Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

DFB-Pokal 1.Runde: FC Schalke 04 - 1. FC Schweinfurt 05

131 Beiträge
30 Benutzer
6 Likes
8,766 Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6141
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Gegen die Schnüdel zählt ein Sieg!

3:0 für Königsblau

 

Startelf mit vier Aussortieren?

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. September 2020 8:20
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4581
Erlauchtes Mitglied
 

Ich rechne in dieser ersten Runde mit wenigen bis gar keinen Pokalüberraschungen. Den Amateuren wird wegen der fehlenden Zuschauer vielfach das Momentum fehlen um eine Überraschung zu erkämpfen. Umso peinlicher wäre freilich ein Ausscheiden. 

 
Veröffentlicht : 11. September 2020 13:51
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

 

Spiel fällt aus, wir kommen einfach nicht zur Ruhe

 

https://sportbild.bild.de/fussball/dfb-pokal/dfb-pokal/dfb-pokal-gericht-verbietet-schalke-spiel-gegen-schweinfurt-72863076.sport.html

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 11. September 2020 16:31
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2964
Berühmtes Mitglied
 

Türkgücü ist ein echt mieser Verein. Geschenkter Aufstieg hat nicht gereicht.... 🤮 

mal sehen, wenn der bayerische Verband in Berufung geht...

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 11. September 2020 16:39
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

So etwas hätte viel früher geklärt werden müssen 

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 11. September 2020 16:47
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 

@ballbesitz04

Die waren halt zum Meldezeitpunkt der berechtigte Aufsteiger. Schlimm war noch nur der bayerische Verband, der es unbedingt für notwendig hielt die Saison nach der Sommerpause zuendezuspielen und München somit um die Pokalteilnahme zu bringen. Die haben in der Liga seitdem nicht ein Spiel mehr gemacht,was sowas sportlich rechtfertigen würde.

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 11. September 2020 16:47
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3195
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @blauer-engel

 

Spiel fällt aus, wir kommen einfach nicht zur Ruhe

 

https://sportbild.bild.de/fussball/dfb-pokal/dfb-pokal/dfb-pokal-gericht-verbietet-schalke-spiel-gegen-schweinfurt-72863076.sport.html

Wobei Schalke da nun wirklich nix für kann...

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 11. September 2020 16:56
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2964
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @g-q-smooth

@ballbesitz04

Die waren halt zum Meldezeitpunkt der berechtigte Aufsteiger. Schlimm war noch nur der bayerische Verband, der es unbedingt für notwendig hielt die Saison nach der Sommerpause zuendezuspielen und München somit um die Pokalteilnahme zu bringen. Die haben in der Liga seitdem nicht ein Spiel mehr gemacht,was sowas sportlich rechtfertigen würde.

Nach meinem Empfinden hätte aus einer Saison, die nicht beendet ist, überhaupt keiner aufsteigen dürfen.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 11. September 2020 17:12
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 

@ballbesitz04

Aber dann wären die Münchner auch im dfb Pokal.

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 11. September 2020 17:36
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2964
Berühmtes Mitglied
 

Das stört mich auch nicht. Mich stört, dass ein Verein aus einer nicht beendeten Saison aufsteigen darf. Und sich dann mit dieser Entscheidung nicht begnügt, sondern sich auch noch in den Pokal einklagt. Gut, dass haben sich die Bayern mit ihrem Sonderweg mal wieder selbst eingebrockt. Passt aber auch zu der Saison im Amateurbereich, da waren ja auch andere Vereine, die Aufstiege einklagen wollten.

Im übrigen ist TG München mit seinem sonstigen Gebaren auch kein sonderlich sympathischer Verein. Ist aber auch egal. Die müssten wir genauso weghauen wie Schweinfurt. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 11. September 2020 17:55
21
 21
(@21)
Beiträge: 2700
Berühmtes Mitglied
 

Wie wäre es denn gewesen, wenn die Saison regulär zu Ende gespielt gewesen wäre (bei gleichem Ergebnis)? Hätte dann nicht München sportlich den Aufstieg und das Antrittsrecht für den Pokal errungen? Wenn ja, dann ist Ihre Reaktion zumindest nachvollziehbar. Der Sport ist für lausige Kompromisse nicht geschaffen, ansonsten hätte man sich 2001 den Titel auch teilen können......

Warum haben die in Bayern keinen Qualifikationskick zumindest für den Pokal  hinbekommen, wenn die Situation nicht klar war?  Die späte Festlegung, wer denn nun im Pokal antritt, war ebenfalls bescheuert.

 

bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 12. September 2020 12:10
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 

Warum haben die Bayern nicht einfach ihre Absprachen schriftlich fixiert? Dann hätte man jetzt auch was in der Hand? Bzw keinen Klagegrund. 

Aufstieg und Streichung aus der liga für Türkgücü

Pokalteilnahme für den zur Meldefrist dann neuen Tabellenführung.

Nun sind drei Vereine die Leidtragenden, weil möglicherweise in der Zwischenzeit Regelungen vom Verband angepasst wurden. Ich kann Türkgücü verstehen, wenn sie sich im Recht sehen, dieses auch durchsetzen zu wollen.

Der bayerische Verband ist da der alleinverantwortliche durch ihren eingeschlagenen Sonderweg.

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 12. September 2020 13:00
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 

Hier übrigens der Auszug der Satzungsänderung des BFV

„Sollte zum Zeitpunkt des Ablaufs des Datums der offzielen Meldefrist der Spielbetrieb in der Regionalliga Bayern ohne den nach §20 Regionalligaordnung zum Aufstieg in die 3. Liga gemeldeten Verein wieder fortgesetzt sein, so qualifiziert sich der zu diesem Zeiptunkt bestplazierte noch im Wettbewerb befindliche Amateurverein.“

Die Liga wird am 26.09. Fortgesetzt...

https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen-stadt/dfb-pokal-1-fc-schweinfurt-05-tuerkguecue-muenchen-regionalliga-bayern-bfv-entscheidung-13880416.html

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 12. September 2020 14:03
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6141
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Interessanter Artikel in der SZ; der Türkenclub spielt wohl ein doppeltes Spiel

 

https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-pokal-tuerkguecue-schalke-schweinfurt-gericht-1.5029800

 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 13. September 2020 10:14
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4581
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Interessanter Artikel in der SZ; der Türkenclub spielt wohl ein doppeltes Spiel

 

https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-pokal-tuerkguecue-schalke-schweinfurt-gericht-1.5029800

 

 

Wenn das stimmt, was in dem Artikel steht, macht das Türkgücü ziemlich unsympathisch, das stimmt. 

 
Veröffentlicht : 13. September 2020 13:11
Seite 1 / 9
Teilen: