Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer soll neuer Trainer werden?

377 Beiträge
46 Benutzer
58 Likes
22.3 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4611
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04
Veröffentlicht von: @bub

Welcher Club hat sich denn in der zweiten Liga "erneuert"? es gibt einige, die da vergleichsweise ohne allzugroße Schäden wieder rausgekommen sind wie Gladbach oder Köln, aber viele, die seitdem da rumkrebsen oder wie Lautern, 1860, Mannheim oder Ingolstadt noch weiter abgerutscht sind.

Köln? Die sind meilenweit von der Bedeutung entfernt, die dieser Club mal hatte. Dank zweiter Liga. Gladbach hatte das Glück, dass sie Favre damals in der Relegation gerettet hat. Bei einem erneuten Abstieg wären sie auch weg gewesen. Und dann hatten sie ein gutes Management. 

Das einzig Positive was man aus einem Abstieg ziehen könnte, wäre ein schnelleres Stutzen der Kaderkosten auf ein Normalmaß. Aber ob das die Einbußen durch TV-Gelder und nicht in der 2. Liga gültige Verträge aufwiegt? Allerhöchstens mittelfristig.

Und Gladbach hatte wie erwähnt das Glück, in Eberl einen Top-Manager zu bekommen. Frankfurt hat das seit dem Wiederaufstieg mit Bobic auch ganz gut hinbekommen. Eher abschreckende Beispiele sind wie erwähnt Köln, Stuttgart, im Prinzip die Hertha und natürlich die immer zahlreicheren Vereine, die nicht wieder hoch gekommen sind: HSV, Kaiserslautern, mit Abstrichen 1860. 1860 mit Abstrichen deshalb, weil die nie ein ganz großer Player in der Bundesliga waren. Eher so auf dem Niveau von Bochum oder Düsseldorf. Ein paar Ausreißer nach oben, aber ansonsten meist Mittelmaß bis Abstiegskampf.

 
Veröffentlicht : 5. Oktober 2020 17:59
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5055
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

Geht mir ähnlich. Ich war niemals so emotionslos in Bezug auf Schalke wie jetzt. Mir fehlt selbst die Energie mich aufzuregen. Das wirkt alles wie aus einer anderen Zeit. Die Coronasituation tut sicherlich ihr übriges dazu.

Gleichzeitig macht es mir aber Spaß, Arsenal zu schauen, weil sich dort etwas mit jungen Kerlen und ein paar Stars sowie einem spannenden Trainer zu entwickeln scheint. Aber so richtig mit Eifer und Begeisterung bin ich auch dort nicht bei der Sache. Fußball ist zum netten Unterhaltungsprogramm geworden, aber manchmal habe ich auch einfach was Besseres zu tun.

Beim Leipzigspiel habe ich mich sogar dabei ertappt, wie ich nur zwei-dreimal auf den Ticker geschaut habe und bei 0-3 einfach mit der Schulter gezuckt habe.

Irgendwie schade ...

An sich habe ich auf der Insel auch einen Club, den ich schon seit Jahren mag. Dummerweise spielen die auch einen grottigen Fußball und stehen im Keller der 2. Liga. Es handelt sich um Nottingham Forest. Deren 0 Punkte kommen mir irgendwie bekannt vor.

Ansonsten erschreckt mich fast schon die relative Emotionslosigkeit. Früher war mein Wochenende versaut, wenn es schlecht lief, heute 5 Minuten. Trotzdem ist mir der Club nicht gleichgültig. Das Feuer entfachen müssen aber die Leute in der Führung und vor allem auf dem Platz.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 5. Oktober 2020 19:08
Seite 26 / 26
Teilen: