Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

20. Spieltag S04-Braunschweig

118 Beiträge
26 Benutzer
30 Likes
1,580 Ansichten
21
 21
(@21)
Beiträge: 2724
Berühmtes Mitglied
 

- Feiner Sieg im Abstiegskampf. - Hinten weitestgehend stabil. - Endlich mal ein richtig guter Schallenberg.

Seguin fiel wegen seiner Abspielquote leider etwas ab, sonst wäre nach Vorne noch mehr möglich gewesen. Der Torwartwechsel hat sich definitiv ausgezahlt. Aber die ganze Mannschaft hat heute schnell nach hinten dicht gemacht. Braunschweig hätte heute nur ein Tor schiessen können kurz nach der Pause, sonst waren wir dran und ordentlich sortiert. Braunschweig war immerhin Mannschaft der Stunde zuletzt. Nach vorne gibt es weiter Steigerungspotential. Immerhin waren die Steilpass-Rückspielstafetten mit mehr als drei Spielern auch heute wieder zu sehen. Das Klappt nicht immer, sie sind aber ein kleiner Lichtblick.

Es gibt keine Bonusspiele. Wir können in Kiel bestehen und sollten das auch so angehen, allerdings dringend mit der Demut und Konzentration, die auch heute greifbar war.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2024 17:45
(@s04ever)
Beiträge: 1486
Edles Mitglied Admin
 

Ich vermute Seguin war später platt, vorher hat er gut gespielt. Darko hat uns nach dem Tor zum kontern gefehlt aber ich will zufrieden sein. Für mich war der heutige Sieg alles andere als selbstverständlich. 

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2024 17:53
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

So ein wenig Sorge bereitet mir Terodde. In der Vorbereitung auf die Rückrunde hat er einen guten Eindruck gemacht aber so richtig klappen will es nicht mehr mit den Toren. Karaman darf uns bloß nicht ausfallen, sonst wird das Toreschießen noch schwieriger.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2024 18:33
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 702
Prominentes Mitglied
 

Braunschweig hat recht ordentlich verteidigt und uns das Spiel nach vorn schwer gemacht. Wir haben in den ersten 20 Min mehrmals Glück gehabt das  deren Konter nicht zum Tor geführt haben. Danach hat Braunschweig nen Gang zurück schalten müssen und wir haben dann auch gut verteidigt. Kam ja kaum noch was von denen. In der Phase war mir unser Spiel nach vorne zu unbeweglich. Daher immer wieder Pässe hintenrum und zurück zu Müller. Ansonsten hab ich ein engagiertes Spiel gesehen was am Ende mit nem tollen Tor von Kenan belohnt wurde.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2024 18:34
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4636
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

So ein wenig Sorge bereitet mir Terodde. In der Vorbereitung auf die Rückrunde hat er einen guten Eindruck gemacht aber so richtig klappen will es nicht mehr mit den Toren. Karaman darf uns bloß nicht ausfallen, sonst wird das Toreschießen noch schwieriger.

Die Quote Teroddes ist für die zweite Liga ungewohnt. Dennoch war er heute wichtig fürs Spiel. Er hat vorne Bälle fest gemacht und verteilt und auch nach hinten mitgearbeitet. 

Vielleicht ist er als Kapitän mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt auf dem Platz, gerade wenn es wie zuletzt nicht so läuft. Er wird auch deutlich weniger gesucht als.vor zwei Jahren. 

Vielleicht ist es aber auch Zeit die Seiten tu.wechseln und die aktive Karriere zu beenden. Dann fänd ich es gut, wenn Topp in seine Rolle reinwächst. Der hat was drauf. Ich möchte ihn ungern vom Hof gejagt woanders seine Karriere machen sehen, wie die Beckers und Reeses dieser Welt.

 

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2024 18:46
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 678
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@erwink 

Terodde funktioniert, wenn er "gefüttert" wird. Dafür ist unsere Mannschaft aktuell zu schlecht, und wir spielen ja auch ohne Flügel.

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2024 18:58
raiPower04 reacted
saihttaM
(@saihttam)
Beiträge: 132
Geschätztes Mitglied
 

Hhhmmm,

ich habe das Spiel (vor der Glotze) ganz anders wahrgenommen, als ihr alle. Für mich spielte Schalke mit Kütteln in der Buxe,

vieles mit angezogener Handbremse und ohne Risiko, weil niemand derjenige sein wollte, durch dessen Fehler das Spiel zur falschen Seite kippt.

Im Spiel um den 16er recht einfallslos, ohne Esprit und ohne Zug zum Tor. Als Braunschweig Druck machte, standen unsere Abwehrspieler viel

zu weit vom Gegner weg, sodass dieser kombinieren konnte, ohne mal daran gehindert oder abgegrätscht zu werden.

Dennoch geht das 1:0 ( Glückwunsch an Samir zum goldenen Tipp ) so in Ordnung, aber nach dem Spielverlauf konnte das Ergebnis nur durch eine 

Einzelleistung oder einen Standard entschieden werden.

Mglw. ist es für die Mannschaft in Kiel einfacher, als die heutige Aufgabe. Mir liegt das Spiel noch schwer im Magen und ich hoffe inständig,

dass sich auch noch Freude bei mir einstellt.

 

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2024 19:59
(@s04ever)
Beiträge: 1486
Edles Mitglied Admin
 

Den Köttel hatten wirklich alle in der Buxe. Auch unseren Gegnern geht es nicht besser. Die Bewertung eines Spiels ist immer mit den Erwartungen verbunden.

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2024 20:11
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4636
Erlauchtes Mitglied
 

@saihttam 

Interessant. Ich habe das Spiel ebenfalls am TV verfolgt und hatte einen komplett anderen Eindruck. 

Ich fand, dass man Braunschweig durchaus das Selbstvertrauen nach vier Siegen in Folge anmerkte. Sie standen hinten sicher und bauten auf schnelles Umschalten, wenn wir den Ball verlieren. 

Aber: unsere Mannschaft hat gut dagegen gehalten, hat gerade in der ersten Hälfte schnell verlorene Bälle zurückgewonnen. Und ja, man tat sich zunächst schwer, gegen einen defensiv gut sortierten Gegner Chancen zu erspielen. Aber auch das klappte mit zunehmender Spieldauer besser. So hätte es schon zur Pause gerne 1:0 stehen können.

In der zweiten Hälfte nutzte Karaman dann den einen entscheidenden Fehler von Braunschweig, die erst mit dem Rückstand öfter vor unserem Tor auftauchten, ohne wirklich gefährlich zu werden.

Insgesamt fand ich das unter den gegebenen Umständen von uns heute eine souveräne und abgeklärte Vorstellung.  

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. 😉  

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2024 20:31
raiPower04 and ErwinK reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5098
Erlauchtes Mitglied
 

Bei der Bedeutung des Spiels ist es normal, dass man nicht befreit aufspielt und den Gegner beherrscht. Aus meiner Sicht war das ein Spiel mit sehr viel Strahlkraft für die nächsten Wochen. Eine Heimniederlage wäre fatal gewesen und dessen waren sich natürlich alle bewusst.
Unter den Voraussetzungen war es ein ordentliches Spiel mit Geduld, guter Absicherung und zunehmend besseren Angriffen. Wie @der-steiger richtig sagt, hätten wir zur Pause durchaus verdient führen können.
Positiv ist auf jeden Fall, dass wir wenig zugelassen haben (das war zuletzt oft anders) und dass wir von Anfang an präsent waren. Insgesamt war es aus meiner Sicht ein verdienter Sieg gegen einen Gegner, der als Mannschaft der Stunde mit 4 Siegen im Gepäck zu uns kam. Insbesondere in der Defensive gab es diesmal auf allen Positionen eine ordentliche bis gute Leistung.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2024 20:42
S04ever reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@der-steiger 

Ich kann das alles genauso unterschreiben. Das war eher punktetechnisch gemeint in Anbetracht des Tabellenstandes und weil eine hohe Erwartungshaltung mir jetzt zu oft blaue Flecken eingebracht hat. Obwohl ich ja gar nicht mitgespielt hatte 😉 

Hat auch was mit dem widerlichen Medienspiel zu tun. Eben las ich noch bei reviersport, der S04 hätte heute nur glücklich gesiegt.

Wenn wir mit 17:8 Torschüssen, einem Lattentreffer und dem Gesamteindruck des klar besseren Teams gewinnen, hatten wir also Glück? So ist das mit den Medien. Wenn unser Gegner also mal nicht aus der ersten Halbchance per Sonntagsschuss das erste Tor macht, nicht noch 3 Flippertore des Gegners dabei sind, der Schiri mal nicht 2 unberechtigte Elfer gegen uns pfeift und sogar der Himmel den Schalkern nicht auf den Kopf fällt, dann hat Schalke also nur Glück gehabt, weil der Gegner einmal nicht soviel Spielglück hatte in dem einen Spiel wie wir vielleicht 10 Jahren zusammen? Ich nehme das den Medien übel, nicht nur die BLÖD ist blöd. Guck dir die doch mal alle an bis zu DgS, die haben die Vorfreude in den Schuhen stehen, wenn die schlecht über uns berichten können. 

Das ist alles so trügerisch, dass man zuletzt nur noch schlechtes erwartet. Darum sehe ich Kiel als Bonus, für mich können wir da nur Punkte GEWINNEN. Und das ist auch mein Wunsch. Aber ich traue mich kaum noch, Punktgewinne zu erwarten. Die letzten Jahre haben mich geschafft und diese dauernden Misserfolge einschl. Niedermachen des ganzen Vereins durch die tendenziösen Medien haben Spuren hinterlassen. Die BLÖD hat 5 Minuten nach dem Spiel mitleidig den Sieg kurz "zugegeben" und dann gleich wieder dick die Aktivität der Opposition in den Mittelpunkt gestellt. Nur um die 3 Punkte zu entwerten.

Sich einfach mal freuen geht gar nicht mehr. Heute hatte ich vor dem Spiel ein super Gefühl und dann muss man doch wieder zittern zuletzt. Ich bin einfach nur froh, wenn die Saison rum ist und wir überm Strich stehen und nicht pleite sind.

Darum sehe ich Kiel lieber als Bonus. Reiner Selbstschutz vermutlich...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von raiPower04
 
Veröffentlicht : 3. Februar 2024 20:55
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 500
Edles Mitglied Admin
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4636
Erlauchtes Mitglied
 

@raipower04 

Ich habe mir das schon gedacht, dass du das nicht so meinst wie unser Ex-Trainer in Bezug auf eine Partie gegen Bayern. Ich weiß gar nicht mehr, wer das in den Mund genommen hat? Ich tendiere immer dazu, solche Sprüche Jens Keller unterzuschieben, aber ich meine, von dem stammt nur das "Mannschaftsbus ins Tor"-Zitat.

Der Sieg heute war wegen drei Punkten emminent wichtig: 

1. Haben wir wieder etwas Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen geschaffen und sind näher ans untere Mittelfeld gerückt.

2. War das wichtig fürs arg angeknackste Ego, zumal die Art und Weise, wie gewonnen wurde.

3. Hat man einem direkten Konkurrent mit einem für einen Abstiegskandidaten bemerkenswerten Lauf ein wenig den Wind aus den Segeln genommen.

Leider ist die Truppe nicht in der Lage, Leistungen wie heute mittag oder Ende der Hinrunde konstant auf den Platz zu bringen.  Ich befürchte, dass es auch im weiteren Verlauf der Saison immer wieder zu Aussetzern wie in Lautern kommen wird. Und gegen die Topteams der Liga wird auch eine Leistung wie heute nicht reichen um zu siegen. Dafür ist der Kader zu unrund besetzt. Mir graut schon heute vor dem Heimspiel gegen St. Pauli. Das Spiel werde ich mit meinem Sohnemann besuchen und ich weiß jetzt schon, dass er enttäuscht sein wird.

Trotzdem schaffen Spiele wie heute Mut und Zuversicht, dass wir die nötigen sechs Siege bis Mai einfahren werden und die Saison mit einem blauen Auge und dem Klassenerhalt beenden werden. Alles andere, auch die Aufarbeitung dessen, was so alle schief gelaufen ist seit letztem Sommer, muss bis dahin hinten an gestellt werden.

Zur Presse sage ich lediglich, dass mein Ansehen dieser Zunft schlechter kaum sein könnte. Mit klassischem Journalismus hat das alles nichts mehr zu tun. Im Sport ist das immerhin nur ärgerlich. Artikel über Schalke lese ich fast gar nicht mehr, weil eh schon vorher klar ist, was drin steht.

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2024 22:11
raiPower04 reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3014
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

@raipower04 

Ich habe mir das schon gedacht, dass du das nicht so meinst wie unser Ex-Trainer in Bezug auf eine Partie gegen Bayern. Ich weiß gar nicht mehr, wer das in den Mund genommen hat? Ich tendiere immer dazu, solche Sprüche Jens Keller unterzuschieben, aber ich meine, von dem stammt nur das "Mannschaftsbus ins Tor"-Zitat.

Bonusspiel=Breitenreiter

parking the bus= Mourinho

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2024 23:10
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 872
Prominentes Mitglied
 

@der-steiger 

Im Pokal haben wir am Millerntor nach 90 Minuten immerhin ein Remis geholt.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 4. Februar 2024 0:18
Seite 7 / 8
Teilen: