Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,285 Beiträge
94 Benutzer
921 Reactions
555.4 K Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @gesperrt

Laut einem Bericht der belgischen Zeitung "La Dernière Heure" soll der FC Schalke nämlich am 28 jährigen Mittelstürmer Michael Frey interessiert sein.

Spielerprofil

das scheint ein 1:1-Ersatz für Polter zu sein 😉 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 16. Januar 2023 14:27
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4729
Erlauchtes Mitglied
 

Seine Daten in Belgien stimmen erstmal zuversichtlich. Der scheint zu wissen wo das Tor steht. Gleich drei Dinge stören mich allerdings: er hat bis 2024 Vertrag, ist Antwerpens teuerster Einkauf und kein anderer Verein der Jupiler League will oder kann sein Gehalt bezahlen. Wüsste nicht, wie wir ihn uns leisten sollen. 

 
Veröffentlicht : 16. Januar 2023 15:05
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3128
Berühmtes Mitglied
 

Klingt unwahrscheinlich. SKarke-Transfer angeblich auch geplatzt wg. Trainer-Veto bei Union.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 16. Januar 2023 18:04
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4729
Erlauchtes Mitglied
 

Gruselig, wen die Journaille so alles mit uns in Verbindung bringt: nach einer Rückkehr von Flop Marko Pjaca wird nun Christian Clemens mit uns in Verbindung gebracht, nachdem er seinen Vertrag in Polen aufgelöst hat.

 
Veröffentlicht : 16. Januar 2023 18:26
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2027
Edles Mitglied
 

Das ist eben das Ergebnis, wenn kurz vor Rückrundenstart, nach kompletter Vorbereitung, keiner der proklamierten Königstransfers eingetütet wurde. Dieses Hin und Her und öffentliche Kommentieren um Skarke war schon peinlich... 

wir können uns Frey nicht leisten, noch würde er uns Verstärkern. An dem Transfer von Hauge soll auch nichts dran sein. Wäre ein Übersetzungsfehler eines polnischen Sportjournalisten schreibt der Stern. 

wir brauchen einen Sportdirektor der Kader kann, Knäbel kann es definitiv nicht!

 
Veröffentlicht : 16. Januar 2023 20:31
21
 21
(@21)
Beiträge: 2753
Berühmtes Mitglied
 

@ballbesitz04 Ruhnert hatte schon zugestimmt. Vielleicht will der Gute bald wieder in den Westen.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 16. Januar 2023 21:18
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Knäbel ist nett, aber eine Katastrophe als verantwortlicher Manager. 

Für diese Saison ist es zu spät noch was zu retten, das ist versemmelt, aber wenn er in der Verantwortung bleibt geht es viel tiefer als sich viele vorstellen können. Wir stehen nach dem Abstieg deutlich schlechter dar, als vor 1,5 Jahren. Nichts mehr zu verkaufen, die Schulden konnten kaum reduziert werden und die Attraktivität von Schalke hat deutlich abgenommen. Ohne einen Manager mit Geschick bei Einkäufen geht‘s ab in den Tabellenkeller der 2.Liga. Scheiße, ich hab richtig Angst um unser Schalke. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 3 mal von Stan
 
Veröffentlicht : 16. Januar 2023 22:21
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@wassermann 

Mein Reden...

 
Veröffentlicht : 16. Januar 2023 22:37
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

https://www.sport.de/news/ne5174473/fc-schalke-04-droht-finanzielles-fiasko/

Bericht steht im Kicker und das war uns grundsätzlich alles schon länger klar.

Soviel zum Thema "Gesunden in der 2. Liga"

Der überzogene Sparkurs wird unser Untergang...

 
Veröffentlicht : 17. Januar 2023 7:25
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3128
Berühmtes Mitglied
 

Das Geld hat letzte Saison in der 2. LIga auch gefehlt. Billiger Journalismus

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 17. Januar 2023 8:33
Bottrop-Boy and BuB reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Transfer von Wunschspieler Tim Skarke ist geplatzt

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a582021---schalke-transfer-wunschspieler-tim-skarke-geplatzt.html

 

Hoffentlich gibt es einen Plan B!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 17. Januar 2023 8:42
21
 21
(@21)
Beiträge: 2753
Berühmtes Mitglied
 

Stand heute muss es möglich sein auch in der zweiten Liga zu überleben. Es sind alle Ausgaben in den Kader runtergefahren. Der Prozeß als solches müsste abgeschlossen sein. Bei einer normal erfolgreichen Saison sind unsere Zuschauerzahlen auch in der zweiten Liga gut. Der Großsponsor ist eh schon weg. Den Fokus jetzt realistisch auch auf die zweite Liga zu legen ist Vorstandspflicht. Erst wenn Sie dieser Plan B mit der 2.Liga überrennt, sind sie gescheitert. Sky-Dirk vermutet ebenfalls - und da stimm ich ihm ausnahmsweise mal zu - das der Vorstand nicht bedingungslos die 1.Liga forciert. Wir sind eine Mannschaft, ein Verein zwischen den Ligen wie Bochum, Paderborn, Düsseldorf oder andere Vereine auch. Das ist nicht schön aber Realität.  In den achtzigern ging es auch rauf und runter. Wir scheinen da wieder angekommen: Siggi Held, Clute-Simon, Norbert Janzon......

Aber wir müssen solangsam eine Form von Kontinuität in den Trainerstab und in die Personalstruktur bekommen. Mit beiden bekommt man dann auch irgendwann sowas wie einen Spielstil.

Ich persönlich hatte mir den Schritt hin zu mehr Kontinuität schon vor der Saison erhofft. Die Personalentscheidungen seinerzeit waren aber so extrem defensiv (Kramer Thiaw Itakura), dass man die Folgen daraus in der aktuellen Transferperiode nicht mehr auffangen kann. Vielleicht ist es da ganz gut, es jetzt nicht auf Teufel komm heraus zu versuchen. Ich halte es mit Mies "Weniger ist mehr".

Die Personalentscheidung aus Berlin ist extrem bitter, stellt sie doch unsere Handlungseingeschränktheit blos.

bwg

21

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von 21
 
Veröffentlicht : 17. Januar 2023 9:04
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @bub

Laut L‘equipe ist Mollet bei Nantes im Gespräch, das wäre gar nicht gut 😮 

wenn der Preis stimmt, dann verkaufen. Kam für kleines Geld (nur 0,5 Mio. EURO) und so richtig überzeugen konnte er bis dato auch nicht. 

 

Mollet ist mittlerweile endlich auf Betriebstemperatur, der soll bloß bleiben!

 

 
Veröffentlicht : 17. Januar 2023 9:16
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3128
Berühmtes Mitglied
 

Alle Planungen laufen doch auf eine sichere Lizenz in der 2.Liga raus.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 17. Januar 2023 9:19
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2027
Edles Mitglied
 

Wenn der Klassenerhalt bewusst verschenkt wird, oder nicht alle Möglichkeiten in Anspruch genommen werden dieses Unterfangen zu realisieren, dann machen irgendwelche Leute in unserem Verein einen schlechten Job und ich möchte für die Rückrunde schon jetzt die Differenz für meine DK zwischen der ersten und zweiten Liga zurückerstattet wissen. Das wäre dann konkret und gerecht.

Es war alles im August vorhersehbar, warum griff da niemand ein? 

 
Veröffentlicht : 17. Januar 2023 9:38
Seite 309 / 419
Teilen: