Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,162 Beiträge
93 Benutzer
857 Likes
545.1 K Ansichten
21
 21
(@21)
Beiträge: 2729
Berühmtes Mitglied
 

Klares Bekenntnis in die Option Heekeren. Für alle Seiten fair und endlich ein echtes Torwartduell, wo ein Junger mittut. Vielleicht stimuliert das sogar Fährmann. Wir sind ein Torwartverein und Da müssen wir auch wieder hin.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 15. Juni 2022 20:41
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3046
Berühmtes Mitglied
 

Ich denke, Schwolow wird spielen, Fährmann die Bank drücken und Heekeren U 23 spielen. Nächstes Jahr wissen wir, ob wir in der Bundesliga bleiben und ob wir investieren können. In Schwolow, aber es laufen ja auch diverse andere Torwartverträge aus. Oder Hekeren hat in der RL Topleistungen gebracht und kann aufrücken. In erster Linie haben wir Zeit gewonnen. Nicht unwichtig angesichts der unsicheren Finanzen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 15. Juni 2022 22:01
Bottrop-Boy reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3046
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

Wir sind ein Torwartverein und Da müssen wir auch wieder hin.

Bwg

21

Manuel Neuer, Jens Lehmann, Norbert Nigbur. Dazwischen war aber auch viel Leerlauf

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 15. Juni 2022 22:06
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4660
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04
Veröffentlicht von: @21

Wir sind ein Torwartverein und Da müssen wir auch wieder hin.

Bwg

21

Manuel Neuer, Jens Lehmann, Norbert Nigbur. Dazwischen war aber auch viel Leerlauf

Wobei allein schon Lehmann und Neuer dafür gesorgt haben, dass seit 2006 bei allen großen Turnieren ein Torwart aus der Schalker Schule das deutsche Tor gehütet hat. Und abgesehen von diesen drei Welttorhütern gibt es noch einige andere, die zumindest mal Bundesliganiveau erreicht haben, z.B. Fährmann oder Nübel. 

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 7:01
21
 21
(@21)
Beiträge: 2729
Berühmtes Mitglied
 

Auch wenn sie nicht bei uns ausgebildet waren, Reck war in seiner Zeit bei uns tadellos. Rost eine gestandene Grösse an die Neuer vorbei musste. Rost hatte zudem einen eigenen Kopp. Aber das waren Jahre in denen wir auf der Position relativ sauber gestanden haben. Ich würde auch Fährmann für zwei Jahre mit reinnehmen. Nur Nübel nicht, der hätte es werden können, hat dann aber in Kombination mit Fährmann auf der Torwartposition unsere Krise im  sportlichen Bereich mit ausgelöst. Der Absturz ging auch im Tor los. Wir brauchen auf der Torwartposition wieder Ruhe und Talent. Sollte es der Heekeren nicht schaffen müssen wir eben den nächsten Scouten, der Talent verspricht.

Klodt und Orzessek - der letzte Meistertorwart hätten wir auch. Aber die waren vor meiner Zeit. Nigbur war mein Held und später dann der unorthodoxe Schumacher - als Schriftsteller auch mal bei uns. Am meisten rumgeheult, auch wenn ich ihn immer verteidigt habe, habe ich in den Junghans Jahren. Manchmal hatte der Schrauben drin  - der Wahnsinn beim 6:6. Schrauben hatte Lehmann allerdings anfangs auch drin, konnte sich aber daraus befreien unter anderem mit ungenehmigten Bahnfahrten. Gehrke, Schober Endrulat Sandhofe habe ich geschlabbert. Unnerstall hat sich im Ausland etabliert, das finde ich nach den Erfahrungen auf Schalke bemerkenswert.

Bwg

21

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von 21
 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 8:42
raiPower04 reacted
matze04
(@matze04)
Beiträge: 207
Geschätztes Mitglied
 

Uff, erst jetzt gelesen von Schwolow. Ich dachte mir schon, dass Ortega das Gras hier nicht grün genug sein wird - wenn man in seinem Alter den Stammverein verlässt, dann will man auch wenigstens einmal einen richtig fetten Vertrag haben, den wir ihm nicht bieten konnten.

Aber Schwolow? In der Kicker-Umfrage unter allen Bundesligaprofis in diesem Sommer auf Platz 1 bei der "Enttäuschung der Saison"? Da müssen wir den Verantwortlichen wohl erst mal vertrauen.

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 9:45
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6228
Erlauchtes Mitglied
 

Angeblich 300.000 € Ausleihgebühr und Schwolow verzichtet sogar auf einiges an Gehalt, das ist dann ein Schäppchen! :)

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 10:08
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6228
Erlauchtes Mitglied
 

"Nach Informationen von Sky sind die Verhandlungen über einen Transfer von Darko Churlinov vorerst gescheitert. Der 21 Jahre Offensiv-Allrounder kehrt ersteinmal zum VfB Stuttgart zurück."

 

Auf die von mir unterstrichenen Worte kommt es an. 😉 

 

Also möglich, dass er zu einem späteren zeitpunkt wieder auf Schalke aufschlägt, die Transferperiode endet diesmal ja erst am 01.09.22 😉 

 

 

https://sport.sky.de/fussball/…escheitert/12634841/34943

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 10:09
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4660
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

"Nach Informationen von Sky sind die Verhandlungen über einen Transfer von Darko Churlinov vorerst gescheitert. Der 21 Jahre Offensiv-Allrounder kehrt ersteinmal zum VfB Stuttgart zurück."

 

Auf die von mir unterstrichenen Worte kommt es an. 😉 

 

Also möglich, dass er zu einem späteren zeitpunkt wieder auf Schalke aufschlägt, die Transferperiode endet diesmal ja erst am 01.09.22 😉 

 

 

https://sport.sky.de/fussball/…escheitert/12634841/34943

Das unterstreicht, wie wichtig es wäre, möglichst zeitnah Transfererlöse zu erzielen. Ein Verkauf von Matondo dürfte bspw die Gelder für Darko freimachen.

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 10:18
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6228
Erlauchtes Mitglied
 

Schalke 04 forciert Transfer und könnte von Zwangsabstieg profitieren

 

Es geht um den Spieler Jean Onana, Nationalspieler Kameruns, von Girondis Bordeaux

 

https://www.tz.de/sport/fussball/schalke-04-will-frankreich-sechser-zwangsabstieg-koennte-jetzt-alles-aendern-zr-91613572.html

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 10:30
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@21 

Das hast Du komplett gut auf den Punkt gebracht, volle Zustimmung.

Auch was Reck und Rost betrifft. Schumacher war allerdings nie mein Held, der ist bei mir emotional nie angekommen. Und mit Nigbur bin auch ich aufgewachsen, so schade, dass er damals in der Maier-Zeit nie eine Chance hatte in der Nationalmannschaft. Da hat keiner dran zu rütteln gewagt, obwohl ich Nigburs Leistung oft besser fand als den Seppl...

Was Nübel angeht, hatte ich gestern auch schon auf eine Lobeshymne kritsch reagieren wollen, es dann aber gelassen - für mich war er nur ein unreifes Talent. Er hat stark begonnen und schnell stark nachgelassen. Nachdem die Bauern rotzfrech an ihm zu baggern anfingen, hatte er mehr Grottenspiele für S04 als gute Aktionen. Die ständig schlechten Leistungen und das ganze Wechseltheater um ihn waren doch der Anfang vom Ende der ganzen Mannschaft damals bis hin zum Abstieg. Die Bauern haben das deshalb mit zu verantworten und sind mit ihm erfreulich auf die Fresse gefallen, es sei dem Unsympathen Brazzo gegönnt! Für mich war Nübel eine der größten Enttäuschungen überhaupt! Und dem wurde von unserem völlig zurecht nicht entlasteten 😱 👍 Vorstand ein Vertrag angeboten mit zig Mio Jahresgehalt, unfassbar! Das toppt die 1,5 Mio für Kutucu ja um das 3fache und erinnert stark an den abgestürzten Max Meyer...

Außerdem - auch wenn ganz viele Neuer weiterhin massiv anfeinden, was ich ja emotional auch sehr verstehe - wir haben für ihn eine damals unvorstellbare Ablöse bekommen, die den S04 mit am Leben hielt. Ihm selbst wird doch das Herz geblutet haben, das glaube ich heute noch. Ich finde, er hätte im Grunde nach den vielen Jahren und der deutlich bleibenden Verbundenheit mit der Region und dem S04 wohl wirklich wenigstens etwas Respekt verdient. Als Profi und auch als Mensch, trotz aller berechtigter Enttäuschung. Dabei ist für mich immer klar gewesen, dass wir es auch MIT einem Neuer niemals geschafft hätten, den sportlichen Abstand auf die Bauern entscheidend zu verringern. Das muss man realistisch sehen... Aber ich will hier jetzt wirklich kein Streitthema neu aufmachen. Immer wenn ich ihn sehe irgendwo, kommt auch bei mir wieder dieses "Bedauern" hoch...

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 10:41
S04ever reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Schalke 04 forciert Transfer und könnte von Zwangsabstieg profitieren

 

Es geht um den Spieler Jean Onana, Nationalspieler Kameruns, von Girondis Bordeaux

 

https://www.tz.de/sport/fussball/schalke-04-will-frankreich-sechser-zwangsabstieg-koennte-jetzt-alles-aendern-zr-91613572.html

Da glaube ich kein Wort von. Massiv unrealistisch auch im Licht der bitter nötigen Itakura-Entscheidung. Selbst bei Interesse hätte S04 kaum eine Chance und auf seiner Position haben wir doch gar keinen Bedarf mehr. Lohnt sich nicht, sich mit diesem Gerücht zu beschäftigen, das wäre Luxus. Wir haben noch viel wichtigere Baustellen, z.B. RV, Churlinov weiteren Stumpartner...

Oder glaubt hier jemand, wir verticken auch noch Latza, Drechsler, Thiaw und Kaminski???

Und so langsam müssen wir doch erstmal Harit, Kabak, Mendyll und Wouters von der Payroll kriegen, RS kann ja gar nicht mehr schoppen gehen aktuell...

P.S. Matondo hatte ich vergessen. 

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 10:50
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6228
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

Auch wenn sie nicht bei uns ausgebildet waren, Reck war in seiner Zeit bei uns tadellos. Rost eine gestandene Grösse an die Neuer vorbei musste. Rost hatte zudem einen eigenen Kopp. Aber das waren Jahre in denen wir auf der Position relativ sauber gestanden haben. Ich würde auch Fährmann für zwei Jahre mit reinnehmen. Nur Nübel nicht, der hätte es werden können, hat dann aber in Kombination mit Fährmann auf der Torwartposition unsere Krise im  sportlichen Bereich mit ausgelöst. Der Absturz ging auch im Tor los. Wir brauchen auf der Torwartposition wieder Ruhe und Talent. Sollte es der Heekeren nicht schaffen müssen wir eben den nächsten Scouten, der Talent verspricht.

Klodt und Orzessek - der letzte Meistertorwart hätten wir auch. Aber die waren vor meiner Zeit. Nigbur war mein Held und später dann der unorthodoxe Schumacher - als Schriftsteller auch mal bei uns. Am meisten rumgeheult, auch wenn ich ihn immer verteidigt habe, habe ich in den Junghans Jahren. Manchmal hatte der Schrauben drin  - der Wahnsinn beim 6:6. Schrauben hatte Lehmann allerdings anfangs auch drin, konnte sich aber daraus befreien unter anderem mit ungenehmigten Bahnfahrten. Gehrke, Schober Endrulat Sandhofe habe ich geschlabbert. Unnerstall hat sich im Ausland etabliert, das finde ich nach den Erfahrungen auf Schalke bemerkenswert.

Bwg

21

 

In den 70ern hatten wir aber auch so exotische Torleute wie Enver Maric (hier entsinne ich mich noch immer an seinen Lapsus bei 0:1 gegen Saarbrücken, welcher uns letzendlich die Meisterschaft 1977 gekostet hat.), Dragan Mutibaric oder Volkmar Groß.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 10:52
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Angeblich 300.000 € Ausleihgebühr und Schwolow verzichtet sogar auf einiges an Gehalt, das ist dann ein Schäppchen! :)

Naja, in Berlin 2,5 Mio Jahresgehalt. Verzichtet er auf 1 Mio, ist er immer noch Topverdiener bei uns. Und das nach seinem sportlichen Absturz seit dem Wechsel aus Freiburg. Ein Schnäppchen ist das nicht gerade, finde ich. Kann aber trotzdem richtig sein, ihn zu verpflichten. Ortega wäre mir sehr viel lieber gewesen...

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 10:54
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6228
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Angeblich 300.000 € Ausleihgebühr und Schwolow verzichtet sogar auf einiges an Gehalt, das ist dann ein Schäppchen! :)

Das hatte wohl auch interne Gründe bei der Hertha, dort herrschte viel Unruhe. In 14 von 54 Spiele hat Schwolow trotzden dort zu Null gespielt. Hier auf Schalke bekommt er das Vertrauen, welches er benötigt. Dann bin ich mir auch sicher, dass er an seine tollen Leistungen aus Freiburger Zeiten anknüpfen kann.

Apropos Freiburg, wer hätte gedacht, dass sich Flekken in Freiburg zum Nationalkeeper entwickeln würde; was hat er in Duisburg für Beulen gemacht. 🤣 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2022 10:58
Seite 225 / 411
Teilen: