Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vivawest schon wieder weg?

25 Beiträge
15 Benutzer
3 Likes
1,347 Ansichten
(@werthan)
Beiträge: 307
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Bei unserem neuen Hauptsponsor wird laut über eine Beendigung des Sponsorings nachgedacht. Die Bundesliga sei dann vielleicht doch ein wenig zu teuer...

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-s04-news-vivawest-sponsor-vertrag-bundesliga-id235506957.html

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 18:03
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4608
Erlauchtes Mitglied
 

War Vivawest nicht sowieso nur als Zwischenlösung bis Saisonende eingesprungen? Von daher jetzt nicht allzu überraschend. Aber natürlich auch eine Baustelle mehr...

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 18:06
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

War Vivawest nicht sowieso nur als Zwischenlösung bis Saisonende eingesprungen? 

Nein. Eigentlich bis 2023. Da hat man wohl nicht an einen Aufstieg geglaubt.

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 18:09
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

"Wir befinden uns dazu mit Vivawest in Gesprächen, auf welcher Ebene diese Zusammenarbeit in den kommenden Jahren stattfinden wird." Gleichzeitig spreche Schalke mit potenziellen neuen Partnern. "Und ja, dabei geht es auch um einen möglichen Wechsel auf der Position des Hauptsponsors. Entschieden ist bislang nichts."

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2022 19:54
(@tribe)
Beiträge: 85
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Ich verstehe sowieso nicht so ganz welchen Sinn die Werbung fuer Vivawest hat? Mietet irgendjemand einen Vivawest Wohnung nur weil sie Hauptsponsor bei Schalke sind?

Klar, Werbung muss nicht immer diesen direkten Effekt haben, es kann auch einfach darum gehen den Bekanntheitsgrad zu steigern, aber auch da: Was genau bringt das bei einem Wohnungsanbieter?

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 2:26
(@rapor04)
Beiträge: 1340
Edles Mitglied
 

Um konkrete Kaufentscheidungen geht es ja nie, sonst würden kaum Leute einen Wagen aus Wolfsburg kaufen. Ich kaufe auch in einem Supermarkt, der für einen anderen Verein wirbt. Es geht ums Renommee, die Strahlkraft, die Bekanntheit.

Verstehen kann ich es aber auch nicht wirklich

Und für vivaw. ist das zuviel, die 1. Liga können und wollen sie nicht stemmen. Andere kündigen Mieterhöhungen an, trotz der Milliardengewinne.

 

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 7:50
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6174
Erlauchtes Mitglied
 

Vivawest steigt m.W.n. als Hauptsponsor aus, soll jedoch Premium-Partner werden.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 8:42
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

@tribe Aus professioneller Sicht würd ich sagen, es geht Vivawest in erster Linie um ein positives Image. Deswegen mietet keiner eine teurere Wohnung, aber auf lange Sicht soll es für einen Vertrauensvorschuss bei Mietern und vor allem auch Investoren und Banken geben, sozusagen eine Sympathiebonus in Verhandlungen.

Wohnungsbaugesellschaften haben auch nicht viele Möglichkeiten, Endverbraucher-Kommunikation zu machen, bei der sie als eine Marke wahrgenommen werden, der man Vertrauen entgegenbringen soll. Ein Trikotsponsoring ist durchaus eine Möglichkeit, die ich aus Marketingsicht nicht ablehnen würde.

Es ist sicher nicht zum Schaden von Vivawest gewesen, als eine Art Retter für Schalke aufzutreten. Allerdings ist das, wie andere hier schon bemerkten, auch ein zweischneidiges Schwert. Im Zuge der Inflation wird auch Vivawest Mieterhöhungen vornehmen wollen. Und dann heben die PR-Verantwotlichen die Hand, weil schon die erste Zeitung in den Startlöchern steht mit der Schlagzeile: "Mieter von Vivawest fragen sich nach der Mieterhöhung: Bezahlen wir jetzt die neuen Schalke-Spieler?"

Insofern kann ich mir denken, dass es Überlegungen gibt, zwar Premiumpartner zu bleiben, weil man im Wort steht. Aber dass man eben auch nicht mehr so präsent auf dem Trikot sein möchte.

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 10:18
(@werthan)
Beiträge: 307
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Als ehemaliger Mieter von Vivawest könnte ich da so ein paar Sachen erzählen....

Im Endeffekt sind da alle Wohnungsbaugesellschaften gleich: Denen geht es nur um Geld. An den Mietobjekten nur das absolut nötigste zur Substanzsicherung vornehmen, die gesetzlichen Rahmen gerade im Bezug auf Meitpreiserhöhungen gandenlos ausschöpfen, in Grauzonen gerne mal überzogen.

Und wenn man dann als Meiter dieses Spiel nicht mitspielt, wird direkt Klage eingereicht.

Von daher habe ich den großen Hype bzgl. des Sponsorings bei uns eh nicht verstanden. Vom Regen in die Traufe....

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 10:48
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2996
Berühmtes Mitglied
 

Offensichtlich wird ja mit zahlungskräfterigen Sponsoren verhandelt. Also eher eine gute Nachricht.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 10:58
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Die "Marke" S04 steigt gerade ein wenig reingewaschen aus den Untiefen herauf. Erstaunlich, wie schnell das geht. Plötzlich wieder Sympathieträger statt Russendisko. Allein dafür muss man Vivawest fast schon dankbar sein, sie waren ein Stück weit unser Waschmittel.

Die erfrischenden Auftritte unter Buyo, der nahbare Rouven Schröder, die neue Bescheidenheit sowie die nach wie vor riesige Begeisterung rund um unseren Club bringen frische Zustimmung. Als Sponsor wäre ich vorsichtig, was die Nachhaltigkeit dieses Trends betrifft. Aber überregionale Präsenz verspricht unser Trikot immer noch oder endlich wieder – wie man es nimmt.

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 13:55
S04ever and ErwinK reacted
(@spirit_of_1904)
Beiträge: 608
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Nicht schlimm das Vivawest wieder weg ist, eher positiv.

Abzockverein wie Vonovia etc. 

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2022 18:59
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5043
Erlauchtes Mitglied
 

Vivawest hat es geschickt gemacht; als Schalke die Zusammenarbeit mit Gazprom beendete, waren sie öffentlichkeitswirksam eine Art schneller Retter. Das hat ihnen insgesamt sicherlich ein positives Image verschafft.

Im Gegensatz zu Wohnungsbaugenossenschaften sind Vonovia, Vivawest und Co. für mich eher negativen Beispiele auf dem Wohnungsmarkt.

Ich gehe davon aus, dass Schalke durch die Beendigung des Vertrages keinen Nachteil hat, eher im Gegenteil. Dabei hoffe ich, dass wir einen Hauptsponsor finden, der zu unserem neuen, positiven Image passt.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2022 15:12
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6174
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

Ich gehe davon aus, dass Schalke durch die Beendigung des Vertrages keinen Nachteil hat, eher im Gegenteil. Dabei hoffe ich, dass wir einen Hauptsponsor finden, der zu unserem neuen, positiven Image passt.

Die Schalker Verantwortlichen gehen m.W.n. von einem Deal aus, der 8 bis 10 Mio. € p.a. einbringen soll.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2022 10:06
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6174
Erlauchtes Mitglied
 

HRS wird neuer Trainingskit-Partner des FC Schalke 04

 

https://schalke04.de/partner/hrs-wird-neuer-trainingskit-partner-des-fc-schalke-04/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2022 14:27
Seite 1 / 2
Teilen: