zusage Neuers kommt zu spät. Wenn Nagelsmann ihn mitnimmt enteiert er sich eigentlich selbst. Darum wird er wohl Neuer absagen.
bwg
21
Wieso ? Neuer ist idR doch immer noch Top innerhalb der Bundesliga. Kann es sein dass ihm Auf Schalke immer noch der Wechsel nachgetragen wird ? Auf Grund des hohen Anteils an Bayern Spielern in der N-Elf sehe ich persönlich auch keine große Disharmonie aufkeimen - so professionell sind die Spieler allemal.Die in Sky losgetretene Neuerdiskussion verstehe ich nicht. Auch als grosser Neuerbefürworter muss man sehen, dass mit Neuer die letzten beiden WM-Teilnahmen kurz ausfielen. Die jetzige Diskussion schadet der Vorbereitung. Ehrlicherweise kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Nagelsmann Neuer nominiert. Die Zusage Neuers kommt zu spät. Wenn Nagelsmann ihn mitnimmt enteiert er sich eigentlich selbst. Darum wird er wohl Neuer absagen.
bwg
21
Letztlich ist es relativ egal, ob man den 35jährigen Baumann oder den 40jährigen Neuer mitnimmt. Die Zukunft im deutschen Tor gehört weder dem einen noch dem anderen. Den Titel werden die Nagelsmänner auch nicht gewinnen, egal, wer zwischen den Pfosten steht.
Sehr wohl macht Nagelsmann sich angreifbar, egal wie seine Entscheidung letztlich ausfällt. Im Falle eines (frühen) Ausscheidens wird ihm so oder so aufs Brot geschmiert, dass der andere Torwart die bessere Wahl gewesen sei. Einzig ein deutliches Statement pro Baumann (inklusive Dementi jeglicher Gespräche mit Neuer) könnte ihm das noch ersparen.
Ehrlicherweise verstehe ich nicht, wieso man nicht bei diesem Turnier schon auf einen jungen/jüngeren Mann setzt, der auch beim nächsten und übernächsten Turnier noch mittun kann. Ein Urbig oder ein Atubolu sind sportlich nicht schlechter als Baumann oder Neuer, besitzen aber das größere Potenzial.
Man sollte sich ehrlich machen: die WM-Quali gelang in einer auf dem Papier leichten Gruppe nur relativ knapp. Bei den letzten beiden Turnieren strich man schon in der Vorrunde die Segel, auch bei der letzten EM war bereits im Viertelfinale Schluss. Teams wie Spanien, Frankreich, England sind dem DFB Lichtjahre voraus. Woher soll man die Zuversicht nehmen, dass es in diesem Turnier besser laufen soll? Und wieso kommuniziert man nicht offen und ehrlich, dass man sich im Umbruch befindet und bewusst auf junge und sehr junge Spieler setzt um den Grundstein zu legen, dass man bei zukünftigen Turnieren besser abschneidet. Ein Überstehen der Vorrunde ist allemal drin, und dann mal schauen, wie weit die jungen Spieler kommen. Und wenn im Achtel- oder Viertelfinale Schluss ist, dann ist das eben so. Weiter als das Viertelfinale kommt man eh nicht.
@royalblueintruder nicht von mir. Ich trag ihm das nicht nach. Aber speziell Neuers Geschichte in der Nationalmannschaft ist durchwachsen. 2010 noch frisch aber auch einwenig nervös, 2014 grandios, 2018 ohne Spielpraxis zur WM. Da hat es Löw insgesamt versäumt den Laden aufzufrischen. Bei der letzten WM hat er die verletzte Schulter weggezogen beim 2:1. Ich finde die Personalie schwierig und würde an Nagelsmann Stelle eventuell auch, wie der Steiger schon anführt, mit einem Jungen Torwart durchstarten. Aber der Move ist kommunikativ auch schon verpasst.
bwg
21
Eigentlich müssten dann alle anderen Keeper geschlossen zurücktreten.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Nagelsmann ist leider keiner der jemanden mitreißen kann. Diese Nebenkriesgschauplätze sei es um die Personalie Undav und nun auch Baumann sind von ihm zumindest mal nach aussen hin dürftig moderiert worden. Da hätte ich mir auch mal eine klare Kante gewünscht. Ich denke, das die Zeit von Nagelsmann nach der WM enden könnte.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Leute, die nicht aufhören können und dann doch aufhören und dann doch wiederkommen, sind generell nicht so beliebt. Ist so wie in der Firma, wo der Senior den Laden übergibt und nach zwei Jahren wieder vor der Tür steht und sagt, ich kann´s doch besser....
Ist das noch Fußball?
Manuel Neuer Fußballgott!!!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“
Sehe momentan keinen deutschen Torhüter, der nur annähernd an Manuel Neuer heranreicht; vor allem die Nachwuchsleute haben kein Weltklasseniveau
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“
@koenigsblau04 Neuer ist (war) Klasse. Sein Kappie von 2011 trage ich noch heute mit Begeisterung. Aber in dieser Geschichte finde ich seine Rolle nicht so gelungen.
bwg
21
heute vor 25 Jahren war ein Samstag - ein letzlich beschissener Samstag.
bwg
21
https://www.kicker.de/nagelsmann-macht-neuer-offenbar-zur-nummer-1-1220882/artikel
hier der Kicker aber nicht zum Samstag......
bwg
21