Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04

94 Beiträge
34 Benutzer
7 Reactions
9,815 Ansichten
(@guzzi)
Beiträge: 952
Edles Mitglied
 

Saudoof verloren.

Besserer Fußball als seit Jahren.

Die Freude bleibt!

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2019 19:04
Resser Marker
(@resser-marker)
Beiträge: 314
Angesehenes Mitglied
 

@kempener

Uns hat generell die Durchschlagskraft gefehlt, fast jedes Mal war der letzte Pass zu ungenau, das hat erstmal mit Burgstaller überhaupt nichts zu tun. Dazu war mir Amine Harit heute eine Spur zu verspielt, so fehlte es eben an Torgefahr. Weder Matondo, noch Uth und auch nicht Kutucu haben auch nur annäherungsweise so etwas wie eine klare Abschlusschance gehabt, am ehesten hätte noch Schöpf in der 1.HZ treffen können, viel mehr war bei ansonsten drückender Überlegenheit nicht drin an Torchancen.

 

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2019 19:04
Resser Marker
(@resser-marker)
Beiträge: 314
Angesehenes Mitglied
 

@s04ever

Hör einfach auf, deinen Frust hier mit solchen Gaga-Postings abzuarbeiten.

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2019 19:05
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Bleibt vernünftig, Jungs. Macht euch n Bier auf und spült den Ärger mal ganz gepflegt runter. In der letzten Saison wäre das ein Luxus Problem gewesen. Mund abwischen und aufs Derby scharf stellen.

Wir sind alle Schalker. Guckt euch virtuell in die Augen und weiter gehts.

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2019 19:11
Bottrop-Boy reacted
(@guzzi)
Beiträge: 952
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @s04ever
Veröffentlicht von: @resser-marker

@s04ever

Hör einfach auf, deinen Frust hier mit solchen Gaga-Postings abzuarbeiten.

Wer von uns lässt seinen Frust an anderen aus? Du hast bei mir verschissen. Wenn du meinen Humor nicht magst ist das OK aber kein Grund ausfallend zu werden. Einfach nur widerlich solche Schalker. 

Das war Humor?

Gut zu wissen ...

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2019 19:12
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Mein Fazit zum Spiel: Wirklich gut Fußball gespielt. Bis zum 16er. Im 16er fehlt irgendwie die Präsenz.

75 Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft. Aber der letzte Pass hat gefehlt bzw. die finale letzte Anspielstation war nicht da.

Burgi rackert ohne Ende, ist aber irgendwie völlig wirkungslos. Ich will Ihm gar nichts vorwerfen, aber so langsam würde ich hier gerne mal ne andere Variante sehen. Vielleicht ist Burgi nach 60 Minuten von der Bank ja ne richtige Waffe. Wer weiß das schon.

Ich glaube, heute sollte es einfach nicht sein. Punkt. Vorwerfen kann man der Mannschaft nix.

 

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2019 19:21
schalker40 reacted
(@guzzi)
Beiträge: 952
Edles Mitglied
 

@neunzehnnullvier

Danke. Genau so!

@S04ever

Getan? Nix. Ich kenn dich gar nicht. Nenn es Zufall,  dass deine hingerotzten Kommentare ab und an von mir kommentiert werden.  Nun natürlich nicht mehr,  wo ich weiß,  dass sie Humor sind.

Und im Prinzip hast du ja Recht. Was dieser Spirit of 1904 oder so ähnlich rauskotzt, wäre eine Kommentierung bedürftige. Jedoch für mich nicht aus Gründen der Selbstachtung nicht möglich.

 

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2019 19:41
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

Hoffenheim hat rechtzeitig Fehler erkannt und gewechselt. Unser Trainer hat nicht reagiert als das Blatt sich langsam zugunsten der TSG wendete. Kutucu kam viel zu spät, außerdem hätten Oczipka genau wie Burgstaller raus gemusst. Serdar und Mckennie haben echt gefehlt, Schöpf hat dagegen seine Sache gut gemacht aber Harit ist die 2.Halbzeit abgetaucht. Offensiv war da ja auch nur noch Raman auf der Bank.... hätte man aber noch bringen können. Omar Mascarell war echt stark hinten, Sane lief  dagegen wie eine Giraffe auf Glatteis. Kabak wäre da ein frischer Ersatz gewesen, allerdings kann man auch nur 3x wechseln. Insgesamt zu stark abgebaut in der 2ten Halbzeit besonders negativ fiel dabei Oczipka auf, neben Burgstaller und Sane. Miese Stimmung vor dem Derby nach dieser dummen Niederlage bei gefühlt 75% Ballbesitz.

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2019 19:48
(@spirit_of_1904)
Beiträge: 612
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Bis zum 16er gut gespielt und dann blöd verloren. Da kontrollieren wir im Grunde alles, ohne selbst Torgefahr zu entwickeln, und dann trifft der Gegner mit dem ersten richtigen Angriff.

Wagner muss nun dringend zusehen das wir offensiv gefährlicher werden und auch Tore erzielen. 

Eventuell Kutucu mit Geschwindigkeit von Beginn an und ab der 55./60. Minute Burgstaller zum Lücken reißen und Matondo zum Lücken ausnutzen rein.

Oder noch offensiver und direkt Burgstaller, Kutucu. Die zwei könnten sich gut ergänzen, da beide physisch stark sind. 

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2019 19:49
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4716
Erlauchtes Mitglied
 

Saudumme und unnötige Niederlage. Wir haben die Hoffenheimer 70 min lang stark bespielt, allerdings ohne echt zwingende Chancen herauszuspielen. Und so ist dann halt der Fußball. Der eigentlich unterlegene Gegner kommt aus dem Nichts zum Torerfolg und man selbst guckt in die Röhre.

Im Nachhinein haben die Hoffenheimer das geschickt gemacht. Haben uns die Flügel überlassen und dafür das eigene Zentrum massiv verteidigt. Da ist uns so recht keine Lösung zu eingefallen. Und wenn du dann nicht über 90 Minuten 100% konzentriert bist, fängst du dir den einen entscheidenden Konter uns fährst mit leeren Händen nach Hause. 

Wobei schon frappierend ist, wie zahnlos unsere Offensive ist, wenn die Standards mal nicht kommen oder die zentralen Taktgeber Serdar und Harit nen schwachen Tag haben oder fehlen. Wir dürften echt den harmlosesten Sturm der Liga haben. Gruselig.

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2019 20:46
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3105
Berühmtes Mitglied
 

Uns fehlt einfach ein Stürmer von Format und damit die Anspielstation im Zentrum. Das ist das augenfälligste Defizit im Kader. Burgstaller kann es mit seiner fehlenden Schnelligkeit nicht sein, aber leider sind Uth und Kutucu auch nicht wirklich Alternativen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2019 21:44
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

Wobei schon frappierend ist, wie zahnlos unsere Offensive ist, wenn die Standards mal nicht kommen oder die zentralen Taktgeber Serdar und Harit nen schwachen Tag haben oder fehlen. Wir dürften echt den harmlosesten Sturm der Liga haben. Gruselig.

Fakt ist, dass aufgrund dieser Schwäche in den letzten 2 Spielen 5 Punkte verloren wurden. Das ist schon eklatant! Ich wüsste allerdings auch nicht welcher Spieler in unserem Kader dieses Problem beheben könnte. Eigentlich schade, dass man am Ende vielleicht deswegen nicht am internationalen Wettbewerb teilnehmen kann. Dieser Sturm ist einfach nicht gut genug um einen der internationalen Plätze zu belegen, trotz des erheblich besseren und wirklich guten Fußballs den wir in dieser Saison zeigen.

Heute bin ich zum ersten Mal diese Saison angesäuert. Diese Niederlage war so unverdient wie selten eine zuvor! ? 

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2019 22:17
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Uth erneut mit einer Katastrophenvorstellung. Der Mann muß echt gut trainieren, wenn er den Vorzug vor Raman und Kutucu erhält von Wagner. Im Spiel selbst jedenfalls rechtfertigt er seine Einwechslungen keineswegs. Verliert so gut wie jeden Ball und strahlt so viel Torgefahr aus wie Burgstaller. Das ist vorne viel zu wenig. Ohne Durchschlagskraft im 16er wird es schwierig. Die körperliche Präsenz von McKennie fehlte leider, ebenso der Box to Box Spieler Serdar. Harit in der zweiten Hälfte deutlich schwächer, es fehlte ihm allerdings auch die Unterstützung und nach zwei, drei groben Foulspielen wurde ihm der Zahn gezogen. Bei Oczipka ist es ähnlich wie bei Uth, auch er muß großartige Trainingsleistungen bringen, die seine Aufstellung rechtfertigt. Im Spiel ist es schwer vorstellbar, daß Miranda schlechter als Oczipka auftreten könnte.( Nächste Woche kommt Jadon Sancho, da muß unsere linke Seite sich um 100 % steigern )  Mascarell spielt echt eine stabile und gute Saison bislang. Schöpf mit richtig guter Vorstellung nach der langen Verletzung, Hut ab. Caliguiri ist m E über den Zenit, aber da scheiden sich die Geister.

Hoffentlich sind gegen den BVB die verletzten Spieler zurück. Ich sehe uns keineswegs chancenlos, freue mich jetzt schon auf die Zweikämpfe Mascarell vs Reus. Mascarell erinnert ein wenig an Jermaine Jones, und da hat Reus doch ein paar schöne Erinnerungen. ? 

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 4:29
Topspin04
(@topspin04)
Beiträge: 98
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Wagner hat nach dem Spiel gesagt, dass Hoffenheim verdient gewonnen hat, weil sie 2 Tore geschossen haben und wir nicht. Nun, da ist unser Defizit klar benannt worden. Wie erwähnt haben Serdar und Mc Kenney gefehlt, die im Mittelfeld die Räume nutzen und hierdurch Chancen kreieren. Gestern war das gut 60 Minuten sehr ordentlicher Fußball, aber ohne jegliche Durchschlagskraft und ohne wirklich gute Chancen.

Anstatt dann nach 60 Minuten Kutucu zu bringen, der in der Regel für frischen Wind sorgt gab es dann wieder die Kombination Burgstaller/Uth. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mit diesen beiden zusammen jemals für genügend Torgefahr gesorgt haben. Genau so kam es dann auch wieder, unser Offensivspiel wurde noch harmloser und wir sind dann in die Konter gelaufen.

Ein Türöffner für solche Spiele. der aus einer halben Chance ein Tor macht, würde uns sehr gut zu Gesicht stehen.

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 6:26
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @topspin04

Ein Türöffner für solche Spiele. der aus einer halben Chance ein Tor macht, würde uns sehr gut zu Gesicht stehen.

Ein Weghorst beispielsweise, wäre ein solcher Spieler.

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2019 8:08
Seite 5 / 7
Teilen: