Hat Frau Sylla nicht Nachwuchs zur Welt gebracht? Möchte vielleicht keinen potenziell gefährlichen Kampfhund im Haus haben.
Ist das noch Fußball?
Vielleicht bereitet man geistig auch sich schon auf nen möglichen Umzug vor
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Das ist ein no-go. Kommt direkt hinter "an der Autobahn am Leitpfahl anbinden"...
Auf Schalke gefloppt, jetzt gesetzt - so läuft es bei Kilian Ludewig
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Ob man die Verantwortung für ein Tier übernehmen kann oder nicht, sollte man sich vorher reiflich überlegen. Gerade bei einem bisher eher wechselfreudigen Fußballprofi geht mir da ein wenig das Verständnis ab. Da sollte man vielleicht besser bis nach der Karriere warten und sich bis dahin mit Goldfisch, Hamster oder Wellensittich begnügen. Wenn überhaupt.
Weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann, gibt durchaus sehr hundeaffine Profis (Ralle und sein Manni zB) oder gelangweilte Frauchen oder Personal.
Auch abgeben, wenn ein Kind kommt und man Unverträglichkeiten befürchtet, macht einen nicht zwangsläufig zu einem schlechten Menschen, aber zumindest kümmern sollte man sich.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann, gibt durchaus sehr hundeaffine Profis (Ralle und sein Manni zB) oder gelangweilte Frauchen oder Personal.
Auch abgeben, wenn ein Kind kommt und man Unverträglichkeiten befürchtet, macht einen nicht zwangsläufig zu einem schlechten Menschen, aber zumindest kümmern sollte man sich.
Naja, ich will niemanden verurteilen. Darin bin ich auch nicht gut. Ich musste auch schon einen Kater abgeben, weil ich allergisches Asthma bekommen habe (hatte mich extra einen Tag in einer Lungenklinik durchchecken lassen und es war tatsächlich das einzige, gegen das ich allergisch war), habe mich dann aber auch intensiv darum gekümmert, dass er in guten Händen landet.
Aber den armen Ghosty einfach zu ghosten und auch die Hundesitterin über Wochen im Unklaren zu lassen, ist nicht gerade die feine Art. Und generell dürfte so ein Listenhund für wechselwillige Fußballprofis keine gute Wahl sein, da hat fast jedes EU-Land seine eigenen Bestimmungen von "alles geht" bis zum totalen Verbot (Dänemark).
@ballbesitz04 das mag sein, aber wenn man sich etwas vertraut gemacht hat kümmert man sich....
bwg
21
Was man Sylla und seiner Familie noch zu Gute halten müsste ist, dass das was zu lesen war nur die eine Seite sagt. Aber wenn davon nur die Hälfte stimmt, muss Sylla erstmal erwachsen werden...
@ballbesitz04 das mag sein, aber wenn man sich etwas vertraut gemacht hat kümmert man sich....
bwg
21
Einen Hund illegal einzuführen, ist schon mal ein Fall für die Behörden. Die Quittung dafür bekommt er wohl.
Das Problem auf Kosten der Hundesitterin zu lösen, ist ebenso unmöglich. Wenn ich es richtig gelesen, stand sie im Kontakt mit Frau Sylla. Über das Innenleben der Familie Sylla kann man nur mutmaßen. Das Verhalten zeugt nicht von sozialer Kompetenz der beiden und auch nicht von besonderer Integration in deutsche Regeln und Gebräuche.
Aber es gibt so viele Fälle, wo Fußballprofis ihre Probleme vom Berater oder Verein lösen lassen, gerade auch auf Schalke, dass einen so ein Verhalten auch nicht überraschen kann.
Was die Presse da nun draus macht, ist aber auch over the top "Diese brachte ihn ins Tierheim – doch die Lage dort spitzt sich dramatisch zu." (Zitat WAZ). "Die Hundesitterin bringt den Hund ins Essener Tierheim, die Mitarbeiter geben ihr Bestes. Aber dort ist es laut, stressig, ungemütlich. Alles fremd und beängstigend" (Zitat BILD).
An anderer Stelle ist der Hund in gutem Zustand und fröhlich...
Eines von geschätzt 350.000 Tieren, die jährlich ins Tierheim gebracht werden.
Ist das noch Fußball?
Schofeliges verhalten von Tierhaltern ist doch nichts Neues.
Sylla hat halt eine gewisse Prominenz, daher die Pressemeldung inkl. Namensnennung.
Abgesehen davon hat das eher nichts mit Integration zu tun.
Es gibt unzählige Deutsche die sich Tieren gegenüber schlichtweg unanständig verhalten.
Wundern sollte es allerdings Keine/n. Wenn man sieht wie sich Menschen gegenüber Menschen
benehmen - wieso sollte es bei Tieren anders/besser sein?
Bös könnte man sagen, Sylla ist aber so was von integriert !
Muss man das verstehen? Hier wird die Sylla Geschichte ganz anders dargestellt.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
@ballbesitz04 Mit kümmert man sich ist gemeint: Man gibt den Hund, wenn es nicht geht, geordnet ab. Nun können alle draufhauen und Ihre Geschichte erzählen. Wann bekommt eine Hundesitterin schon mal so eine Presse? Wir haben doch einen Integrationsbeauftragten mit dem hätte man die Kuh vom Eis bekommen können. Zumindest sollte er jetzt aktiv werden und die Sache mit Sylla regeln. Der Focus dreht die Geschichte um.
Mittlerweile tut es mir leid auf die Geschichte angesprungen zu sein. Ich leb nun 18 Jahre mit meiner Frau zusammen die 2 Hunde mitbrachte und mittlerweile haben wir immer noch 1en Hund, aber auch nur weil er ein Alleinhund ist. Für ältere Menschen wie mich gilt das letzte Kind hat Fell.
bwg
21
...Mittlerweile tut es mir leid auf die Geschichte angesprungen zu sein...
bwg
21
Obwohl ich schon vermutete, dass es mehrere Wahrheiten gibt: Mir auch...
eigentliche News: Seine Tage hier sind wohl gezählt und Ersatz noch nicht in Sicht.
Ist das noch Fußball?
Guido Burgstaller hat kurz nach seinem Karriereende eine neue Aufgabe gefunden.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!