Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

6. Spieltag FC Schalke 04 vs VfL Bochum

103 Beiträge
25 Benutzer
18 Likes
3,449 Ansichten
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Unglaublich, die Sky Typen feiern den Ausgleich. Die können ihre Schadenfreude nicht verbergen. Aber rumlabern, wie sie angeblich den S04 in der Liga vermisst hätten...

Dass Zalazar draußen ist, verstehe ich nicht. Von Beginn an nicht.

Und jetzt bringt er ihn, gerade nach dem Nackenschlag...

 
Veröffentlicht : 10. September 2022 18:48
TimberWolf
(@timberwolf)
Beiträge: 446
Angesehenes Mitglied
 

... und jetzt noch dieser scheixx SingSang, unfassbar

 
Veröffentlicht : 10. September 2022 18:55
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5059
Erlauchtes Mitglied
 

2:1, egal wie

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 10. September 2022 19:06
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Kraus ist der Hammer heute. Hinten klärt er, vorne attackiert er.

 
Veröffentlicht : 10. September 2022 19:13
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 680
Prominentes Mitglied
 

Wichtige 3 Punkte

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 10. September 2022 19:28
(@kempener)
Beiträge: 393
Angesehenes Mitglied
 

Puh.Es war das erwartete schwere Spiel in dem wir uns das Leben in der zweiten Halbzeit selbst schwer getan haben.Von der 45 bis zur 70 Minute war es sehr bescheiden.Noch mal gutgegangen,jetzt erst mal ein Veltins.

 
Veröffentlicht : 10. September 2022 19:28
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5059
Erlauchtes Mitglied
 

Es war klar, dass das heute nichts für schwache Nerven sein würde. Für Polter freue ich mich. Vielleicht platzt jetzt der Knoten, denn in Bochum hat er ja recht gute Spiele abgeliefert.

Platz 12 klingt natürlich erstmal super. Wichtiger war aber, endlich den ersten Sieg einzufahren, um nicht wieder von Woche zu Woche mehr in eine Krise zu schlittern. So sind wir erstmal auf Kurs.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 10. September 2022 19:32
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

3 Punkte Mund abwischen, nächstes spiel bitte

 
Veröffentlicht : 10. September 2022 19:34
(@s04ever)
Beiträge: 1458
Edles Mitglied Admin
 

Hurra, Polter hat genetzt und ich hoffe von nun an läuft es für ihn besser. Ich freue mich sehr über die 3 Punkte und denke wir haben es klug gemacht. Auch wenn es für mein Herz nicht so gut ist, wie wir uns durch unsere Spiele zittern müssen. Aber nun haben wir endlich den ersten Sieg und dieser verschafft uns nun erst einmal Luft.

 
Veröffentlicht : 10. September 2022 19:34
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Bin einfach nur froh! Und der Sieg war insgesamt auch richtig verdient! 

 
Veröffentlicht : 10. September 2022 19:58
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Ich erlaube mir mal, ein wenig Wasser in den Wein zu gießen. Ich bin ehrlich gesagt fast wütend über den Sieg, denn die Art und Weise, wie wir uns dazu gezittert haben, gefällt mir gar nicht. Wir haben Bochum nahezu die gesamte erste HZ dominiert, ohne wirklich selbst zu glänzen. Aber wir haben es im MF richtig gemacht, ihnen keine Entfaltung geboten und klarer und strukturierter nach vorn gespielt. 

Warum wir aus der HZ kommen und erstmal 15 Meter tiefer stehen, Bochum den Ball überlassen und jegliche Aggressivität aus der ersten Hälfte vermissen lassen, erklärt sich für mich nicht. Außer Kramer wollte es so. Erstmal Vorsprung verwalten. Es hat, wie zu erwarten, nicht lange geklappt. 

Dass wir am Ende das/die Tor/e machen, war für mich eher Bochumer Schwäche als eigener Stärke geschuldet. Die Situationen vor dem 2-1 haben gezeigt, wie es gleich hätte weitergehen sollen nach der Pause: mit Intensität und Energie in deren Hälfte! Nicht mit so einem defensiven und nahezu ängstlichen Gekicke. 

Ich hoffe, dass diese drei Punkte nun ein wenig Selbstvertrauen geben. Aber ich gehe davon aus, dass Kramer bei den Nachbarn erstmal wieder tief stehen und verhindern will, weil er fürchtet, dass Lüdenscheid nach dem Dämpfer in Leipzig ein Ausrufezeichen setzen will. Und dann gehen wir unter und der positive Effekt ist verpufft. 

Versteht mich nicht falsch: Verlieren können (und werden wir wahrscheinlich), aber ein bisschen wehren fände ich nicht schlecht. Nach der 2.HZ heute bin ich aber ziemlich sicher, dass davon nicht viel spürbar sein wird. 

 
Veröffentlicht : 10. September 2022 20:01
Samir04 reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5059
Erlauchtes Mitglied
 

Einige Spieler, die ich zu Beginn nicht so auf der Rechnung hatte, entwickeln sich richtig gut. Krauß, Mohr und Flick meine ich insbesondere. Daneben waren heute aber auch Drexler, Bülter, Terodde und Zalazar Aktivposten. Für Polter war der Treffer wichtig und ich hoffe, das wirkt sich in künftigen Speilen aus.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 10. September 2022 20:04
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5059
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

Ich erlaube mir mal, ein wenig Wasser in den Wein zu gießen. Ich bin ehrlich gesagt fast wütend über den Sieg, denn die Art und Weise, wie wir uns dazu gezittert haben, gefällt mir gar nicht. Wir haben Bochum nahezu die gesamte erste HZ dominiert, ohne wirklich selbst zu glänzen. Aber wir haben es im MF richtig gemacht, ihnen keine Entfaltung geboten und klarer und strukturierter nach vorn gespielt. 

Warum wir aus der HZ kommen und erstmal 15 Meter tiefer stehen, Bochum den Ball überlassen und jegliche Aggressivität aus der ersten Hälfte vermissen lassen, erklärt sich für mich nicht. Außer Kramer wollte es so. Erstmal Vorsprung verwalten. Es hat, wie zu erwarten, nicht lange geklappt. 

Dass wir am Ende das/die Tor/e machen, war für mich eher Bochumer Schwäche als eigener Stärke geschuldet. Die Situationen vor dem 2-1 haben gezeigt, wie es gleich hätte weitergehen sollen nach der Pause: mit Intensität und Energie in deren Hälfte! Nicht mit so einem defensiven und nahezu ängstlichen Gekicke. 

Ich hoffe, dass diese drei Punkte nun ein wenig Selbstvertrauen geben. Aber ich gehe davon aus, dass Kramer bei den Nachbarn erstmal wieder tief stehen und verhindern will, weil er fürchtet, dass Lüdenscheid nach dem Dämpfer in Leipzig ein Ausrufezeichen setzen will. Und dann gehen wir unter und der positive Effekt ist verpufft. 

Versteht mich nicht falsch: Verlieren können (und werden wir wahrscheinlich), aber ein bisschen wehren fände ich nicht schlecht. Nach der 2.HZ heute bin ich aber ziemlich sicher, dass davon nicht viel spürbar sein wird. 

Ich finde das zwar grundsätzlich etwas zu kritisch aber insbesondere nach der Pause hat es mir auch überhaupt nicht gefallen. Es ist erkennbar, dass unsere Defensive bisher nicht unser Glanzstück ist und immer, wenn wir uns zu sehr zurückziehen, kassieren wir Tore. So langsam sollte Kramer das erkennen und lieber ein Stück weit die Flucht nach Vorne antreten. Da haben wir im Mittelfeld und Angriff einiges zu bieten.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 10. September 2022 20:08
(@dirk04)
Beiträge: 38
Hochrangiges Mitglied
 

Ich sehe ähnlich wie Im Friseur .  Die ersten 15 bis 20 Minuten waren gut . Danach Bochum im Spiel . Der Führungstreffer fiel dann doch sehr unerwartet . Schwolow leider immer noch sehr unsicher .  

Der Beginn der 2. Halbzeit hat mich auch wütend gemacht . Ohne das Eigentor , bleibt es wahrscheinlich beim Remis , auch wenn Zalazar , eigentlich wie immer , der Mannschaft sehr gut getan hat . Wenn man die Statistiken sieht , ein verdienter Sieg .  Aber im Spiel habe ich das nicht so wahrgenommen .  Über ein Remis hätten wir uns nicht beschweren können - allerdings hätte es eher an uns gelegen , weil wir zu abwartend gespielt haben ! 

Aber Hauptsache 3 Punkte . Ist vor allem für den Kopf wichtig 

 
Veröffentlicht : 10. September 2022 20:30
(@bowe1904)
Beiträge: 98
Geschätztes Mitglied
 

Bei aller Freude über den Sieg und extrem wichtige drei Punkte war das heute für mich Platz 17 gegen Platz 18.

mit diesem Trainer wird gegen gute Mannschaften nur lang nach vorne gebolzt und gegen gleichwertige Angsthasenfussball gespielt. Zalazar gehört für mich unbedingt auf die 10, auch wenn Drexler zuletzt nicht so schlecht war. Von unseren Außenverteidigern kam nach vorne aus dem Spiel heraus gar nix. Was hat Aydin verbrochen?

Einzig Krauß hat herausgestochen. Leider einer der ganz wenigen Unterschiedsspieler bei uns.

 
Veröffentlicht : 10. September 2022 21:01
Seite 6 / 7
Teilen: