Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schalker Finanzen

616 Beiträge
46 Benutzer
146 Likes
32 K Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Das klingt gar nicht gut

https://www.sueddeutsche.de/sport/schalke-04-schneider-spieler-1.4587565

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 5. September 2019 19:11
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4610
Erlauchtes Mitglied
 

Da reitet Selldorf auf der Stürmerposition rum, die zugegebenermaßen nicht besetzt wurde. Er vergisst dabei bewusst zu erwähnen, dass Schalke auf anderen wichtigen Positionen sehr wohl aktiv war und hier auch viel Geld eingesetzt hat. Dass der neue Sportvorstand nicht jeden Harakiri mitmacht ( 8 Mio für nen Stürmer aus Frankreichs 2. Liga) wird uns als Schwäche ausgelegt. Inwieweit es von Stuttgart sinnvoll war, so viel Geld aus den Kabak-Millionen in ein Talent zu investieren muss sich erst noch zeigen.

Mag die Grundaussage des Artikels noch stimmen: Schalke agiert aufgrund alter Transfersünden und neuer Vorsicht verhaltener auf dem Transfermarkt als in den vergangenen Jahren, so sind Überschrift und Ausführung desselben billige Polemik.

 
Veröffentlicht : 6. September 2019 5:29
(@bowe1904)
Beiträge: 98
Geschätztes Mitglied
 

Schon richtig was du schreibst. Allerdings steht unterm Strich, dass es nicht gelungen ist, einen Stürmer zu verpflichten. Die Frage ist, ob wir nicht wollten oder nicht konnten. Mein Gefühl sagt mir letzteres. Und dabei sprechen wir nicht von  Stürmern der Kategorie Raúl oder Huntelaar, sondern von 2. oder 3. Wahl.

 
Veröffentlicht : 6. September 2019 10:20
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bowe1904

Schon richtig was du schreibst. Allerdings steht unterm Strich, dass es nicht gelungen ist, einen Stürmer zu verpflichten. Die Frage ist, ob wir nicht wollten oder nicht konnten. Mein Gefühl sagt mir letzteres. Und dabei sprechen wir nicht von  Stürmern der Kategorie Raúl oder Huntelaar, sondern von 2. oder 3. Wahl.

Genau! Und deswegen ist die Frage, ob man an die finanzielle Grenze oder darüber hinaus gehen soll, um 2. oder 3. Wahl zu bekommen.

 
Veröffentlicht : 6. September 2019 11:15
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4610
Erlauchtes Mitglied
 

@borodjuk

Eben. Will man das letzte bisschen Taschengeld für einen Stürmer verpulvern, der nicht oder nur unwesentlich besser ist als das vorhandene Personal. 

Oder setzt man lieber auf die Entwicklung bspw eines Kutucu. Gleichzeitig spart man das Geld und kann - sportlichen Erfolg und/oder erfolgreiche künftige Spielerverkäufe vorausgesetzt - bei nächster Gelegenheit ein Regal höher zuschlagen und bekommt dann einen wirklich signifikant besseren Mann.

 
Veröffentlicht : 6. September 2019 13:07
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

im Winter dann den nächsten Anlauf für einen MS starten

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 7. September 2019 9:30
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Good News: wir sind immer noch der 14.wertvollste Fußballclub der Welt

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 8. September 2019 12:28
frahe04 reacted
(@guzzi)
Beiträge: 931
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub

Good News: wir sind immer noch der 14.wertvollste Fußballclub der Welt

 

In meiner Welt sind wir der wertvollste Verein der Welt!

 
Veröffentlicht : 8. September 2019 12:36
frahe04 reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

In der von Forbes auf 14 ? 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 8. September 2019 13:02
frahe04 reacted
milhousinho
(@milhousinho)
Beiträge: 254
Angesehenes Mitglied
 

Da das Szenario eines Abstiegs immer realistischer wird und wohl nur noch die größten Optimisten an einen Klassenerhalt glauben, wollte ich die Finanzexperten hier im Forum mal fragen, welche Konsequenzen ein Abstieg für den Verein hätte.

Uns drücken bekanntlich Verbindlichkeiten von mehr als 200 Mio Euro und unser Eigenkapital ist auch schon seit Jahren negativ. 

Aufgrund fehlender Zuschauereinnahmen durch die anhaltende Corona-Pandemie, musste eine Bürgschaft von Land aufgenommen und die Fans angeschnorrt werden, um den Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten zu können. Experten behaupten, dass sich die Pandemie im kommenden Jahr sogar noch stärker auf die Vereine auswirkt, als in diesem Jahr.

Hinzu kommt, dass hohe Millioneneinnahmen durch Transfers nicht zu erwarten sind. Nahezu jeder Spieler im Kader hat mit seinen Nichtleistungen dazu beigetragen, dass der Wiederverkaufswert nur ein Bruchteil des Kaufpreises betragen wird.

Bekommt man unter solchen Umständen eine Lizenz für die zweite Liga?
Falls ja, geht das nur mit einem Kader, der fast für umsonst spielt. Kann man dann in dieser Liga bestehen?

Wenn es mit der zweiten Liga nicht klappt und man einen tiefen Fall in Liga 4 oder 5 hinnehmen muss... Kann man mit dem Budget, das einem in einer solchen Liga zur Verfügung steht, die Unterhaltskosten des Berger Feldes mitsamt Arena stemmen?
Da machst du doch auch einmal das Dach zu und wieder auf und die Kohle für eine Saison ist weg.

Gibt es also irgendein Szenario, dass nicht den völligen Kollaps bedeuten würde? 

 
Veröffentlicht : 17. Dezember 2020 9:43
21
 21
(@21)
Beiträge: 2717
Berühmtes Mitglied
 

Das Bergerfeld wird Leistungsstützpunkt für die Nationalmannschaften Fussball und Biathlon.

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 17. Dezember 2020 10:30
frahe04 reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

https://www.kicker.de/794822/artikel/ruehl-hamers-ein-jahr-2-liga-bekaeme-schalke-hin

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 17. Januar 2021 12:36
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5049
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub

https://www.kicker.de/794822/artikel/ruehl-hamers-ein-jahr-2-liga-bekaeme-schalke-hin

 

Es ist beruhigend, dass ein Abstieg nicht gleich die Insolvenz bedeutet. Ob wir dann allerdings sofort wieder aufsteigen würden? Aus meiner Sicht wäre ein stärkerer Umbruch notwendig und bis zur Konkurrenzfähigkeit, Oben mitzuspielen, würde ich eher 2 oder 3 Jahre sehen. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 17. Januar 2021 20:58
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 549
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

Es ist beruhigend, dass ein Abstieg nicht gleich die Insolvenz bedeutet.

Ja das stimmt. Aber mehr wird auch nicht gesagt, außer "dass Schalke ein Jahr 2. Liga verkraftet". Abgesehen davon dass ich überzeugt bin mit dieser Mannschaft keinesfalls den direkten Aufstieg zu schaffen, halte ich solche Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt für eher Suboptimal, um es mal freundlich auszudrücken....!!

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 18. Januar 2021 13:29
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Ich denke, sie wollte dem „wenn wir absteigen, geht es runter in die Regionalliga“-Geheule den Wind aus den Segeln nehmen.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 18. Januar 2021 21:10
Seite 1 / 42
Teilen: