Orange , in Anlehnung an die niederländische N11 . Die Gründer hatten wohl eine Vorliebe für deren damaligen Fußball ; keine Ahnung ob es da Unterschiede zu heute gibt ??♀️
Jetzt noch "Westfalia" auf den Rücken und die Traditionalisten freuen sich. Das alte Wappen kursiert ja eh schon.
Ist das noch Fußball?
Ausweichtrikot nun auch offiziell angekündigt
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Bei Vereinsgründung waren unsere Farben allerdings rot und gelb
Ist mir durchaus bekannt ?
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“
In meinem Leben gabs nur Blau und Weiß. Wann wurden das die Vereinsfarben ?
Momentan haben wir die schönsten Trikots, dafür ist unsere Spielkunst miserabel. Ich wünschte, es wäre umgekehrt. Die Erwartungen, Ankündigungen und Hoffnungen an die nächste Saison sind für mich vorerst noch ungedeckte Schecks
In meinem Leben gabs nur Blau und Weiß. Wann wurden das die Vereinsfarben?
1924
тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу
Ist nur meine persönliche Meinung aber ich finde die Trikots dieses Jahr sehr, sehr bescheiden, um es freundlich auszudrücken…
Dasselbe gilt übrigens auch für das was immer noch „Vorne“ auf den Trikots steht….
Und was die Tradition angeht muß ich wirklich nicht bis „achtzehnhundert dunnemal“ zurückgehen - mir würde schon eine „Anlehnung“ an eine erfolgreiche Aufstiegssaison reichen…will sagen: „Wichtig ist aufem Platz“….
"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)
Die Bremer sind seinerzeit in ultra gewöhnungsbedürftigen Trikots (zumindest meiner Meinung nach) Meister geworden. Sun Meal finde ich auch bescheiden. Da wäre "pedigree pal" schon passender. Das Produkt von Sun Meal sieht eher wie Hundeleckerlies aus.
bwg
21
Gestern hat Darmstadt St. Gallen klar* mit 4:2 geschlagen. Ein kleiner Fingerzeig für mich, dass wir die Ergebnisse der Vorbereitung nicht überbewerten dürfen. Zudem scheint Darmstadt gut gerüstet zu sein.
*laut Kicker Bewertung
bwg
21
konnte nur die zweite Hz sehen - fand das nicht ganz so gut. Einige Minuspunkte in der Lufthoheit und Katic kommt in Bedrängnis wenn er angelaufen wird. Kaum eigene Chancen. Aber die Null stand und Siebeking wirft locker weit in die andere Hälfte. So einen Abwurf habe ich lange nicht gesehen.
bwg
21
Grundsolide Abwehr. Aber nach vorne ist das zu wenig. 34 unentschieden mit 0:0 könnten Abstiegskampf bedeuten.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Fand es heute auch ein bißchen ernüchternd. Kreativität im Spielaufbau fehlt. Und wenn Sylla noch geht, ist es vorne zappenduster. Karaman alleine kann das nicht richten.
Ist das noch Fußball?
Ja, wenn man ehrlich ist, war das schon ein ziemliches Gebolze. Vielleicht müssen wir uns bei 10 "Pressern" doch einen Younes leisten....
@21 ich glaub, beim Tünn das letzte mal gesehen..
wieder gewonnen 0:3 in Ahlen.
bwg
21
Leider konnte ich nichts vom Twentetest sehen, es scheint aber angesichts der Qualität der letzten Testspielgegner berechtigte Hoffnung zu bestehen, dass Muslic in wenigen Wochen das gelingt, woran Van Wonderen und Geraerts in anderthalb Jahren gescheitert sind, nämlich die Abwehr zu stabilisieren.
Dann kann er sich in den kommenden knapp zwei Wochen ja dem Toreschießen widmen.
Und bei aller Relativierung der Bedeutung von Testspielergebnissen, schlagen wir uns im Ligavergleich recht gut:
Die Hertha bspw gewinnt nur 3:2 gegen Drittligaaufsteiger TSV Havelse - nur, weil die danach einige Testspiele zweistellig verloren haben. Ferner verloren sie 0:1 gegen Brøndby.
Der FC Magdeburg unterliegt RW Essen spektakulär mit 2:5.
Nürnberg verliert mit 1:2 gegen Schweinfurt und Aufsteiger Bielefeld.
Lautern verliert sowohl gegen Reutlingen (1:2) als auch gegen Aarau (0:2).
Es gab natürlich auch Kontrahenten, die in der Vorbereitung besser abschnitten: Darmstadt etwa konnte bislang alle Partien der Vorbereitung gewinnen, darunter 4:2 gegen den FC Aarau. Gleiches gilt für Greuther Fürth, die allerdings ausschließlich gegen unterklassige Gegner getestet haben.