Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

5. Spieltag DERBY BVB 09 Borussia Dortmund : FC Schalke 04

92 Beiträge
31 Benutzer
1 Likes
7,146 Ansichten
(@blauersaphir)
Beiträge: 223
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Da sich wohl hier Niemand traut den Spielthread für das Derby zu eröffnen,werde ich mal mit heroischem Beispiel voran gehen.

Vielleicht ist es in der jetzigen Situation gerade gut, dass die Mannschaft nichts zu verlieren hat!

Alle rechnen sowieso mit einer deftigen Niederlage in Dortmund. Da wäre eine Niederlage mit engem Ausgang nach gutem Kampf fast schon wie ein Sieg gewertet.

Nach Sonntag und dem 1:1 gegen Eisern Union Berlin bin ich ein wenig optimistischer was das Spiel betrifft aber an einen Punktgewinn kann ich trotzdem nicht glauben.

Aberr die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Also auf S04 kämpfen und siegen.

Glück Auf

Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen Praktiker des Wissen und keine Theoretiker des Glaubens

Glück Auf
Blauer Saphir

Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 15:25
(@rapor04)
Beiträge: 1341
Edles Mitglied
 

Du hast die Chance Heldenstatus zu erlangen.

 

An der Kasse:"Sammeln sie Punkte?" "Nein, bin Schalker."

So geht das gefühlt schon ewig...

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 17:07
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4609
Erlauchtes Mitglied
 

Das Einzige was für uns spricht ist die zarte Parallele zum 2:4 vor anderthalb Jahren. Leider sind wir aber noch schlechter drauf als damals und die anderen deutlich besser. Datt wird nix.

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 17:38
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5048
Erlauchtes Mitglied
 

Niemand sollte auch nur heimlich mit einem oder gar drei Punkten liebäugeln. In dem Spiel geht es ausschließlich um einen anständigen Auftritt, damit einen die Niederlage nicht wieder um Wochen zurück wirft. Nach diesem Derby müssen wir punkten, sonst gehen die Lichter schon sehr früh aus.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 18:06
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 549
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@erwink

Du hast Recht aber ehrlich gesagt befürchte ich das Schlimmste. Spielerisch & Läuferisch ( "Schnelligkeit" ) liegen Welten,- wenn nicht Galaxien,- zwischen den Schwatt-Gelben und uns.

Das wird wieder mal richtig weh tun....!! 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 18:10
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5048
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @samir04

@erwink

Du hast Recht aber ehrlich gesagt befürchte ich das Schlimmste. Spielerisch & Läuferisch ( "Schnelligkeit" ) liegen Welten,- wenn nicht Galaxien,- zwischen den Schwatt-Gelben und uns.

Das wird wieder mal richtig weh tun....!! 

Für mich ist dieses Spiel ein wirklicher Charaktertest. Selbst wenn man hoffnungslos unterlegen ist, kann man voll dagegenhalten oder aber sich weitgehend seinem Schicksal ergeben. Eine derbe Niederlage wäre fatal für die restliche Hinrunde, fürchte ich.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 18:50
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3002
Berühmtes Mitglied
 

Immerhin scheint Baum die Spiele nicht so schönzureden wie sein Vorgänger. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 19:37
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 677
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich habe 4:0 für den BVB getippt, glaube aber eher an ein 8:0.

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 20:51
(@tribe)
Beiträge: 85
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Mit einer "die Null muss stehen" Taktik a la Huub koennten wir evtl ein 0:0 ueber die Zeit retten. Da das aber (zum Glueck) nicht mehr unsere Taktik ist, wird es wohl eine Niederlage werden.

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2020 23:44
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4609
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @tribe

Mit einer "die Null muss stehen" Taktik a la Huub koennten wir evtl ein 0:0 ueber die Zeit retten. Da das aber (zum Glueck) nicht mehr unsere Taktik ist, wird es wohl eine Niederlage werden.

Auch hier fehlt mir die Phantasie, wie wir über 90 Minuten den Ansturm der Falschfarbenen überstehen können. Die werden gefühlt im Minutentakt Torchancen generieren und unsere Abwehr allein dadurch demoralisieren. Und früher oder später fängt es an zu klingeln. Und nochmal wird uns kein Lockdown eine Gnadenfrist bringen...

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2020 5:32
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

(Derby-)Sieg oder Sibirien! 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2020 8:47
 kaba
(@kaba)
Beiträge: 181
Geschätztes Mitglied
 

@koenigsblau04 ,ich interpretiere das ironisch im gegensatz zu dem Plakat(Banner?) mit dem die Mannschaft sich gestern konfrontiert sah.Mein Gott man muss sich fremdschämen wenn man so etwas liest- für mich ein Aufruf zur Gewalt , warum macht man sich so klein und widerspricht nicht konsequent oder dreht auf dem Absatz um .. Wer sich so äussert ist nicht diskussonswürdig ,ebenso wie die Rassisten im Jugendspiel gegen den BVB,oder Aufrufe und Banner im Stadion wie ACAB,egal welcher Szene oder "Clique" der oder die sich zugehörig fühlen.  bwg kaba

btw  3-4 Gegentore am Samstag-- leider

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2020 12:53
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3002
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger
Veröffentlicht von: @tribe

Mit einer "die Null muss stehen" Taktik a la Huub koennten wir evtl ein 0:0 ueber die Zeit retten. Da das aber (zum Glueck) nicht mehr unsere Taktik ist, wird es wohl eine Niederlage werden.

Auch hier fehlt mir die Phantasie, wie wir über 90 Minuten den Ansturm der Falschfarbenen überstehen können. Die werden gefühlt im Minutentakt Torchancen generieren und unsere Abwehr allein dadurch demoralisieren. Und früher oder später fängt es an zu klingeln. Und nochmal wird uns kein Lockdown eine Gnadenfrist bringen...

Leider macht unsere Abwehr nach wie vor unerklärliche Fehler. Da werden Bälle zentral geklärt, unnötige Freistöße in aussichtsreichen Positionen produziert und das defensive Mittelfeld wird weiterhin schnell vom Gegner überbrückt. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2020 13:22
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @kaba

@koenigsblau04 ,ich interpretiere das ironisch im gegensatz zu dem Plakat(Banner?) mit dem die Mannschaft sich gestern konfrontiert sah

darum ja auch der Smilie

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2020 13:39
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Dortmund verliert in der CL.

Was könnte das für uns bedeuten?

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2020 22:08
Seite 1 / 7
Teilen: