Forum

33. Spieltag: Fußba...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

33. Spieltag: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. - VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

67 Beiträge
21 Benutzer
3 Reactions
3,450 Ansichten
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Posted by: @koenigsblau04

Wagner ist m.E. nach einer derart desolaten Rückrunde nicht tragbar; allerdings liegt es ja nicht nur am Trainer, das Team ist ein Haufen versauter Söldner!

Söldnermentalität würde ich außer Nübel keinem einzelnen Spieler des derzeitigen Teams vorwerfen; viele Spieler sind einfach, was ihr Können angeht, nicht bundesligatauglich. Das Team ist qualitativ schlecht, das heißt nicht, daß die Spieler einen schlechten Charakter haben.

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2020 15:34
odin04
(@odin04)
Beiträge: 137
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @vikin
Posted by: @koenigsblau04

Wagner ist m.E. nach einer derart desolaten Rückrunde nicht tragbar; allerdings liegt es ja nicht nur am Trainer, das Team ist ein Haufen versauter Söldner!

Söldnermentalität würde ich außer Nübel keinem einzelnen Spieler des derzeitigen Teams vorwerfen; viele Spieler sind einfach, was ihr Können angeht, nicht bundesligatauglich. Das Team ist qualitativ schlecht, das heißt nicht, daß die Spieler einen schlechten Charakter haben.

speziell seit Tedesco schaffen es alle Schaker Trainer,die Spieler systematisch schwächer zu machen,indem man sie von ihren Stammpositionen versetzt.

Tedesco liess den Linksaußen Konoplianka überall spielen,nur nicht auf Linksaußen,er stellte den zentralern Mittelfeldspielerr Bentaleb auf die 6er-Position,er setzte den jungen McKennie auf sechs verschiedenen Positionen ein,er stellte auch einen Meyer auf die 6er-Position,er vergrauite mit seiner Fünferkette zuerst Höwedes aus demn Verein,dann switschte er wieder zurück zur Viererkette und stellte damit Naldo ins Abseits,Tedesco setzte Harit auf sie Bank und stellte Di Santo auf die Zehn usw....

Wagner lässt in der Hinrunde Uth auf diversen Positionen spielen,nur nicht als hängende Spitze,auf die Position verzichtet er in der Hinrunde komplett,dann wird Uth verliehen und plötzlich will Wagner doch ne hängende Spitze und man holt sich Gregoritsch,Wagner setzt Rudy in der Saisonvorbereitung nur gegen irgendwelche Stadtauswahlen ein,sonst muss der auf der Bank zusehen,wie Mercan und Co auf seiner Position rumdümpeln,Harit erweist sich in der Hinrunde auf Linksaußen als extrem torgefährlich und wird dann ins zentrale Mittelfeld gezogen,um dort irgendwelche imaginären Stürmer zu bedienen,Der Innenverteidiger Becker spielt plötzlich Rechtsaußen,während Oczipka den Innenverteidiger mimt oder Schöpf rennt auf Linksaußen rum....

Ich mag da gar nicht weiter drüber nachdenken,sonst rege ich mich nur auf.Solche Trainer gerhören auf den Mond geschossen,aber sie ernten  von den Schalker Vereinsoberen nur Komplimente und werden als "Opfer" dargestellt!

Gruselig!

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von odin04
 
Veröffentlicht : 21. Juni 2020 17:06
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Und dabei war Wolfsburg bis dato unser Lieblingsgegner daheim. 😥 😪 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2020 17:22
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3105
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

@ballbesitz04

ich gehe davon aus, das wir zur neuen Saison auf folgende Randbedingungen bauen müssen, weil eben nicht mehr geht:

1. Fährmann ist unser Hoffnungsträger im Tor.

2. Burgstaller wird als Backup bleiben.

3. Rudy muss Kenny ersetzen, weil die Leihgeschäfte nix anderes Erlauben.

4. Ein neuer Stürmer geht nur, wenn wir irgendwo abspecken - Harit, Kabak, Mckennie, Serdar, Nastasic

5. Stambouli und Caligiuri werden umständehalber auch nicht verlängert.

6. Ein Trainerwechsel ist nicht sinnvoll, weil er nicht das Problem ist. Wenn wir es doch tun geht der Abstieg nur schneller. Wagner hat zumindest schon mal gezeigt auch für richtig guten Fußball zu stehen.

7. Die Coronakrise wird uns ganz gravierend zurückwerfen, weil wir in unseren guten Zeiten versäumt haben die Schulden runterzufahren. Wir können bei 1-5 nicht viel anders.

8. Tönnies wir seinen Einfluss verlieren, weil er andere Probleme hat.

bwg

21

1. Da definieren wir "Hoffnungsträger" anders. Er wird einfach im Tor stehen, weil niemand anderes da ist. So wie BO links hinten spielt. Aber nicht als Hoffnungsträger.

2. Meine schon das Gerücht gelesen zu haben, dass man sich trennen will. 

3. Rudy wird man mit Macht loswerden wollen, weil er "verbrannt" ist.

4. Schätze eher, dass man Raman ein junges, billiges Talent zur Seite stellt.

5. Calli geht, Benji unsicher.

6. Wagner hat aber auch gezeigt, dass er in der Krise hilflos ist. Eher eine Frage des Geldes.

8. Tönnies hat andere Probleme. Aber das kann auch bedeuten, dass alles brach liegen wird. Denn wenn er an Einfluss verliert, müsste da jemand sein, der an Einfluss gewinnt.

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2020 19:09
21
 21
(@21)
Beiträge: 2750
Berühmtes Mitglied
 

@ballbesitz04

soweit liegen wir nicht auseinander, wobei ich zugebe das ich bei Rudy auch auf eine Trennung hoffe, aber wenn nix geht ist er wieder da.

Bei Wagner hätte ich mir eine bessere Punktausbeute in den Geisterspielen gewünscht, allein um die Krise in dieser Saison abzuschliessen. So wie jetzt, nimmt er die Krise mit in die neue Saison - hoffen wir mal, dass er weiss wo er ansetzen muss.

Der talentierte Stürmer ist auch schnell verheizt. Burgstaller fand ich zu Saisonbeginn abseits seiner Torquote ok - Irgendwann hat die fehlende Torquote ihm den Spass verdorben - Das Heimspiel gegen Köln würd ich da nennen wollen - Er hatte das 2:0 auf dem Fuß....

Irgendwo habe ich gelesen, dass Fährmann zur neuen Saison die "1" möchte und schon wieder bei uns voll im Training ist und diesen Vorsprung nutzen will, gerade dann, wenn Schubert ausgeliehen wird und ein zusätzlicher Torwart kommt. Ansonsten ist deine These nicht ganz abwegig, dass im Moment kein junger Neuer oder ter Stegen auf dem Markt ist.

Bastian Oczipka fand ich über die Saison gesehen in Ordnung. Er ist kein Hoffnungsträger, aber ein ordentlicher Mannschaftsspieler.

bwg

21

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 2 mal von 21
 
Veröffentlicht : 22. Juni 2020 7:25
Resser Marker
(@resser-marker)
Beiträge: 314
Angesehenes Mitglied
 

Es gibt natürlich nichts schönzureden, aber wenn zur neuen Saison Serdar, Mascarell, Harit, Sane, Nastasic, Stambouli und der z.Z. nur halbfitte Raman zurückkehren und mit Uth und Rudy immerhin zwei weitere gestandene Profis hinzukommen, sehe ich uns nicht völlig chancenlos aufgestellt. Dazu Fährmann, der sicher eher solide als überragend ist, es aber auch kein Wechseltheater a la Nübel droht, vielleicht noch zwei, drei Leihgeschäfte, wenn Todibo, Kenny und Miranda gehen (müssen), dann hat man keine überragende, aber eine grundsolide Truppe. Dass DW einen anderen Fußball spielen lassen kann und will, hat er in der Vorrunde gezeigt, ein Grund für mich, ihn zu halten. Und natürlich, weil mir diese permanenten Trainerwechsel auf den Sack gehen und in den vergangenen Jahren absolut nichts gebracht haben.

Das viel größere Problem scheint mir die Fitness zu sein. Diese unfassbare Verletztenserie deutet darauf hin, aber auch und vor allem die Leistungen nach Wideraufnahme. Ein Beispiel: BO wirft Matondo beim Einwurf in ca. 5m Entfernung an und dieser spielt den Ball hoch über dem Kopf von BO ins Aus. Das ist eine Übung, die ein Bundesligaspieler normalerweise im Schlaf kann. Wenn dann sowas oder ähnlich einfache Dinge nicht klappen, und zwar mehrfach und regelmäßig im Verlaufe eines Spiels, ist das ein Konzentrations- und Konditionsproblem. Immer wieder die kleinen Unkonzentriertheiten, immer wieder zu spät in den Zweikämpfen und immer wieder einen Schritt weniger im Zusammenspiel - für mich ist das offensichtlich.

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2020 8:40
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

Es wird sich einiges ändern müssen um nächste Saison wieder konkurrezfähig zu sein. Die Frage ist auch wen man unter diesen Bedingungen zu Schalke locken kann. Die A-Jugend alleine wirds nicht richten können. Welcher Profi will sich das antun: Abstiegskampf plus der Unmut der Zuschauer, dazu die Klamme Kasse. Da könnte die Karriere schnell mal einen Knick bekommen.

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2020 8:50
Seite 5 / 5
Teilen: