Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,216 Beiträge
93 Benutzer
884 Likes
549.3 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4695
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Wird Tempelmann Schalkes fünfter Sommerzugang?

https://www.kicker.de/wird-tempelmann-schalkes-fuenfter-sommerzugang-959171/artikel

Puh: "Einen neuen Spielmacher wollen die Königsblauen nicht dazuholen, weil sie sich auch nach dem Abschied Zalazars auf dieser Position gut aufgestellt sehen: Kenan Karaman und Dominick Drexler könnten das zentrale offensive Mittelfeld bekleiden, zudem erhoffen sich die Gelsenkirchener vom 17-jährigen Talent Assan Ouedraogo eine entsprechende Entwicklung."

Das ist aber - vorsichtig formuliert - sehr optimistisch gedacht. Weder Drexler noch Karaman sind für die feine Klinge, Ouedraogo wird noch Zeit brauchen. Man setzt also ausschließlich auf körperlich betonten Fußball. Wenn das mal nicht zu eindimensional wird, eine technisch starke, passsichere Truppe kann uns da genauso den Zahn ziehen wie ein pingeliger Schiri...

 

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2023 12:57
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Das ist zu kurz gedacht und wir werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Quantität haben wir genug, wir brauchen adäquaten Ersatz, sonst verkaufe ich nicht. Wir machen die gleichen Fehler wie letzten Sommer, nur ohne finanzielle Not. 

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2023 13:38
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6254
Erlauchtes Mitglied
 

Schalke zahlt 400.000 Euro Ablöse für Lino Tempelmann. Der Mittelfeldspieler ist schon in Gelsenkirchen um den Medizincheck zu absolvieren.

https://twitter.com/SchalkeZone/status/1679471931634991104?t=i3z-LTTyVolE0f8Eiw8luA&s=19

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2023 13:47
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Das ist bei 2 Mio Euro Marktwert wiederum günstig gekauft.

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2023 14:04
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

 

Das ist aber - vorsichtig formuliert - sehr optimistisch gedacht. Weder Drexler noch Karaman sind für die feine Klinge, Ouedraogo wird noch Zeit brauchen. Man setzt also ausschließlich auf körperlich betonten Fußball. Wenn das mal nicht zu eindimensional wird, eine technisch starke, passsichere Truppe kann uns da genauso den Zahn ziehen wie ein pingeliger Schiri...

 

Davon gibt es aber in der 2. Liga keine, wenn ich mich recht entsinne.

 

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2023 14:05
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Wir brauchen einen Spielertypen wie Zalazar (dribbelstark und torgefährlich) um defensivorientierte Gegner zu knacken. 

Ich hoffe sehr, dass so ein Spielertyp noch geholt wird, sonst verstehe unsere Kaderplanung gar nicht mehr. Die Aussage, dass wir mit Karaman und Draxler im offensiven MF ausreichen fut besetzt sind kann doch nur ein Fake sein. 

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2023 15:29
(@migge)
Beiträge: 207
Geschätztes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @stan

Die Aussage, dass wir mit Karaman und Draxler im offensiven MF ausreichen fut besetzt sind kann doch nur ein Fake sein. 

also Draxler würde uns schon verstärken! entstehen so Transfergerüchte? 🙂

BWG,

migge

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2023 16:10
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

@migge 

😉 gib mir ein „e“.

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2023 16:42
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 723
Prominentes Mitglied
 

Draxler sehe ich auch schon im Wüstensand die Karriere ausklingen lassen

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2023 17:23
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Ich finde es sehr sehr schade, dass Zalazar uns verlässt. Genauso wie schon Bülti. Beide waren meine absoluten Lieblinsspieler.

Aber Zalazar war nie der unverzichtbare Startspieler für alle unsere letzten Trainer (ausser Buyo, der voll auf ihn setzte) und spielte meistens nur 60 Minuten. Reis hat ihn auch oft schmoren lassen. 

Reis steht nach meiner Wahrnehmung mehr auf den kampfbetonten körperlichen Fussball und Zalazar war eben doch nicht 104% gesetzt für unseren neuen Trainer. 

Also wer Reis will, muss auch den Trainer nehmen, der in seinem Paket drinsteckt. Zauberfussballer für Szenen zum Zungeschnalzen nimmt Reis sicher auch immer gerne, aber das Gesamtangebot von Zalazar war ihm offensichtlich oft doch nicht genug. Schade, sehr schade, aber ich habe das irgendwie kommen sehen letzte Saison, als Reis ihm viel weniger Minuten gegeben hatte als möglich war...

Hoffentlich bereuen wir das nicht noch, aber Reis ist nun mal endlich ein Trainer mit einer klaren Spielidee. Vertrauen wir mal, dass er das alles richtig einschätzt...

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2023 17:36
S04ever, BuB, Howi and 2 people reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

Ich finde das auch schade, dass wir einen Dosenöffner verlieren, nur Drexler hat ähnliche Anlagen und kann mit seinen Aktionen Überraschung erzeugen. Hier haben wir Qualität abgegeben. Der Nachfolger Lino Tempelmann bedient, wenn ich das grob vorabeinschätze eine andere Sparte im Teamgefüge. Ich nehme an er ist eher ein Achter., so dass sich hier direkte Vergleiche in Zukunft verbieten werden. Ich bin gespannt, ob noch ein Plan B existiert, wenn es um die Besetzung der Innenverteidigung geht oder wird hier ggf. ein Spieler hochgezogen?

bwg

21

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 10 Monaten von 21
 
Veröffentlicht : 14. Juli 2023 7:15
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Ohne Plan B erleiden wir Schiffbruch wie letzte Hinrunde. Der Autoverkäufer hat erst uns ruiniert und jetzt lässt er Leitsch nicht ziehen und van den Berg wird verpflichtet. Das muss man aber alles so einplanen und Alternativen haben. Wir haben einen Transferüberschuss von > 10 Mio Euro, da muss doch was gehen!!! Ohne gestandenen IV und LV geht der Ligastart mit Ansage in die Hose.  

 
Veröffentlicht : 14. Juli 2023 7:26
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

@wassermann 

wir müssen wohl damit leben, dass der Spruch "nicht Verkaufen zu müssen" so nicht gestimmt hat und eher ein Zeichen an die Käuferschicht in den Ablöseverhandlungen gewesen ist. Wir sind wieder 2. Liga und dort noch ohne Sponsor, da kann der Überschuss auch dazu herhalten Mindereinnahmen im Sponsoring ausgleichen.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 14. Juli 2023 8:02
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6254
Erlauchtes Mitglied
 

die Zehnerposition gibt es im System von Reis nicht, also wird auch kein 1:1-Ersatz für Zalazar geholt

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 14. Juli 2023 8:31
21
 21
(@21)
Beiträge: 2736
Berühmtes Mitglied
 

@koenigsblau04 Engelaar, Ernst, Jones da fehlt noch ein Farfan.....

bwg

21

 
Veröffentlicht : 14. Juli 2023 9:08
Seite 366 / 415
Teilen: