Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Sportvorstand

25 Beiträge
19 Benutzer
4 Likes
3,228 Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4626
Erlauchtes Mitglied
 

@borodjuk

Aber das ist doch vllt die optimale Lösung. Knäbel kennt sich intern aus, kann ohne große Vorbereitung anfangen, am Kader für die Zweitligasaison zu schrauben. Der AR wird durch diese Entscheidung zurecht nicht aus der Kritik genommen und wird sich auf der MV erklären müssen, ggf. Mit persönlichen Konsequenzen (=Rücktritt).

Knäbel ist kein Rangnick, auch kein Ruhnert, aber immer noch besser als Heldt, Schröder oder sonst eine aus der Not geborene externe Lösung.

 
Veröffentlicht : 31. März 2021 13:52
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 692
Prominentes Mitglied
 

Ich finde es gut und richtig, das Knäbel das nun macht. Weiss nicht genau warum. Wahrscheinlich weil es einer der wenigen ist, die keine Dampfplauderei nötig haben. Auf mich wirkt er sympathisch und kompetent. Und was am charmantesten ist...kostet nicht extra 😆 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 31. März 2021 16:11
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Die Zahl der geeigneten Bewerber war nicht allzu groß.

Er bekommt eine faire Chance. Ohne Vorurteile. Bislang hat er auf Schalke einen unaufgeregten und soliden Job gemacht.

Ob er ein gutes Händchen hat, werden wir sehen. Mit Geld um sich werfen kann er jedenfalls nicht.

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 31. März 2021 19:02
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Knäbel wird zudem versuchen in Personalfragen interne Lösungen zu finden. So sind ein Sportdirektor Asamoah und ein Knappenschmiedenleiter Schober deutlich wahrscheinlicher als externe Zukäufe. Die Besetzung der Vorstände selbst ist nun zum zweiten Mal intern vergeben worden, nachdem große Namen ausschieden. Da zeigt sich der AR unter Buchta im Grunde deutlich bodenständiger oder demütiger- aber das kann man auch anders interpretieren. Ich will den Personalentscheidungen erstmal die Strategie der inneren Zäsur unterstellen. 

Unter Tönnies haben wir viel auf den Input von außen gehofft, der dann unsere Strukturen verbessert. Im Grunde bleibt da aber strukturell nur ein Ereignis haften: Heidel hat Ruhnert weggebissen.

Unter Knäbel wird sich der Verein wohl mehr auf die eigenen Qualitäten konzentrieren. Das ist natürlich auch den Finanzen geschuldet, hält den Verein aber handlungsfähig. Das ist womöglich deutlich effizienter, als wenn von außen kommend Vieles auf links gedreht wird und durch Einarbeitungsphasen Zeit verstreicht. Letztendlich haben sich die vertragsfreien Abgänge unserer Kicker doch meistens in diesen Übergabephasen ergeben. 

Über allem steht - auch noch für diese Saison - das sportlich ein turnaround geschafft wird und ob der abgewürgte Motor "Fußballspielen" nun endlich wieder neue Impulse bekommt. Dabei kommt Grammozis eine wichtige Rolle zu. Für sein Standing sollte er noch in der Bundesliga den ein oder anderen Sieg einfahren.

bwg

21

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von 21
 
Veröffentlicht : 1. April 2021 7:42
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
Themenstarter
 

Ich wünsche Peter Knäbel alles Gute. Ich denke auch, dass er eine solide Lösung darstellt, die dem Anspruch 2. Liga gerecht wird und kein Traumtänzer Rangnick, der hoffentlich zum letzten Mal mit Schalke in Verbindung gebracht wurde.

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 1. April 2021 10:28
Oppa Pritschikowski
(@oppa-pritschikowski)
Beiträge: 95
Vertrauenswürdiges Mitglied
 
Veröffentlicht von: @borodjuk

 

Wäre man von Knäbel TOTAL überzeugt, hätte es von Anfang an diese Entscheidung gegeben.

 

Ich bin sehr froh, dass das Rangnick-Theater vor der Knäbel-Verpflichtung stattgefunden hat. Und ohne dies Theater hätte es auch gewiss keinen Knäbel gegeben. Man stelle sich nur vor, Knäbel wer zeitgleich mit der Rangnickposse verkündet worden. Das wär  ganz großes Kino geworden.

 

 
Veröffentlicht : 1. April 2021 13:14
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Knäbels Kommentar auf der Website des Vereins:

"Wir gehen den gemeinsam eingeschlagenen Weg konsequent weiter"

Wie jetzt? In Richtung 2.Liga und Insolvenz?

 

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 2. April 2021 5:57
S04er
(@s04er)
Beiträge: 3
Neues Mitglied
 
Veröffentlicht von: @altinthon

Ich wünsche Peter Knäbel alles Gute. Ich denke auch, dass er eine solide Lösung darstellt, die dem Anspruch 2. Liga gerecht wird und kein Traumtänzer Rangnick, der hoffentlich zum letzten Mal mit Schalke in Verbindung gebracht wurde.

Ich bin so froh, dass ich nicht alleine so denke. Rangnick mag ein Fachmann sein, aber er ist auch ein Selbstdarsteller und Egomane. Seine zwei Abgänge bei uns waren für mich ausreichend. Spannend ist auch, dass nach Magath völlig zu Recht keiner mehr einen Alleinherrscher wollte. Bei Rangnick wäre es für viele dann scheinbar wieder okay gewesen. Danke, aber nein danke.

Knäbel macht es bisher unaufgeregt und schlägt einen realistischen Weg ein. Das er dazu Leute mit Ahnung und Schalker Seele mit ins Boot nimmt, lässt mich noch mehr auf seinen Erfolg hoffen. Jemand, der auf Elgert, Büskens, Asa und Co vertraut und sich mit denen anspricht, hat definitiv einen Vertrauensvorschuss von mir.

 
Veröffentlicht : 2. April 2021 9:07
Howi reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@s04er

Was war denn Heidel? Der hatte doch noch mehr Macht und noch unfassbar viel mehr Geld als Magath. Heidel hat nie für Teamwork gestanden und auch nicht für einen Schalker Weg, er war auch z.B. für den Abschied von Ruhnert verantwortlich,  den sich die meisten jetzt wieder herbei wünschen.

Rangnick hätte das sicher besser gemacht auch im Sinne des Vereins. Aber er wollte nicht und das darf nun keine Schatten mehr werfen. 

Denn nun steht da Knäbel in der Verantwortung und ich traue ihm und dem ganzen Konstrukt deutlich mehr als "zugekauften Funktionären" wie es Krösche oder Schröder gewesen wären. 

Ich glaube, Knäbel wird von vielen total unterschätzt. Er hat wohl die so schwierigste Aufgabe im deutschen Profifußball, die man sich denken kann, den S04 wieder flott zu machen. Aber das braucht die Unterstützung aller und intern Ruhe ohne Machtkämpfe. Zudem langen Atem und Geduld! 

Aus meiner Sicht kann man auf Knäbel bauen! Lasst uns hoffen, dass dabei auch das immer nötige Glück zurück kommt - Spieler mit gutem Charakter und robuster Gesundheit und endlich wieder eine echte Mannschaft aufm Platz.

Knäbel ist jetzt jedenfalls die absolut richtige Entscheidung und als Alternative auch die 1a-Lösung ! 

 
Veröffentlicht : 2. April 2021 10:55
ErwinK and Howi reacted
(@mt247)
Beiträge: 672
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Nach langer Suche im In- und Ausland hat man sich für Mathias Schober als neuen Sportdirektor entschieden.

 
Veröffentlicht : 24. April 2021 11:30
Seite 2 / 2
Teilen: