Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,162 Beiträge
93 Benutzer
857 Likes
545.4 K Ansichten
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 

Rudi Assauer ist eine Legende. Er war ein Macher und ein echter Fußball-Fachmann, das steht fest.

Es stimmt, dass nach Rudi keine echte Strategie mehr existiert. Es ist/war kein Manager da, der die Richtung, d.h. eine Spielidee, vorgab und sich dafür die Trainer holte. In den vergangenen Jahren holten wir einen Trainer und der brachte seine Strategie mit. Die Folge war, dass wir mit jedem Trainerwechsel auch einen drastischen Umbruch hatten. Und das ist/war Mist. Wir brauchen Kontinuität in der sportlichen Leitung, das ist Fakt.

Zu Rudis besten Jahren, hat er 3 Spieler als Verstärkung geholt und die Leistungsträger zumeist halten können. Das gelingt heute nicht mehr.

Was man seinen Nachfolgern zu Gute halten muss ist, dass die Folgen des Bosman-Urteils noch nicht so gravierend waren und auch nicht jeder Spieler mehrere Berater hatte. Das hat die Vertragsgespräche zu Rudis Zeiten sicherlich von Vereins-Seite und aus Managersicht einfacher gemacht. Heute haben die Spieler so ziemlich alles in der Hand.

 
Veröffentlicht : 9. September 2019 18:19
Varela04
(@varela04)
Beiträge: 40
Hochrangiges Mitglied
 

@borodjuk

... Und die Einzigen, die da halbwegs gegenhalten können, sind die mit dem Geld. Sei es aufgrund von langjährigen Erfolgen, Oligarchen, Konzernen oder sonstiger Aktivitäten. Wobei das old money der europäischen Großvereine bald auch nicht mehr mit dem new money der Aufstrebenden konkurrieren kann.

Wir als eingetragener Verein sollten uns von diesem utopischen Unsinn (auf der Ausgabenseite) möglichst fernhalten und lieber eine klare Philosophie für Spielstil und Nachwuchsförderung entwickeln. Sehe da Ajax Amsterdam als klares Vorbild. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Jahren von Varela04
 
Veröffentlicht : 9. September 2019 18:50
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 

@varela04

Das sehe ich genauso. Das kann nur unser Weg sein.

Deshalb bin ich auch nicht unzufrieden mit der abgelaufenen Transferperiode.

 
Veröffentlicht : 9. September 2019 18:59
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4664
Erlauchtes Mitglied
 

Laut tm.de will Bremen im Winter nochmal wegen Bentaleb anklopfen und Rudy schwört Hoffenheim die ewige Treue.

Trotz allem finanziellen Verlust, den ein Transfer der beiden darstellen würde, könnten wir die Kohle sicherlich gut gebrauchen. Wenn beide gingen käme da locker ne achtstellige Summe zusammen, die man in einen Stürmer reinvestieren könnte. 

Als in dem Artikel über Rudy nochmal kurz erwähnt wurde, dass er ablösefrei zu den Bayern ging, nur um ein Jahr später für 16 Mio zu uns zu kommen, kriegte ich kurz das kalte Kotzen. Der Teufel kackt aber auch wirklich immer auf den größten Haufen.

 
Veröffentlicht : 10. September 2019 16:01
(@rogerg)
Beiträge: 865
Prominentes Mitglied
 

Nübel in der Bild ! Ich lasse Schalke nicht zappeln!  Du lässt Schalke schon Monate zappeln.

Du ziehst da eine ganz miese Nummer ab. Wenn ich Schneide wäre bekämst du von mir eine Frist

gesetzt. Entweder du unterschreibst oder gehts auf die Tribüne bis zum nächsten Sommer.

 
Veröffentlicht : 11. September 2019 16:59
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

@rogerg

Puh, wie gut, dass du nicht Schneider bist.

 
Veröffentlicht : 11. September 2019 18:45
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@der-steiger

Mußte wirklich schmunzeln, eine sehr gute Redewendung. Allerdings kackte hier nicht der Teufel ? , sondern Heidel und Tedesco haben das verkackt. Es erinnert tatsächlich schon fast ein wenig an den damaligen Wechel von Mihajlovic, bei dem sich Eichberg und Kremers über den Tisch ziehen ließen. Das Gelächter von Hoeneß hallte tagelang über den Tegernsee und war gefühlt bis in den Ruhrpott zu hören. Im Fall Rudy wird es ähnlich sein.

@rogerg

Ich sehe es wie Du. Wenn Nübel sich bis zur Winterpause nicht für uns entscheidet, sollte der Club sich klar positionieren und den Keeper auf die Tribüne setzen. Wir sollten uns von keinem Spieler am Nasenring durch die Arena ziehen lassen, dieses Selbstverständnis müssen wir schon haben. Zumal m E sowohl der sportliche als auch der finanzielle Verlust verschmerzbar wären.

 
Veröffentlicht : 12. September 2019 4:17
(@bowe1904)
Beiträge: 98
Geschätztes Mitglied
 

@rogerg

Ich bin da komplett bei Dir, allerdings sind dazu hier die Argumente bereits mehrfach ausgetauscht worden.

 
Veröffentlicht : 12. September 2019 7:29
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 

Wo wir grad bei ablösefreien Spielern sind:

Anscheinend ist Gosens, unser Wunschlinksverteidiger erstmal vom Markt, da Bergamo eine Option zur Vertragsverlängerung gezogen hat. Gosens will zwar immernoch, aber zumindest für umme kommt er nicht.

https://www.sport.de/news/ne3774711/fc-schalke-04-kann-abloesefreien-wechsel-von-robin-gosenes-vergessen/

Das wird ein Spass in der Verteidigung nächstes Jahr.

Kenny weg,

eventuell Miranda weg

kein Gosens

Calis Vertrag läuft aus

Oczipkas Vertrag läuft aus

Stambouli läuft aus

Aufstellung müsste dann so aussehen:

Carls (Mendyl) - Nastasic - Kabak (Sane) - Reese(Schöpf)

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 12. September 2019 8:10
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3209
Berühmtes Mitglied
 

Ich finde Schneiders Transferpolitik nicht übel

https://www.100prozentmeinschalke.de/endlich-gesunder-konkurrenzkampf-auf-schalke/

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 12. September 2019 9:45
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Ich gehe davon aus, dass an dem Gosens-Deal weiter gearbeitet wird. Selbst wenn Bergamo die Option zieht, sind wir ledigöich auf dem Stand von diesem Sommer. Der Spieler möchte zu uns, Atalanta möchte eine Ablöse. Sollten wir das internationale Geschäft erreichen oder Bentaleb uns im Winter verlassen, ist der Spielraum im nächsten Sommer ein anderer. Und Gosens käme mit CL-Erfahrung.

Auch die rechte Seite muss nicht zwangsläufig verwaisen, wenn Caligiuri und Kenny gehen. Möglicherweise lässt sich die leihe von Kenny ausdehnen, je nachdem wie Everton auf seiner Position plant. Grundsätzlich scheint Jonjoe ja erstmal ganz angetan von unserem kleinen Verein zu sein. Das ist noch viel Zeit, schauen wir mal, was passiert.

 
Veröffentlicht : 12. September 2019 9:46
(@g-q-smooth)
Beiträge: 444
Angesehenes Mitglied
 

@im-friseur

Natürlich wird weiter dran gearbeitet. Aber es sind halt nun eine Menge Baustellen in der Verteidigung dazugekommen. Ich war bis dato eher davon ausgegangen, dass Gosens im Sommer ablösefrei kommt und Miranda das nur überbrücken soll.

Und wenn Nastasic und Kabak plötzlich ein 0 Gegentore Traumduo werden, stehen wir im schlimmsten Fall nächstes Jahr zwar mit 100 Mio flüssigen Mitteln da, aber komplett ohne Abwehr (ausser Sane). Also quasi der VFB Stuttgart der ersten Liga.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Jahren von G.Q.Smooth

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 12. September 2019 9:59
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Zu Assauer: wer hat den nach ihm tatsächlich und bis heute die Strippen im Verein gezogen!? Na? ? 

Zu Nübel: bisher habe ich kein schlüssiges Argument geliefert bekommen, wo jetzt der Verein am Nasenring durch die Arena gezogen wird, weil Nübel nicht verlängert hat? Macht doch mal einfach das Kapitel zu. Er wird im Sommer wechseln und da er keinen Spießrutenlauf möchte gibt es kein definitives ja oder nein. Wir sind doch vorbereitet und haben Schuberth? Wo ist hier eigentlich das Problem? Soll er sich doch bei Bayern auf die Bank setzen oder zum "Emotionsclub" Leipzig wechseln. Findet euch doch mal einfach damit ab!

 
Veröffentlicht : 12. September 2019 10:45
21
 21
(@21)
Beiträge: 2730
Berühmtes Mitglied
 

Bei Nübel wird es doch schlicht so sein, dass er abwartet wo auf Schalke die Reise hingeht.

Er hat hier drei Manager und 5 Trainer kennen gelernt. Unser Leistungsspektrum gleicht einer Achterbahn, wenn man die beiden letzten Jahre in den Vordergrund schiebt. Es liegt auch am Verein, dass er wartet.

Wenn was sportlich sinnvolles entsteht steigen auch die Chancen, dass er bleibt.  Unser Faustpfand ist dabei der Torwarttrainer Henzler, der ihn weitergebracht hat und einigermassen innovativ zu arbeiten scheint. Die Brille wird gerade in Nürnberg entdeckt.

Der Gau wäre, wenn er ginge und den Torwarttrainer mitnähme.....

bwg

21

 
Veröffentlicht : 12. September 2019 13:24
(@blauer-klaus)
Beiträge: 8
Aktives Mitglied
 

Gosens wäre nächstes jahr 26. Ich glaube nicht, das es in Schneiders Transferkonzept, bzw. Budget passt, für einen "fertigen" Spieler eine Ablöse zu zahlen, die auch dann nicht geringer sein würde als in diesem Sommer. Raman ist wohl schon ein Grenzfall, fand ihn recht teuer, vor allem in Relation zu dem, was wir noch für Embolo gesehen haben. Auf einigen Positionen wird nächstes Jahr der Schuh drücken, auch dann könnten Baustellen offen bleiben, wie diesmal im Sturm.

BWG

 
Veröffentlicht : 12. September 2019 14:57
Seite 23 / 411
Teilen: