Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Abschlussprognose 2. Liga 😉

22 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
3,012 Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4609
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Laut der Prognose auf dieser Webseite hier:

 

https://www.bundesliga-prognose.de/2/2021/abschlusstabelle/

 

steigen wir souverän mit 11 Punkten Vorsprung vor Düsseldorf und HSV in die Bundesliga auf. Geht es nach dieser Seite, werden wir uns bei der Aufstiegsfeier an den 26.10.2021 und die letzte Pflichtspielniederlage erinnern, weitere Spiele verlieren wir in dieser Saison nämlich nicht mehr.

Vollkommen idiotischer Schwachsinn? Dachte ich auch. Wenn man allerdings mal die einzelnen Spieltage durchklickt und die Tipps anschaut, so fällt auf, dass die Macher zumindest bei Schalke bislang häufig richtig lagen. Sie tippten die Niederlage gegen Regensburg genauso wie das Unentschieden zuhause. Lediglich bei der Heimpleite gegen den KSC lagen sie falsch (hier wurde ein Heimsieg getippt) und die Ergebnisse gegen HSV und Holstein Kiel wurden genau umgedreht, also Sieg, Niederlage statt Niederlage, Sieg. Insgesamt sind sie also nah dran am bisherigen Verlauf. Und bei unserem prognostizierten Vorsprung von satten 11 Punkten wäre sogar noch der ein oder andere Fehltipp zu unseren Ungunsten eingepreist. Übrigens: für heute abend lautet der Tipp 1:1. Also nicht grämen, wenn wir heute nicht drei Punkte mitnehmen. 

In diesem Sinne: stellt schon mal den Champagner kalt, Bundesliga wir kommen wieder. 😉 

 
Veröffentlicht : 29. Oktober 2021 13:45
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

jetzt weiß ich nicht was ich mit deser Pronose anfagen soll.?

wo grad die Ergebnisse in der 2. liga nicht n.m.M an Vorhersagen fest machen lassen.

ich tippe so schlecht in einem privaten Tippspiel, das ich diese Liga nicht oder nur schlecht, nach den Tabellestand, oder Serien

einordnen kann

 
Veröffentlicht : 29. Oktober 2021 16:16
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4609
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Natürlich ist das nur eine Spielerei. In meinen kühnsten Träumen laufen wir nicht mit 83 Punkten auf der Habenseite ein. Das müsste - ohne Nachzugucken - eine Rekordausbeute in Liga 2 sein. Ich fand halt nur bemerkenswert, wie nah dran die Seite bzgl Schalke bislang lag. Darf von mir aus sehr gerne so bleiben. 😉 

 
Veröffentlicht : 29. Oktober 2021 16:29
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 446
Angesehenes Mitglied
 

83 Punkte? ausgemachter Schwachsinn, nachdem was heute wieder war, kann man froh sein, wenns gerade mal die Hälfte

davon wird!

 
Veröffentlicht : 29. Oktober 2021 19:29
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5047
Erlauchtes Mitglied
 

Demnach hätten wir am Ende der Saison 4 Niederlagen. Die haben wir aber bereits jetzt. Mit anderen Worten, wir bleiben nun 22 Spiele ungeschlagen. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 29. Oktober 2021 19:34
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Wir können ja mal die Abschlußtabelle tippen 🙂

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 1. November 2021 21:05
21
 21
(@21)
Beiträge: 2716
Berühmtes Mitglied
 

2.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 1. November 2021 22:12
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4609
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @bub

Wir können ja mal die Abschlußtabelle tippen 🙂

 

Puh, das ist ganz schön anspruchsvoll. 😉 

Komplett krieg ich das nicht hin, aber Pauli, HSV und wir gehen hoch, einer davon nach der Relegation.

Runter gehts für Ingolstadt, Aue und Rostock.

 

 
Veröffentlicht : 1. November 2021 22:37
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5047
Erlauchtes Mitglied
 

Bremen ist zwar momentan im Mittelfeld der Tabelle, ich rechne aber noch mit ihnen. Regensburg ist bisher erstaunlich konstant.
Ich sehe 4 Mannschaften, die um die drei ersten Plätze fighten werden, St.Pauli, den HSV, Bremen und uns. Mit dabei werden Regensburg, Nürnberg und Paderborn sein. Wer sich eine zu lange Schwächephase leistet, wird raus sein. Das kann uns passieren, insbesondere wenn der eine oder andere Leistungsträger länger ausfallen sollte.
Absteigen werden Aue und Ingolstadt, um den Relegationsplatz wird es zwischen Sandhausen, Rostock und Dresden eng.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 2. November 2021 11:24
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Na denn 😀 

Aufsteiger HSV und wir, Regensburg in die Relegation

Absteiger Ingolstadt und Sandhausen, Aue in die Relegation

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 2. November 2021 15:44
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Aufsteiger wir, Pauli, Regensburg scheitert in der Relegation und der HSV bekommt ein weiteres Jahr in Liga 2.

(So 'n bischen der Wunsch hat meine Finger über die Tastatur geführt...)

 

Die Absteiger vergessen...

Ingolstadt, Hansa Rohrstock, Aue rettet sich in der Relegation.

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 2. November 2021 22:07
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3001
Berühmtes Mitglied
 

1. Schalke 04

2. FC St. Pauli

3. Hamburger SV

4. Werder Bremen

5. 1.FC Nürnberg

6. Jahn Regensburg

7. SC Paderborn

8. FC Heidenheim

9. SV Darmstadt

10. Karlsruher SC

11. Fortuna Düsseldorf

12. Hannover 96

13. Holstein Kiel

14.Dynamo Dresden

15. Hansa Rostock

16. Wismut Aue

17. FC Ingolstadt

18. SV Sandhausen

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 3. November 2021 0:55
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Ich hab doch von irgendeiner Datenbank gelesen, die anscheinend sehr früh und zuverlässig unseren Abstieg prognostizierte. Dieselbe sieht zum Ende Bremen klar auf Eins, uns dahinter auf Zwei. Rest hab ich vergessen.

 
Veröffentlicht : 7. November 2021 17:58
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5047
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber

Ich hab doch von irgendeiner Datenbank gelesen, die anscheinend sehr früh und zuverlässig unseren Abstieg prognostizierte. Dieselbe sieht zum Ende Bremen klar auf Eins, uns dahinter auf Zwei. Rest hab ich vergessen.

Ein anderes Orakel sprach davon, dass wir mit nur 4 Niederlagen Erster werden. Nun haben wir bereits 5 Niederlagen und ein paar Spiele bis zum Ende der Saison sind es ja noch.

Grundsätzlich halte ich die Prognose sogar für denkbar, sofern wir sehr schnell die Kurve kriegen. Bremen wird kommen, da bin ich sicher.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 7. November 2021 18:11
Oppa Pritschikowski
(@oppa-pritschikowski)
Beiträge: 95
Vertrauenswürdiges Mitglied
Seite 1 / 2
Teilen: