Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer soll neuer Trainer werden?

377 Beiträge
46 Benutzer
58 Likes
22.3 K Ansichten
(@mt247)
Beiträge: 672
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Rangnick fände ich gut.

 
Veröffentlicht : 19. September 2020 11:39
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @spirit_of_1904

Wagner hat ja nach dem Spiel selbst gesagt das es ihn geärgert habe, dass man nach dem 4ten Gegentor noch naiv nach vorne spielt.

Da frag ich mich natürlich warum macht unser Trainer nix. 

Er war ja nicht anwesend. Sky blendet deshalb ja immer ein Standfoto von ihm ein. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 19. September 2020 12:31
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Leider fällt mir kein realistischer, weil bezahlbarer Trainer ein. Und Schneider geht es wohl ähnlich. Reschke wird sich gestern seinen Teil gedacht haben. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 19. September 2020 12:33
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 550
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Wenn dieser Trainer am Montag noch da ist verstehe ich NIX mehr hier!!

Rangnick wäre m.E die einzige Lösung, aber wird er sich das antun...??

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 19. September 2020 13:08
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1051
Edles Mitglied
 

Also, welcher Spitzentrainer ist so blöd in diesem Umfeld zu übernehmen? Von der Kohle ganz zu schweigen. Wir müssten nach ganz unten greifen. 

 
Veröffentlicht : 19. September 2020 14:04
(@bowe1904)
Beiträge: 98
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Leider fällt mir kein realistischer, weil bezahlbarer Trainer ein. Und Schneider geht es wohl ähnlich. Reschke wird sich gestern seinen Teil gedacht haben. 

Reschke? Unser Kaderplaner? Der darf von mir aus gleich mit gehen. Was der macht, hat mit Planung nix zu tun. Denn dann hätte er für kleines Geld mal ein paar Spieler geholt, die noch keiner auf dem Zettel hat. Das machen uns seit Jahren andere Vereine vor. Hoffentlich entscheidet der nicht über den neuen Trainer.

 
Veröffentlicht : 19. September 2020 14:54
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

So desaströs war die Lage seit den 80er Jahren nicht mehr. Die komplette sportliche Leitung ist untauglich und dazu die hohen Schulden. Das kann nur im Abstieg enden und in der 2ten Liga sind wir pleite. 

 
Veröffentlicht : 19. September 2020 16:41
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4632
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @hannover1958

Also, welcher Spitzentrainer ist so blöd in diesem Umfeld zu übernehmen? Von der Kohle ganz zu schweigen. Wir müssten nach ganz unten greifen. 

Ein Spitzentrainer wird nicht kommen. Vorerst tuts auch einer, der sich im Abstiegskampf auskennt und aus diesen Spielerdarstellern wieder Profifußballer macht. Nach ganz unten haben wir in den letzten Jahren zu oft gegriffen bei den Trainern. Bei den Spielern im Übrigen auch. Leider bezahlen wir beide Gruppen nach wie vor für ganz oben.

 
Veröffentlicht : 19. September 2020 17:46
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

1.Bernd Hoss (BW 90 Berlin) 21 sieglose Spiele in Serie

2. Heinz Schmidt (Tasmania) 20 sieglose Spiele

3. Herbert Burdenski (RWE/BVB) 18 sieglose Spiele

4. Marco Kurz (Hoffenheim/Lautern) 18 sieglose Spiele

5. Otto Knefler (Lautern/Braunschweig) 18 sieglose Spiele

schafft es Wagner in die Top 5?

 

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 19. September 2020 18:07
(@mt247)
Beiträge: 672
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich glaube schon, dass es einen guten Trainer reizen würde, Schalke zu übernehmen. 
In diesem Jahr kann es auch mit einem neuen Trainer nur darum gehen, die Klasse - wenn es geht im gesicherten Mittelfeld - zu halten und schon in der Winterpause an einer neuen Mannschaft zu bauen.

Hier kann ein guter Trainer was tolles aufbauen und erreichen. 
Ich wäre für Rangnick. Ihm traue ich es zu, genau das zu schaffen.

Wenn es nach mir geht, dann bitte sofort. Mit jedem Tag unter Wagner wird es - fürchte ich - schwieriger den Kahn wieder in die Spur zu bringen.

 
Veröffentlicht : 20. September 2020 11:21
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Rangnick? Unrealistisch. Der würde auch wieder alles alleine machen wollen, soviel Macht gibt ihm keiner. Klar wäre der super, aber dann müssten alle anderen gehen. Und bei dem emotionalen Umfeld hätte er nach spätestens 3 Monaten wieder nen Burnout, bei der Ungeduld und maximalem Fandruck...

Der Rucksack der Rückrunde und das unfassbare Ergebnis in München lässt uns alle mehr als zweifeln, das ist normal. Problem Freitag war, dass diese Bayern schon im 1. Spiel wieder was beweisen wollten und noch eingespielt waren. Die hätten Freitag JEDE Mannschaft aufgefressen, die versucht hätte hoch zu verteidigen und zurück zu kommen. Unsere Spieler haben zu übermütig gespielt und bitter bezahlt. Wagner wollte das jedenfalls nicht, der wollte dicht machen. Aber Flick wollte auch seine Leute bremsen und die haben nicht auf ihn gehört.

Jetzt ein neuer Trainer ist Blödsinn. Erstens gibt's keine Guten für uns zu bekommen und 2. hätte man dann besser im Sommer wechseln müssen. 

Wagner trainiert auf Bewährung- Jetzt muss man ihm noch 1 bis 3 Spiele zugestehen. Verlieren wir gegen Bremen- was passieren könnte- ist Leipzig sowieso kein Maßstab, dann gilt das 2. Heimspiel. 

Nochmal- Unsere Mannschaft wollte Freitag zuviel beweisen und ist abgeschlachtet worden. Hätten sie hinten drin gestanden, wäre es 0:3 ausgegangen und alle hätten auch wieder von furchtbarem Auftritt gesprochen. 

Lasst das gegen Bremen mal so laufen, mit Pacienca war vorne schon manches griffiger und ich glaube immer nochan bessere Zeiten. Vielleicht sogar mit Wagner, aber dann muss er es natürlich nach dem 4. Spieltach auch bewiesen haben...

P.S. ...und das Spiel war Freitag an meinem Geburtstag 🎂 :-(,na vielen Dank auch...

 
Veröffentlicht : 20. September 2020 12:15
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

Aber Flick wollte auch seine Leute bremsen und die haben nicht auf ihn gehört.

Ja, das konnte man deutlich an seiner Reaktion nach einer vergebenen Chance beim Stande von 2:0 (glaube ich) sehen. 😉 

 

Veröffentlicht von: @raipower04

P.S. ...und das Spiel war Freitag an meinem Geburtstag 🎂 :-(,na vielen Dank auch...

Na dann nachträglich noch alles Gute, vor allem Gesundheit und körperliche Robustheit, sonst hält man Schalke ja nicht aus 😲 

 
Veröffentlicht : 20. September 2020 13:58
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Wenn man sich die Liste der vereinslosen Trainer anguckt kann man schon einen kleinen Schreck kriegen.

Ich fand dort u.a.:

Mirko Slomka

Roberto di Matteo

Andre Breitenreiter

Markus Weinzierl.

Hannes Wolf ist vor ein paar Tagen beim belgischen Meister entlassen worden. Er sei voll motiviert und "brauche bestimmt keine Pause."

 

 
Veröffentlicht : 20. September 2020 14:27
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

@liebhaber

Wolf und Weinzierl kennen Reschke ja. Ach ja : Wer zu uns kommt geht meistens schnell mit der Sofortrente.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 20. September 2020 15:39
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

@raipower04

herzlichen Glückwunsch nachträglich. Für beide Trainer wird es Samstagabend ein Endspiel. Das Griffige habe ich in Ansätzen auch gesehen. Es ging aber einher mit dem Offenen. Im Moment würde ich den Thiaw für Stambouli bringen. Stambouli ist noch nicht voll da. Stambouli kommt über das Stellungsspiel. Thiaw kann vielleicht dem ein oder anderen auch folgen und dann stellen. Bosdogan habe ich in der Vorbereitung gut und zweikampfstark gesehen. So einen kann man schon mal an die Seite von einem unserer AV stellen, wenn man da verdichten muss.

Über allem muss Wagner die Haltung auf dem Platz in den Griff bekommen. Gelingt dies nicht muss sich was ändern. Ich glaube auch nicht, dass es ein anderer Trainer fundamental besser macht, aber diese Wehrlosigkeit gepaart mit den laschen Statements geht gar nicht. Tedesco hat übercoacht und Wagner "steht" das Spiel eher aus.

21

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von 21
 
Veröffentlicht : 20. September 2020 15:54
Seite 2 / 26
Teilen: