Forum

Personalvorschläge ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Personalvorschläge und Kader Bundesligasaison 2026/27

229 Beiträge
30 Benutzer
71 Reactions
2,498 Ansichten
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Itten könnte Sylla oder Džeko ersetzen

Das halte ich für ein Gerücht. Er könnte vielleicht anstatt Dzeko spielen, aber ersetzen? 🤔 

Veröffentlicht : 19. Mai 2026 8:17
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Die Achse muss zusammengehalten werden und der Kader punktuell verstärkt werden, damit wir so schnell wie möglich wieder international spielen können! 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“

Veröffentlicht : 19. Mai 2026 11:12
(@guzzi)
Edles Mitglied

Dürfen wir erstmal den Abstieg vermeiden? Fände ich schon gut.

Veröffentlicht : 19. Mai 2026 19:01
Harfe reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Enzo Leopold wid von mehreren Bundesligisten.umworben, Gladbach soll schon weit mit ihm sein. Ich fürchte mal, da können wir nicht mithalten.

Veröffentlicht : 19. Mai 2026 19:15
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Enzo Leopold wid von mehreren Bundesligisten.umworben, Gladbach soll schon weit mit ihm sein. Ich fürchte mal, da können wir nicht mithalten.

Finanziell? Ich wüsste jetzt nicht, warum Gladbach sportlich reizvoller sein sollte.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 20. Mai 2026 6:29
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

@bub 

Yep, finanziell. Ich glaube kaum, dass wir bereit sind, Gehälter zu zahlen wie Gladbach es tut. Rein sportlich brauchen wir uns vor den Fohlen denke ich nicht zu verstecken.

Veröffentlicht : 20. Mai 2026 11:16
(@rapor04)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @guzzi

Dürfen wir erstmal den Abstieg vermeiden? Fände ich schon gut.

Alles ab 15 wäre schon geil.

Veröffentlicht : 20. Mai 2026 13:55
saihttaM
(@saihttam)
Angesehenes Mitglied

Alles was in den Medien und Gazetten genannt wird, ist für mich reine Spekulation, um mit Schalke "klicks" zu erzielen.

Wie Frank Baumann arbeitet, haben wir respektvoll erst im letzten Wintertransfer erfahren dürfen.

Wenn etwas eingetütet ist, geht er an die Öffentlichkeit und überrascht nicht nur uns Fans, sondern

lässt die oftmals "gut informierten Kreise" alt aussehen, die meistens daneben gelegen haben. 

Ich hätte nichts dagegen, wenn es dieses Jahr wieder so kommt.  

Veröffentlicht : 20. Mai 2026 14:26
Harfe, Bidi, BuB and 4 people reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied

Solange jemand nicht mit Baumann oder Lüftl gesehen wird, nehme ich die ganzen Transfergerüchte nicht ernst. 

Veröffentlicht : 21. Mai 2026 6:23
Howi reacted
(@lilith04)
Edles Mitglied

Wenn Paderborn die Relegations-Rückrunde gewinnt, könnte man ja Moritz Jenz zurück nach Schalke holen...

Veröffentlicht : 24. Mai 2026 1:42
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @lilith04

Wenn Paderborn die Relegations-Rückrunde gewinnt, könnte man ja Moritz Jenz zurück nach Schalke holen...

Jenz und Katic? Du kummst hier net rein… 😆 

Veröffentlicht : 24. Mai 2026 12:28
(@olof-sommervogel)
Edles Mitglied

Ablösefrei Spieler müssen nicht immer günstig zu  haben sein. Die halten doch die Hand für die eigene Tasche auf. Oder nicht ?

Veröffentlicht : 24. Mai 2026 20:08
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

@olof-sommervogel 

Ich kann mich an eine Phase auf Schalke erinnern, wo man es sehr clever fand, ausschließlich ablösefreie Spieler zu verpflichten. Konsequenz war, dass die Gehaltskosten in die Höhe schnellten. Vielleicht dachtest du an die gleiche Phase.

Letztlich kommt es auf die Relation an, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob die Höhe der signing fees immer noch so an die Ablösefreiheit gekoppelt ist. Wichtiger wird vermutlich sein, mit wie vielen Konkurrenzvereinen man um die Dienste des Spielers buhlt. 

Veröffentlicht : 24. Mai 2026 21:13
(@rapor04)
Edles Mitglied

Gut, daß wir dafür unsere Fachleute haben. Den Jetzigen vertraue ich und bin schon gespannt auf die Veränderungen.

Veröffentlicht : 25. Mai 2026 13:09
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Mir scheint es so, dass man den Stamm halten will und hier Anpassungen vornimmt. erst dann wird man sich Gedanken zu entsprechenden Neuzugängen machen. Die beiden Transferphasen unter Baumann waren  schon sehr weit in die kommende Saison hineingedacht, so dass man jetzt nur noch punktuell agiern muss bzw. Bestehendes festigen möchte.

https://www.kicker.de/karius-vor-neuem-vertrag-und-spitzenverdiener-status-1222631/artikel

bwg

21

Veröffentlicht : 25. Mai 2026 14:05
Seite 2 / 16
Teilen: