Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kramer raus, Grammozis rein oder doch ein Anderer?

775 Beiträge
43 Benutzer
166 Likes
30.9 K Ansichten
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2007
Edles Mitglied
 

@der-steiger 

Dem kann ich inhaltlich absolut folgen und würde mir zusätzlich noch drei Vertragsauflösungen wünschen. Man sollte versuchen Grammozis, Polter und Karamann abzufinden, damit diese Missverständnisse schnell aus unseren Gedächtnissen verschwinden.

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 5:26
(@lilith04)
Beiträge: 1094
Edles Mitglied
 

@der-steiger Reis hat erfolgreich den VfL Bochum auf den achtzehnten Platz gebracht, bei uns würde er das gleiche schaffen, diese Liga ist dafür zu sehr auf die Spielweise von Reis eingestellt.

 

Warum muss es denn unbedingt ein "er" sein? Ich denke MVT würde es gut können uns in der Liga zu halten und das nicht nur auf dem Relegationsplatz. Gut da braucht es eine Lösung für die Länderspiele von MVT, aber da wäre Buyo sicher eine gute Vertretung, wenn er den Posten nicht ganz übernehmen möchte.

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 5:38
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4660
Erlauchtes Mitglied
 

@lilith04 

 

Das Geschlecht ist mir völlig egal. Von mir aus kann Tante Elfriede den Posten übernehmen, wenn sie den S04 in der Liga hält. MVT fänd ich aber schwierig, wenn sie "nebenbei" noch einen anderen Job hat. Da ist sie mit den Gedanken womöglich nicht zu 100% bei Schalke. Und wie soll das mit den Spielebeobachtungen der Nationalspielerinnen funktionieren?

Reis ist in Bochum m.E. an den Gerüchten um den Wechsel nach Gelsenkirchen gescheitert. Könnte  mir vorstellen, dass das intern schon länger rumorte.

Ich bin aber nicht auf ihn festgelegt. Labbadia wäre sicherlich genauso gut wenn nicht besser (aber auch teurer). Kann mir aber auch eine interne Lösung vorstellen.

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 6:57
(@lilith04)
Beiträge: 1094
Edles Mitglied
 

@der-steiger nun es gab ja bereits Trainer, die durchaus erfolgreich und nicht nur interimsmäßig (Rudi Völler) eine Profimannschaft und eine Nationalmannschaft trainiert haben. Aber letztendlich ist dies nicht dauerhaft möglich, für eine Saison eventuell etwas länger mag das funktionieren aber letztendlich ist Fußballtrainer einer Profimannschaft ein Vollzeitjob.

In der Nationalmannschaft hat sie natürlich weniger zu tun, hauptsächlich die Beobachtung der Nationalspielerinnen aber auch da hat sie ja durchaus Unterstützung, sodass dies durchaus auch an einem Tag erledigt werden könnte, an dem auf Schalke regeneratives Training angesagt ist. Dazu die Vorbereitung der Länderspiele, ihre Arbeit während der Länderspiele und die Trainingslager vor Turnieren wie der WM im nächsten Jahr, aber alles mit Unterstützung, sodass wir da wohl auf einen 20 Stunden Job kommen.

60 Stunden die Woche zu arbeiten ist hart, deshalb gibt es auch nur wenige Trainer die dies bereits mehr oder weniger erfolgreich gemacht haben. Und wie gesagt wenn wir sie länger als für den Rest der Saison auf Schalke haben wollen, dann sollte die WM ihr Abschiedsturnier als Nationaltrainerin sein.

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 7:27
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Ich denke nicht, dass ausgerechnet die aktuelle Situation des S04 geeignet wäre für eine geschlechterspezifische Diskussion. Mir fehlt die Fantasie dafür, dass das für MVT eine dankbare Aufgabe sein könnte. Völlig unabhängig von einer absolut gleichwertigen Expertise kann das Experiment, eine solch bemerkenswerte Lösung als Novum zu suchen, doch nur schief gehen und ich glaube,  MVT würde ein solches Angebot von sich aus schon ablehnen. Nicht weil sie fachlich oder persönlich schlechter geeignet wäre, sondern weil sie sich wohl für so eine Mission zu schade wäre.

Ob der Teil der männlichen "Fanwelt" mit etwas weniger Intellekt (sorry) schon so weit wäre, das anzunehmen und zu unterstützen, muss vermutlich auch angezweifelt werden. An dieser Stelle empfinde ich eine geschlechterspezifische Grundsatzduskussion einfach unangebracht, der S04 ist schon schwierig genug.

Ich hoffe das differenziert genug begründet zu haben. Ich persönlich lehne diesen Vorschlag überhaupt nicht ab, schon gar nicht fachlich oder rollenspezifisch. Aber ich vermute, viele andere wären noch nicht so weit. Politisch korrekte Alibiaussagen sind mE dazu auch überhaupt nicht hilfreich.

Würde es allerdings mit MVT funktionieren, wäre das mal ein schlagender und unwiderlegbarer Beweis, der unserer Gesellschaft richtig gut tun würde. Aber dafür müsste auf allen Seiten Mut und Bereitschaft vorhanden sein und absolute Überzeugung. Dann könnte tatsächlich was Gutes draus werden...

Ich an MVTs Stelle wäre mir für so eine Beweisführung aber zu schade.

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 8:13
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5129
Erlauchtes Mitglied
 

Ganz sicher wird RS kein Experiment eingehen, das ihm komplett um die Ohren fliegen kann. Mag sein, dass die Bundesliga irgendwann reif für eine Trainerin ist. Wie lange hat es gedauert, bis Frauen als Sportjournalistinnen anerkannt wurden? Wer kennt nicht die legendäre Geschichte um Carmen Thomas im Sportstudio? Schalke ist aus meiner Sicht nicht ein geeigneter Club für diesen Schritt. Geht es schief (nicht unbedingt, weil die Trainerin es verbockt), werden wir daran länger knabbern als an dem Titel "Meister der Herzen".

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 9:23
raiPower04 reacted
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 446
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Sorry Leute, ich kann hier wirklich alle Kritik an Kramer nachvollziehen, seine Fehler, die er gemacht hat und seine taktischen
Defizite, die er zweifelsohne besitzt. Ein neuer Trainer würde vllt auch das ein oder andere Pünktchen aus der Mannschaft
mehr rauskitzeln, so dass es in der Endabrechnung nicht ganz so schlecht aussieht, wie im vorigen Abstiegsjahr.

Aber glaubt hier wirklich ernsthaft jemand mit der Truppe die Klasse halten zu konnen?
m. M. n. ist sie dafür schlichtweg qualitativ zu schlecht besetzt, vor allem hat sich nun nach den ersten 10 Spielen, was fast
schon einem Drittel! der ganzen Saison entspricht, herauskristallisiert, dass die Abwehr erhebliche Defizite besitzt und nicht
erstligareif ist. 23 Gegentore in 10 Spielen sagen alles.

Es könnte auch Thomas Tuchel oder Jürgen Klopp als Trainer kommen, aber entscheidendes würden auch sie nicht verändern
können. Wie heisst es so schön: Man kann aus einem Esel kein Rennpferd oder zumindest einen guten Galopper machen.
Is so, traurig aber wahr...

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 9:33
matze04
(@matze04)
Beiträge: 207
Geschätztes Mitglied
 

Kramer laut Funke auch Dienstag auf der Bank:

https://twitter.com/sportpmueller/status/1581211487477018624

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 10:15
(@toto71)
Beiträge: 53
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Kramer ist beim Training dabei. Hat soeben mit Schröder und ASA den Platz betreten.

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 10:29
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Wie wäre es mal mit einem erfahrenen Trainer? Mit einem, der schon mehrmals bewiesen hat, daß er einer toten Truppe Leben einhauchen kann? Dessen Erfolge man nicht auf "hat schon mal einen Profiverein trainiert" (das scheint ja in den letzten Jahren unser Hauptkriterium bei der Trainersuche gewesen zu sein) begrenzen kann? Wie wäre es mit Christoph Daum? Wie wäre es mit Friedhelm Funkel? Wie wäre es mal mit irgendwem, der GOTTVERDAMMTNOCHMAL BEWIESEN HAT. DAß ER IN DER LAGE IST MIT EINEM VEREIN ERFOLG ZU HABEN? ...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von Vikin
 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 10:36
21
 21
(@21)
Beiträge: 2729
Berühmtes Mitglied
 

Im Grunde sind wir wohl gefangen in unserer eigenen Tradition, Trainer rauszuschmeißen. Wir haben noch zu Viele die wir ausbezahlen müssen. Nun müssen wir mit der Tradition brechen und bleiben dem Trainer treu......Mal was anderes. Gestern war vieles Anders nur das Ergebnis nicht. Kramer bekommt die Defensive nicht mehr eingefangen. Da waren noch viele Konterchancen die Hoffenheim ausgelassen hat. Unser Spiel war zu optimistisch gestern. 

Bwg

21

 

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 10:38
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5129
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @matze04

Kramer laut Funke auch Dienstag auf der Bank:

https://twitter.com/sportpmueller/status/1581211487477018624

Wenn man noch keinen definitiven Nachfolger hat, ist das folgerichtig. Für einen neuen Trainer wäre ein Auswärtsspiel im für uns sportlich eher unwichtigen Pokal auch nicht unbedingt der optimale Start. Wenn es Kramer nicht gelingt, die Fehler gegen denselben Gegner weitgehend abzustellen, wäre es wohl sein letztes Spiel. Es wäre ein weiterer Beweis, dass er eine Mannschaft nicht auf den Gegner einstellen kann. Die Führung hätte bewiesen, dass sie alles versucht hat.

Vielleicht gelingt aber auch die (für mich überraschende) Wende zum Besseren, denn gestern gab es zumindest Ansätze dazu.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 10:48
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5129
Erlauchtes Mitglied
 

Laut BLÖD soll Kramer sogar auch am nächsten Wochenende beim so wichtigen Spiel in Berlin gegen die Hertha auf der Bank sitzen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 10:51
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Ich habe den Eindruck, dass Kramer unabhängig von Ergebnissen erstmal mindestens bis Berlin weitermachen soll,  vielleicht sogar bis zur Winterpause. Falls das Auftreten der Mannschaft nicht wieder in den Modus des Spiels bei den Pillen zurück fällt. 

Wenn das dann mal nicht zu spät kommt....

Funkel könnte ich mir auch vorstellen,  Reis jedenfalls auch. Die Mannschaft hat das Potenzial für Platz 15... Die Abwehr ist das Problem. Mit Itakura und stattdessen ohne z. B. Polter, Karaman, Yoshida hätten wir das Problem nicht. Mit Thiaw und einem gesunden van den Berg wohl auch nicht...

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 10:54
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

.............

Der Move mit Kramer ist in meinen Augen aus der (finanziellen) Not geboren. Man dachte, man könnte diesen Trainer in ein Team um die Vereinsikonen Büskens und Asamoah integrieren. Ein interessanter Ansatz, der leider im Ansatz gescheitert ist. Denn die Vereinsikonen konnten ihren Einfluss nicht geltend machen. Nun geht es darum, weiteren Schaden vom Verein abzuwenden. Schade, weil erneut Geld verbrannt wurde. Einmal mehr zeigt sich, wer günstig kauft, kauft doppelt. 

 

daraus schließe ich das Büskens und Asa auch gehen müssen. Weil unter einem neuen Trainer für sie kein Platz wäre

oder einer von beiden übernimmt, was dann wohl auf Büskens rausläuft, wegen der Lizenz

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2022 11:04
Seite 24 / 52
Teilen: