Janik Bachmann nächster Neuzugang
Noch ein Absteiger.
"Noch"? Ist wüsste nicht das wir aktuell schon einen Spieler verpflichtet haben, der in seiner jetzigen Liga abgestiegen ist.
Oh, ich sehe, Du meinst bestimmt Lasme, der ist letztes Jahr abgestiegen. Hauptsache wir haben jetzt schon eine neue Sau, die wir durchs Dorf treiben können...
Wo kann ich Bärte für die Steinigung kaufen?
JEHOVA!!!
Finde das Profil spannend. Tackelndes Kopfballungeheurer als Tiefer 6er vor der Abwehr. Könnte ne erfolgsstory werden mit ner 3er Kette. Über karaman haben auch viele gemault. Ich warte mal ab wie sich das am Ende zusammenfügen.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Finde das Profil spannend. Tackelndes Kopfballungeheurer als Tiefer 6er vor der Abwehr. Könnte ne erfolgsstory werden mit ner 3er Kette. Über karaman haben auch viele gemault. Ich warte mal ab wie sich das am Ende zusammenfügen.
Dito! Ich hatte vor zwei Jahren das Vergnügen, einen nahen Verwandten Janiks während einer Reha kennen zu lernen. Wir dürfen uns auf einen Spieler freuen, der vieleicht nicht der talentierteste ist, aber anscheinend vom Mindset her sehr gut in unser neues Anforderungsprofil passt. Lassen wir uns überraschen!
Was mich besonders freut: Vom Transfer ist vorher nichts an die überlichen Verdächtigen durchgesickert (ähnlich wie bei Gantenbein).
Zum Thema: Noch ein Absteiger
Wir hatten uns mal in einer Transferperiode bei zwei Absteigern "bedient", beim VfL Bochum und beim MSV Duisburg.
Es waren zwei Tomasz' für die IV.
Sie haben bei uns eine neue Ära eingeläutet und uns in der Tabelle gaaaanz weit nach oben gebracht.
Kurze Zeit später gewann Schalke den DFB-Pokal.
Gemeint sind Waldoch und Hajto!!
Korrektur: Waldoch kam 1999, Hajto 2000. Aber die Kernausasge bleibt: Abgestiegen zu sein muss nicht zwingend ein Indiz für sportliches Unvermögen sein!
Ein einzelner Spieler ist ja nicht verantwortlich für den Abstieg seiner Mannschaft. Man muss da den Einzelfall betrachten. Gerade in der zweiten Liga mit der hohen Leistungsdichte hängt der Abstieg oft weniger an der Stärke der Einzelspieler. Wenn ich dann einen Leistungsträger eines Absteigers verpflichte und ihn entsprechend seiner Fähigkeiten sinnvoll in meine Mannschaft integrieren kann, kann das durchaus funktionieren - siehe das Beispiel Waldoch/Hajto meines Vorredners.
Janik Bachmann sagt mir ehrlicherweise gar nichts, muss aber für einen 6er gar nicht mal schlecht sein. Als günstiger Backup für Seguin/Schallenberg völlig in Ordnung.
Prtajin wäre vermutlich sogar ein Upgrade, wobei der bislang nur eine Idee in diesem Forum ist.
Beide Spieler sind sportlich abgestiegen, können bei uns dennoch eine gute Rolle spielen.
Der Verzicht auf die Klausel von Churlinov und Kabadayi finde ich übrigens folgerichtig.
Bei Churlinov ist m.E. völlig offen, ob er überhaupt wieder auf hohem Niveau Fußball wird spielen können. Hier Geld für eine Ablöse auszugeben wäre in meinen Augen grob fahrlässig.
Und Kabadayi hat ein paar ordentliche Ansätze gezeigt, aber letztendlich zu viel vermissen lassen, was eine Ablöse im siebenstelligen Bereich rechtfertigen würde. Ich vermute auch mal, Bayern wird keinen anderen Verein finden, der eine auch nur annähernd vergleichbare Summe bietet, gerade bei einem Jahr Restvertrag. Sollte Bayern mit einem angemessenen Angebot - also irgendwas im maximal unteren sechsstelligen Bereich, meinetwegen mit Rückkaufoption - um die Ecke kommen, gerne. Aber nicht zu den letzten Sommer ausgehandelten Konditionen.
Prtajin wäre vermutlich sogar ein Upgrade, wobei der bislang nur eine Idee in diesem Forum ist.
das haben die von Sky beim Relegationsspiel erzählt
Ist das noch Fußball?
Jetzt ist auch klar warum Janick aus Rostock weg wollte... Bernd Hollerbach ist da als absoluter Wunschtrainer vorgestellt worden!
Hab mir grad mal ein paar YT Videos zu Jannik Bachmann angesehen. Spielte bei Hansa und Sandhausen meistens als ZM mit drang nach vorn. Kann aber auch DM oder IV. Wenn wir es schaffen gescheite Flanken reinzubekommen (Gantenbein) dann kann JB allein schon der Grösse wegen bei Standards oder als aufrückender Mittelfelder zu ner echten Waffe in der Luft werden. Muss aber auch gescheit gefüttert werden. Wir werden damit bei hohen Bällen ein Stück weit unberechenbarer für den Gegner. Ist aber auch vom Tempo her gut zu Fuss und im Zweikampf präsent. Hatte auch im letzten Heimspiel von uns gegen Rostock die ein oder andere schmerzliche Begegnung für unseren Jungs und hätte nach nem Freistoß in der ersten Halbzeit fast das 0:1 rein geköpft. Dafür ist er aber auch bei der Ecke, die zum 1:0 durch Kenan geführt hat, am Ball vorbei gesegelt. Ich finde was die Präsenz angeht ein deutliches Upgrade zu Lino (Ghost) Tempelmann.
Jetzt ist auch klar warum Janick aus Rostock weg wollte... Bernd Hollerbach ist da als absoluter Wunschtrainer vorgestellt worden!
Alte Felix Magath Schule 🤣
Prtajin wohl auch und vor allem vom HSV als Nachfolger von Glatzel umworben. Da werden wir uns strecken müssen, ihn von uns zu überzeugen. Des Weiteren scheint nicht klar, ob er tatsächlich keinen gültigen Vertrag für die dritte Liga hat (und damit ablösefrei wäre) oder ob lediglich die feste Ablöse i.H.v. 2 Mio niedriger ausfällt.
Neues aus der verbotenen Stadt ?
Der BVB bekommt einen neuen Namen : Kanonen Dortmund !
Der neue Sponsor heißt : Waffenschmiede Rheinmetall ! Oder hat noch einer
einen besseren Namen.
Kanonenfutter?
Im Vergleich zu Mannschaften wie Fortuna Düsseldorf müssen wir wohl deutlich kleinere Brötchen backen. Die werden die 3,5 Mio. Kaufoption für Tzolis wohl zahlen und er soll 1 Mio. Jahresgehalt bekommen. Wir dagegen bieten dem besten Torwart der 2. Liga 400K Jahresgehalt und freuen uns, wenn wir für ihn rund 1 Mio. Ablöse bekommen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner