Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04

94 Beiträge
34 Benutzer
7 Likes
9,762 Ansichten
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 500
Edles Mitglied Admin
 

Der große Kurvenbericht...

https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-macht-das-spiel-hoffenheim-die-tore-und-die-fans-sind-schon-im-derbyfieber/

Über 70 Minuten sieht die TSG Hoffenheim gegen Schalke 04 keine Schnitte, doch Schalke nutzt keine der zahlreichen Torchancen.  Dementsprechend groß ist der Frust bei den Spielern und den über 5.000 mitgereisten Schalkefans, als Hoffenheim durch zwei späte Tore den Spielverlauf auf den Kopf stellt. Schneller wurde jedoch noch nie eine Niederlage verdaut, denn die Kurve schaltet sofort in den Derbymodus… Alle Einzelheiten eines blutdrucktreibenden Abends.

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 8:27
(@klausfischer)
Beiträge: 222
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @heike

Uth erneut mit einer Katastrophenvorstellung. Der Mann muß echt gut trainieren, wenn er den Vorzug vor Raman und Kutucu erhält von Wagner. Im Spiel selbst jedenfalls rechtfertigt er seine Einwechslungen keineswegs. Verliert so gut wie jeden Ball und strahlt so viel Torgefahr aus wie Burgstaller. Das ist vorne viel zu wenig. Ohne Durchschlagskraft im 16er wird es schwierig. Die körperliche Präsenz von McKennie fehlte leider, ebenso der Box to Box Spieler Serdar. Harit in der zweiten Hälfte deutlich schwächer, es fehlte ihm allerdings auch die Unterstützung und nach zwei, drei groben Foulspielen wurde ihm der Zahn gezogen. Bei Oczipka ist es ähnlich wie bei Uth, auch er muß großartige Trainingsleistungen bringen, die seine Aufstellung rechtfertigt. Im Spiel ist es schwer vorstellbar, daß Miranda schlechter als Oczipka auftreten könnte.( Nächste Woche kommt Jadon Sancho, da muß unsere linke Seite sich um 100 % steigern )  Mascarell spielt echt eine stabile und gute Saison bislang. Schöpf mit richtig guter Vorstellung nach der langen Verletzung, Hut ab. Caliguiri ist m E über den Zenit, aber da scheiden sich die Geister.

Hoffentlich sind gegen den BVB die verletzten Spieler zurück. Ich sehe uns keineswegs chancenlos, freue mich jetzt schon auf die Zweikämpfe Mascarell vs Reus. Mascarell erinnert ein wenig an Jermaine Jones, und da hat Reus doch ein paar schöne Erinnerungen. ?

 

Seh ich genauso Heike.

Schon seit zwei drei Spieltagen könnte auf der Oczipka Seite mal was passieren und die Burgstaller Uth Kombi ist ja nicht nur für mich unterirdisch.

Wenn Uth nicht fit ist und Spielpraxis braucht,dann bitte bei der zweiten.

Für ihn kommt Kutucu nicht  ins Spiel und verliert am Ende auch noch seine Form durchs Nichtspielen.

Eigentlich schade da wir diese Saison eine riesen  Gelegenheit  haben als Aussenseiter für eine  Überraschung zu Sorgen ala 1-4 Plätze.

Bayern,Zecken und Leipzig sind schlagbar und werden noch mehr Spiele verdaddeln.

Der Teamgeist stimmt und das Spielsystem auch,um so trauriger ist es das wir gegen Köln und Hoffenheim 5 Punkte verschenkt haben die du einfach dann auch Einfahren musst.

Ich hätte auch Matondo nach seinem Tor weiter aufgestellt.Der Junge ist so schnell,der nimmt Burgi bestimmt zwei Sekunden auf hundert ab.

Zusammen mit Kutucu vorn und dahinter Harit .

Burgi und Uth können dann gerne ab der 75. kommen

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 9:22
Gibbs
(@gibbs)
Beiträge: 59
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Erstmal muss man sagen, schon lange nicht mehr so einen dominanten vor Kraft strotzenden Auftritt des FC Schalke gesehen. Unglaublich.

Das erinnerte teilweise an Auftritte des FC Bäh. Und genau da liegt meiner Meinung nach der Fehler.

Für so ein Spiel brauchst du dann auch die Spieler, die das zu Ende spielen können. Da gibts sber nur sehr wenige von auf der Welt und die kommen bestimmt nicht zu uns. Zumindest jetzt nicht.

Wenn Harit nicht einen Sahnetag hat funktioniert das System so nicht. Ja, und Serdar fehlte.

Aber wir sollten trotzdem optimistisch bleiben. Es steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die den Namen auch verdient! 

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 9:26
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 794
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @unsuwe

Hoffenheim hat rechtzeitig Fehler erkannt und gewechselt. Unser Trainer hat nicht reagiert als das Blatt sich langsam zugunsten der TSG wendete. Kutucu kam viel zu spät, außerdem hätten Oczipka genau wie Burgstaller raus gemusst. Serdar und Mckennie haben echt gefehlt, Schöpf hat dagegen seine Sache gut gemacht aber Harit ist die 2.Halbzeit abgetaucht. Offensiv war da ja auch nur noch Raman auf der Bank.... hätte man aber noch bringen können. Omar Mascarell war echt stark hinten, Sane lief  dagegen wie eine Giraffe auf Glatteis. Kabak wäre da ein frischer Ersatz gewesen, allerdings kann man auch nur 3x wechseln. Insgesamt zu stark abgebaut in der 2ten Halbzeit besonders negativ fiel dabei Oczipka auf, neben Burgstaller und Sane. Miese Stimmung vor dem Derby nach dieser dummen Niederlage bei gefühlt 75% Ballbesitz.

So ist das mit den unterschiedlichen Auffassungen: für mich war Sane einer der stärksten bis auf den Fehler und es gibt kaum einen besseren in der Liga.

Schneider muss im Winter Geld in die Hand nehmen und dringend einen torhungrigen Stürmer kaufen. Von mir aus kann er Uth abgeben

 

 

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 9:42
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Uns fehlt einfach ein Stürmer von Format und damit die Anspielstation im Zentrum. Das ist das augenfälligste Defizit im Kader. Burgstaller kann es mit seiner fehlenden Schnelligkeit nicht sein, aber leider sind Uth und Kutucu auch nicht wirklich Alternativen. 

Also immer wenn Kutucu im Spiel ist wird es unruhig in der gegnerischen Defensive, er spielt aber immer nur gute 10 Minuten. Er hat im Vergleich zu Burgstaller eine höhere Schnelligkeit und würde auch die Wege von Burgstaller gehen. Das Burgi der taktisch Reifere Spieler ist als Kutucu sollte DW erstmal außen vor lassen. Denn wir brauchen aktuell variablere Spieler in der Offensive. Kutucu und Matondo sind das meiner Meinung nach. Und Harit dahinter hätte eine weitere Option die er anspielen kann. Zusammen mit Serdar oder Schöpf wäre man nicht so schlecht unterwegs.

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 11:10
Heike reacted
schalker40
(@schalker40)
Beiträge: 8
Aktives Mitglied
 

Fakt ist doch das wir 70 Minuten ein sehr gutes Spiel gesehen haben , als das Tor kam haben wir aufgemacht was verständlich ist , egal wie auch immer eure unsere Erwartung ist gleich wieder zu hoch .

Was wollen wir auf Platz 1 ? Was bringt uns das nach den 8 Spieltag ?

Ich wäre lieber am letzten Spieltag unter den ersten 4 und damit wären alle Erwartungen übertroffen , Fakt ist das wir eine andere Mannschaft sehen als letzte Saison und darauf kann man aufbauen .

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 11:15
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

@blauer-engel

Grundsätzlich hast du recht, Sane ist schon ein klasse Abräumer hinten drin. Nur hatte ich verstärkt den Eindruck, das gegen Ende des Spiels seine Kräfte nachließen. Mag auch an so manchem Laufduell gelegen haben. (Bebou)

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 11:30
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @unsuwe

@blauer-engel

Grundsätzlich hast du recht, Sane ist schon ein klasse Abräumer hinten drin. Nur hatte ich verstärkt den Eindruck, das gegen Ende des Spiels seine Kräfte nachließen. Mag auch an so manchem Laufduell gelegen haben. (Bebou)

Deswegen kam ja auch noch recht spät Kabak rein (nach dem 0:2). Bebou kam frisch für eine komplette Halbzeit rein und wenn man so spielt wie wir derzeit unter Wagner, wird es immer so sein, dass man gegen Ende Kräfte lässt und es dann davon abhängt ob der Gegner noch was entgegen setzen kann. Dass haben wir gestern aufgezeigt bekommen und ist umso ärgerlicher, dass man in der ersten Halbzeit nicht mit 2 Toren dem Gegner den Zahn zieht. Dann muss der Gegner aufmachen und man kann ihn auskontern. Hier machen wir grade den nächsten Schritt in der Entwicklung. Deswegen ist es auch gut, dass Wagner nicht immer die Systeme umschmeißt sondern punktuell Änderungen vornimmt. Wobei ich mittlerweile froh wäre, wenn er endlich Burgstaller eine Pause gönnt.

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 11:35
(@rogerg)
Beiträge: 865
Prominentes Mitglied
 

Leider haben wir keinen entsprechenden Stürmer.  Schöpf muss mindestens 1 Tor machen. Burgstaller ist läuferisch gut aber

balltechnisch fehlt ihm eine Menge. Er ist leider nicht in der Lage 1 zu 1 zu gehen. Kann nicht  Geschwindigkeit aufnehmen und 

auch mal einen Gegenspieler zu umspielen. Ein Knipser muss her. Aber woher nehmen ?? Zunächst gegen Dortmund würde ich Calli mal als Mittelstürmer nehmen.

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 12:02
frahe04 reacted
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 794
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

Leider haben wir keinen entsprechenden Stürmer.  Schöpf muss mindestens 1 Tor machen. Burgstaller ist läuferisch gut aber

balltechnisch fehlt ihm eine Menge. Er ist leider nicht in der Lage 1 zu 1 zu gehen. Kann nicht  Geschwindigkeit aufnehmen und 

auch mal einen Gegenspieler zu umspielen. Ein Knipser muss her. Aber woher nehmen ?? Zunächst gegen Dortmund würde ich Calli mal als Mittelstürmer nehmen.

DiSanto war läuferisch auch gut, hat aber nichts gebracht

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 12:08
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6222
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Es bestaht dringender Handlungsbedarf auf der Postion des Mittelstürmers. Am besten schon im Winter schon einen echten Knpiser holen!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 14:43
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6222
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Nachdem gestren meine Serie der erfolgreichen Spieltagsthread-Eröffnungen gerissen ist, bitte jemand anderes übernehmen.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 14:47
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4656
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Nachdem gestren meine Serie der erfolgreichen Spieltagsthread-Eröffnungen gerissen ist, bitte jemand anderes übernehmen.

Puh, und dann direkt das Derby. Wer sich das wohl traut... ? 

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 16:08
(@zwillinge)
Beiträge: 77
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

@unsuwe

Schöpf hat aber das 1:0 verursacht. Ob er den Gegner Tunneln wollte, ich weiß es nicht aber in so einem Bollwerk versuchen den Ball in den 16er zu schieben, endet irgendwann in einem Konter. Man darf dann auch mal aus 18 m schiessen und wenn es geht so wie beim warm schießen. Da knallen die jeden Ball unter die Latte und im Spiel 5 m über die Kiste.

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 17:51
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Ich bin sehr zufrieden damit, was Wagner aus der Truppe gemacht hat und total enttäuscht, dass wir gestern nicht gewonnen haben. Ist halt schwer die Realitäten zu akzeptieren. Es fehlt im Kader halt noch an Klasse. Natürlich fehlt uns ein torgefährlicher Stürmer, aber auch das MF strahlt wenig Torgefahr aus, zumal wenn Serdar  fehlt. Damit müssen wir leben und hoffen, dass Metondo, Kutucu und Raman schnell weiter entwickeln. 

Ansonsten sticht mir halt regelmäßig Ozcipka ins Auge, der an guten Tagen höchstens nicht unangenehm auffällt. Hier hoffe ich, dass Miranda bald soweit ist uns auf der LV Position zu verbessern. Der Rest der Mannschaft hat mich bisher im Rahmen ihrer Möglichkeiten überzeugt.  

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 18:41
Seite 6 / 7
Teilen: