Forum

Spieltagsthread Düs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spieltagsthread Düsseldorf - Schalke

236 Beiträge
33 Benutzer
40 Likes
3,005 Ansichten
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1994
Edles Mitglied
 

Nach der PK gestern Abend kann ich KG maximal rudimentäre Englischkenntnisse attestieren. Wie will er damit der Mannschaft taktische Anweisungen vermitteln? Ich hab’s direkt nach der Verpflichtung bereits geschrieben, dass ich die Sprachbarriere und Unkenntnis der deutschen Ligen und deren Mannschaften für elementar halte und bleibe dabei. Bin dafür hier im Forum belächelt worden, halte die Entscheidung pro KG dennoch für maximal riskant. 
Die Zeiten von: geht raus und spielt Fußball, sind lange vorbei. 

 
Veröffentlicht : 26. November 2023 12:16
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5087
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ma24

Ausdruck einer tief sitzenden Unsicherheit

Gegen Elversberg sind wir mit zwei Siegen gegangen. Da strotzt jede halbwegs normale Mannschaft vor Selbstvertrauen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 26. November 2023 12:17
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann
Die Zeiten von: geht raus und spielt Fußball, sind lange vorbei. 

Das würde ich jetzt nicht behaupten wollen! Nur wissen die meisten Spieler beim S04 eben nicht mehr, was alles zum Fußballspielen gehört! Daran liegt es in meinen Augen eher.

 

 
Veröffentlicht : 26. November 2023 12:23
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5087
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bidi

Nur wissen die meisten Spieler beim S04 eben nicht mehr, was alles zum Fußballspielen gehört!

Ein gut gefülltes Bankkonto, ein Sportwagen, eine gut sitzende Frisur und viele Follower... Habe ich etwas vergessen?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 26. November 2023 12:26
S04ever reacted
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Veröffentlicht von: @bidi

Nur wissen die meisten Spieler beim S04 eben nicht mehr, was alles zum Fußballspielen gehört!

Ein gut gefülltes Bankkonto, ein Sportwagen, eine gut sitzende Frisur und viele Follower... Habe ich etwas vergessen?

ein geschmackloses Tattoo sollte es Bitteschön auch noch sein.

 

 
Veröffentlicht : 26. November 2023 12:41
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Nach der PK gestern Abend kann ich KG maximal rudimentäre Englischkenntnisse attestieren. Wie will er damit der Mannschaft taktische Anweisungen vermitteln? Ich hab’s direkt nach der Verpflichtung bereits geschrieben, dass ich die Sprachbarriere und Unkenntnis der deutschen Ligen und deren Mannschaften für elementar halte und bleibe dabei. Bin dafür hier im Forum belächelt worden, halte die Entscheidung pro KG dennoch für maximal riskant. 
Die Zeiten von: geht raus und spielt Fußball, sind lange vorbei. 

Sein Englisch ist wirklich schlecht. Kann mir nicht vorstellen, wie da eine Motivation oder Aufarbeitung erfolgt

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 26. November 2023 13:03
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @liebhaber

Veröffentlicht von: @erwink

Veröffentlicht von: @bidi

Nur wissen die meisten Spieler beim S04 eben nicht mehr, was alles zum Fußballspielen gehört!

Ein gut gefülltes Bankkonto, ein Sportwagen, eine gut sitzende Frisur und viele Follower... Habe ich etwas vergessen?

ein geschmackloses Tattoo sollte es Bitteschön auch noch sein.

Da würde Reis dann ja wieder passen. Selbstverliebt war er seit Sommer 2023 ja auch...

 
Veröffentlicht : 26. November 2023 13:20
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4632
Erlauchtes Mitglied
 

Ich kenne seine Vorgeschichte ehrlich gesagt nichr gut genug, aber war es nicht auch so, dass Geraerts in seiner (bislang kurzen) Karriere als Cheftrainer keine längeren Krisen aushalten musste? Bei Saint Gilloise lief es wie geschmiert, die Mannschaft strotzte vor Selbstvertrauen. Die Nichtverlängerung seines Vertrages im Sommer hatte keine sportlichen Gründe.

Und nun kommt er im Herbst in ein fremdes Land und eine fremde Liga und findet dort eine Trümmertruppe vor, der vermutlich nicht mal Klopp und Guardiola im Gespann Leben einhauchen könnten.

Wenn es sprachlich wirklich so extrem hapert, wieso stellt man dann nicht wenigstens bis zum Sommer einen Dolmetscher ein? Hätte Youri nicht Zeit und Lust, der hat doch auch den Kontakt hergestellt. Oder ist der zu eingespannt in den Niederlanden?

 
Veröffentlicht : 26. November 2023 13:38
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5087
Erlauchtes Mitglied
 

Heutzutage spielen in nahezu jeder Erst- und Zweitliga Mannschaft Spieler aus mindestens einem halben Dutzend Ländern (bei uns dürfte es sogar noch mehr sein) und bei weitem sprechen die nicht alle gut Deutsch oder Englisch. Ich bezweifele, dass die Sprache des Trainers das Problem ist. Unsere Probleme haben mit fehlender Qualität auf einigen Positionen, mit fehlendem Teamgeist und mit zu wenig unbedingtem Einsatzwillen zu tun. Deshalb ist es ja so wichtig, neben der Qualität vor allem auf den Charakter zu achten, wenn man Spieler verpflichtet. Rouven Schröder ist das im Aufstiegsjahr gelungen, den später Verantwortlichen eher nicht. Ich hatte bei so mancher Verpflichtung Begriffe wie Resterampe im Kopf und dachte dann, vielleicht passt er aber charakterlich.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 26. November 2023 14:03
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

Ich schrieb vor Wochen, dass ich auch in der dritten Liga Schalker wäre - ich glaube langsam, da oben sagt einer das wollen wir doch mal sehen....

Elversberg und Düsseldorf waren Rückschläge der übelsten Art - Allerdings sind es beides Mannschaften die oben mitspielen. Das ist halt nix mehr für uns.

Da ich Geraerts Englisch verstehe, habe ich auch den Verdacht, dass sein Englisch nicht gut ist. Meins ist unterirdisch. Aber das ist ein wenig mau als Ausrede. Wir haben vier Trainer und den Henzler da rumlaufen, da wird es Wege geben eine angeregte Kommunikation zu führen.

Das Wort Defensive ist fast in jeder Sprache verständlich. Ich denke Alle verstehen das Wort und die damit einhergehenden Notwendigkeiten. Sie können Defensive und das notwendige Drumherum dazu einfach nicht.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 26. November 2023 14:06
ErwinK and raiPower04 reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1486
Edles Mitglied Admin
 

Veröffentlicht von: @ma24

Ich glaube ja eigentlich nicht - wie offenbar die meisten Fans-, dass diese miesen Anfangsphasen Zeichen von mangelnder Bereitschaft sind. Sonderen eher Ausdruck einer tief sitzenden Unsicherheit, von der die ganze Mannschaft erfasst ist. Sobald man dann vermeintlich nichts mehr zu verlieren hat, läuft es plötzlich besser. Das ist zwar bescheuert, aber schon auch verständlich. Wenn wir ein oder zwei Typen hätten, die (gerade in der Defensive) mal richtig mit Mut vorangingen, sähe das alles besser aus. 

 

Wenn wir dann einen wie Höwedes haben, schicken wir ihn fort weil er (angeblich) zu langsam ist. Genau da ist unser Hauptproblem, wir schicken immer die Spieler weg die Verantwortung auf dem Platz übernehmen und nicht nur am Mikrofon. Auch als Geld gespart werden sollte, hat man den Fehler gemacht die Leistungsträger wehrlos ziehen zu lassen und nun auf der Einnahmenseite ein riesiges Defizit. Kaufmännisch auch nicht gerade gut gelöst. Sportlicher Erfolg bringt Geld auch wenn er erst einmal etwas kostet. Man darf natürlich keinen Rudy verpflichten aber Spieler die ihre Qualität bewiesen haben ziehen zu lassen war dumm. Einige user hier haben auch sofort Alarm geschlagen aber ich wollte zu der Zeit noch den Verein schützen um den positiven Sprit zu wahren. Nun haben wir den Salat. Dann wird die ärmste Sau entlassen - der Trainer. Was bitteschön kann ein Hütchen-Aufsteller dafür wenn die Spieler nicht zusammen passen? Du kannst 1-2 lustlose Spieler ohne Problem durchziehen aber bei 5-8 wird es schwierig.

Am Trainer liegt es bei uns nicht. Schon die Reis Entlassung was Schwachsinn wie wir feststellen müssen. Außer Jürgen Klopp hatten wir gefühlt jeden Trainertypen hier und das Ergebnis waren immer mehr Tattoos und rasierte Nacken auf dem Platz. Allerdings wurde unser Fußball immer körperloser. Im schön mit Sicherheitsabstand damit die Frisur keinen Schaden nimmt, noch nicht einmal unser Torhüter wird vor Attacken geschützt. Wenn man früher unseren Torhüter so angegangen hätte wie gestern die Düsseldorfer Fährmann, dann hätte es Saures gegeben. Aber wir haben auch keine gegnerischen Stürmer ungedeckt im Strafraum stehen lassen. Hinzu wurden die Außen darin gehindert ungestört zu flanken. Aber im modernen Fußball schein das ja alles nicht mehr notwendig zu sein. Sorry, dass wir früher so altmodisch gespielt haben. Aber wir waren ja auch nie auf einem Abstiegsplatz. da muss man wahrscheinlich etwas weicher spielen. Tattoos hatten wir auch nicht und die Haare waren eher lang und ungepflegt.

Wir brauchen Verantwortliche im Bereich Fußball die vom Fach sind und ihre Kompetenz auch schon bewiesen haben. Schluss mit labern sondern endlich auch mal liefern.

 

 
Veröffentlicht : 26. November 2023 14:21
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5087
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @s04ever

Verantwortung auf dem Platz

Das scheint in der Tat bei der Kaderplanung zu kurz gekommen zu sein. Im Aufstiegsjahr gab es solche Spieler und dazu spielte das gemeinsame Ziel und der Teamgeist eine weitere tragende Rolle. Nichts davon ist derzeit zu sehen. 
Die Frage ist, haben wir Spieler, die diese Anforderungen erfüllen? Was ist mit Spielern wie Mohr, Baumgartl oder Terodde? Die haben doch schon bewiesen, dass sie einiges von dem mitbringen. Ich finde es sowieso rätselhaft, warum Spieler, die woanders tollen Fußball gespielt haben, dies bei uns in Rekordzeit verlernen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 26. November 2023 14:50
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1053
Edles Mitglied
 

Hoffentlich ist es bei Knäbel und Hechelmann jetzt endlich angekommen dass man im Abstiegskampf ist. Bisher wurde das ja vehement bestritten.

 
Veröffentlicht : 26. November 2023 14:52
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5087
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @hannover1958

Hoffentlich ist es bei Knäbel und Hechelmann jetzt endlich angekommen dass man im Abstiegskampf ist. Bisher wurde das ja vehement bestritten.

Ich frage mich, wie es sein kann, dass wir Fans schon Wochen vorher erspüren, wie hoch das Risiko eines Totalabsturzes ist und die Herren, die viel näher dran sind, erkennen das nicht? Aus meiner Sicht besteht hier großer Handlungsbedarf und das nicht erst zum Saisonende. 
Die Kaderplanung sollte so früh wie möglich in Händen von Verantwortlichen liegen, die auch nächste Saison zuständig sind. Wenn wir für die Rückrunde Spieler ausleihen oder verpflichten, dann muss der Blick zumindest auf die nächsten ein oder zwei Jahre gerichtet sein. Es müssen also Spieler her, die uns kurzfristig helfen können und perspektivisch für höhere Ziele geeignet sind. Wenn wir weiterhin immer nur versuchen, irgendwie ein Jahr über die Runden zu kommen, wird uns das sehr bald das Genick brechen.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 26. November 2023 15:07
(@s04ever)
Beiträge: 1486
Edles Mitglied Admin
 

Veröffentlicht von: @hannover1958

Hoffentlich ist es bei Knäbel und Hechelmann jetzt endlich angekommen dass man im Abstiegskampf ist. Bisher wurde das ja vehement bestritten.

 

Im Gegenteil. Die planen immer noch den Aufstieg samt CL. Ich kann die Beiden einfach nicht mehr sehen, ihre Aufgabe war es den Schaden zu begrenzen. Die erinnern mich an Politiker die nur 12% bekommen und behauten sie hätten die Wahl gewonnen.

 

 
Veröffentlicht : 26. November 2023 15:08
Seite 12 / 16
Teilen: