Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sommervorbereitung 2022/2023

112 Beiträge
24 Benutzer
11 Likes
4,921 Ansichten
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 733
Prominentes Mitglied
 

@altinthon 

Salif Sane ist seit dem 01.07.2022 vereinslos, nachdem der Vertrag bei uns ausgelaufen ist.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2022 13:09
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @jack-miller
Veröffentlicht von: @altinthon
Veröffentlicht von: @im-friseur

...und auch Sané und Mollet fand ich auffällig. Sehr oft den Ball gefordert, Tempo aufgenommen etc. Mollet hat sein Tor gemacht, Sané fast. Hätte es ihm gegönnt.

Das Freistoßtor von Ouwejan war natürlich echt Zucker.

Welcher Sané hat denn da gespielt? Salif?

Sidi nehm ich doch stark an, Leroys Bruder 😉 

So ist es!

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2022 15:21
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Für die Spieler der 2. Halbzeit in Lohne gab es die erste Ansage von Kramer. Hoffentlich zerfällt die Mannschaft nicht schon früh in der Vorbereitung in eine Stammelf und jenen, die hinten dran sind. 

Das hoffe ich auch. Wäre sonst schade um den ein oder anderen mit Stammspieler- Potenzial. Ein zwei oder 3 gute Spieler in einer lustlos agierenden Mannschaft haben keine wirkliche Chance, für sich zu werben...

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2022 18:49
(@guzzi)
Beiträge: 951
Edles Mitglied
 

@raiPower:da hoffen wir doch mal, dass der Trainer das erkennen kann. Sollte ja mehr von Fußball verstehen als wir.

Am Ende auch mehr von Psychologie als die Meisten von uns.

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2022 20:16
S04ever reacted
(@blauerjung)
Beiträge: 2
Neues Mitglied
 

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Erfahrenen Schalkeseher. Ich habe für heute Karten. Sind da alle Parkplätze offen oder kann ich nur bestimmte Parkplätze ansteuern?

Vielen Dank für die Hilfe.

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2022 7:27
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3095
Berühmtes Mitglied
 

das war mal nix heute. In der Aufstellung der 1 HZ viele Probleme mit dem Verler Pressing. Aber auch eine ungewöhnliche Aufstellung

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2022 20:56
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 502
Edles Mitglied Admin
 

Impressionen aus dem Parkstadion vom heutigen Testkick

https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-04-sc-verl-10-das-testspiel-in-bildern/

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2022 20:58
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

das war mal nix heute. In der Aufstellung der 1 HZ viele Probleme mit dem Verler Pressing. Aber auch eine ungewöhnliche Aufstellung

Ja, zweite dann diesmal besser als die erste Halbzeit.

Wir sind diesmal nicht angelaufen. War wohl eine andere Herangehensweise als in den beiden Spielen zuvor.

Es fehlte allerdings insgesamt der Wille. Es wirkte kraft - und ideenlos.

Noch was zum Keeper. Wenn man jemanden gesucht hat, der deutlich stärker am Fuß ist als RF ist das meines Erachtens nicht AS. Zweimal flach dem Gegner in den Fuß bei Herausspielen von hinten. Ich hab da nach wie vor meine Zweifel, ob er die richtige Verstärkung ist. Ergänzung, ja. Aber Verstärkung? Bin echt gespannt was Heekeren kann.

 
Veröffentlicht : 7. Juli 2022 10:04
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3095
Berühmtes Mitglied
 

uiui. Das sieht aber schwach aus.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 9. Juli 2022 12:52
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Schalke läuft neben Meppen her und die führen absolut verdient. Ganz schwache Vorstellung heute...

 
Veröffentlicht : 9. Juli 2022 13:36
21
 21
(@21)
Beiträge: 2742
Berühmtes Mitglied
 

Das war noch nicht so gut. Hinten geht es dann doch ein wenig zu leicht für den Gegner. Allerdings hat Meppen eine gute Offensive und ist in der Vorbereitung etwas weiter. Sane mit viel Ballkontakten - er kommt aber nicht richtig weg vom Gegner, vielleicht auch ein Zeichen, dass im Moment die konditionell härteste Phase im Trainingsprogramm läuft.

bwg

21

 

 

 
Veröffentlicht : 9. Juli 2022 14:01
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Solche Spiele passieren immer mal in der harten Vorbereitung. Anderen Mannschaften genauso. 

Mir überrascht das zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht.

 
Veröffentlicht : 10. Juli 2022 7:32
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Das war gestern ein TESTSPIEL!!! Morgen geht es in Trainingslager, da will sich vorher niemand mehr verletzten; zudem fehlten u.a. Terodde, Yoshida. Für Meppen beginnt der Ligabetrieb bereits in 11 Tagen, man hat gesehen, dass sie in der Vorbereitung dementsprechend weiter sind.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 10. Juli 2022 10:41
(@werthan)
Beiträge: 315
Angesehenes Mitglied
 

Klar sind das Testspiele, aber gewisse Tendenzen lassen sich schon erkennen. Der Schuh drückt in der Innenverteidigung. Das war letzte Saison schon unsere größte Baustelle, weil unsere IV zum großen Teil nicht die Antrittschnellsten waren,die RS aber mit Itakura hervorragend "geflickschustert" hat. Ko ist aber nicht mehr bei uns.

In den bisherigen Testspielen haben die IV Lode, Kaminiski und Parlsson genau diese Schwächen gezeigt. Und auch Yoshida soll ja nicht der Schnellste mit seinen 34 Jahren sein. Cissé hat mir da schon sehr gut gefallen, auch in der Spieleröffnung, Thiaw sitzt da irgendwie zwischen den Stühlen, ihm tut ein erfahrener und ruhiger IV an seiner Seite gut, das gibt ihm Sicherheit. Wenn er die Abwehr organisieren soll dann wirkt er häufig überhastet und überfordert. Aber er ist ja auch noch jung. Die ganzen Diskussionen um einen möglichlen Verkauf sind bestimmt auch nicht leistungsfördernd.

Parlsson wird von FK ja aktuell auch in der IV eingesetzt, für mich ist ein ein Indiez, dass er keine großen Perspektiven mehr im Kader hat und von daher auch noch ein Kanditat für einen Transfer ist. Seine Spieleröffnung gestern war totale Katastrophe, da sind ja die einfachsten Bälle nach vorne nicht angekommen, weder vom Tempo noch von der Präzision.

Lassen wir uns mal überraschen was da noch alles passiert, mit Aussnahme der Innenverteidigung finde ich uns jetzt schon gut aufgestellt. Da müssen wir uns nicht vor den Konkurrenten um den Klassenerhalt verstecken. Nur hinten...da drückt (noch) der Schuh!

 

 
Veröffentlicht : 10. Juli 2022 11:15
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3095
Berühmtes Mitglied
 

Das Spiel gegen Verl war schon genauso schlecht. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 10. Juli 2022 11:16
Seite 3 / 8
Teilen: