Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

12. Spieltag 1. FC Heidenheim vs FC Schalke 04

47 Beiträge
23 Benutzer
2 Likes
3,219 Ansichten
Neunzehnnullvier
(@neunzehnnullvier)
Beiträge: 461
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Hmmmm, was war das denn ?

So langsam komme ich zu der Ansicht, dass ich keine Spielphilosophie erkenne.

So langsam sollte man dann doch die Handschrift eines Trainers erkennen. Das habe ich auch bei unseren Siegen nicht. Obwohl ich mich da auch ein wenig hab blenden lassen: Wenn man sich unsere Spiele anschaut, spielerisch überlegen sind wir eigentlich nie.

Mein Fazit: Struktur hat gefehlt, die Galligkeit habe ich vermisst, Lösungen von der Bank (in Form von Auswechslungen) Fehlanzeige.

M.M. nach wäre z.B. Ranftel ein Wechselkandidat zur Pause gewesen...

 

Wenn es so weiter geht, wird man auf der Trainerposition wechseln müssen.

Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)

 
Veröffentlicht : 29. Oktober 2021 20:33
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @erwink

Leider habe ich recht behalten mit meinem Pessimismus nach dem kapitalen Trainerfehler im Pokalspiel. Er hat genau das damit erreicht, was ich befürchtet habe und den Lauf, den wir hatten jäh unterbrochen. Ich bleibe dabei, dass der Trainer ganz allein diese Trendwende zu verantworten hat. Hätten wir in München gewonnen, wären wir mit ganz breiter Brust nach Heidenheim gefahren. Heidenheim hingegen hätte mit den zuletzt 3 Niederlagen deutlich mehr Respekt gehabt. 
Wenn da jetzt nicht schnellstens gegengesteuert wird, finden wir uns bald im Mittelfeld der Tabelle wieder. Manchmal ist es zum verzweifeln, wenn man sieht, wie leichtfertig Erfolge auf's Spiel gesetzt werden.

Du hast komplett recht. Die Euphorie aus dem Dresden-Spiel hat der Trainer im Pokal mit seinem Komplett-Fail mutwillig zerstört. Statt auf der Welle der Euphorie zu schwimmen, tritt er erstmal auf die Bremse und macht Belastungssteuerung. Hätte man früher nach 12 Spieltagen mal einem Jiri Nemec erzählen sollen, dass er geschont werden muss, weil die Spiele so eng getaktet sind (jedes Wochenende eins).

So war die breite Brust heute leider total weg. Schade, die einstudierten Standards und die Entscheidung, das Kapitel Fährmann endlich zu beenden, hatten mich langsam für den Trainer erwärmt. 

Im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich der Meinung, dass der Aufstieg her muss und mit dem Kader absolut machbar ist. Gelingt der Wiederaufstieg nicht direkt, wird es schwer (siehe HSV) und ich hege ernsthafte Zweifel, dass das finanziell tragbar ist. Noch schwerwiegender ist aber, dass bei einem Nicht-Aufstieg Spieler wie Itakura, Ouwejan, Thiaw  weg sind und wir wieder von vorn beginnen können. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 29. Oktober 2021 21:01
Libuda04
(@libuda04)
Beiträge: 67
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Mein Gott war das ein elendes Gegurke. Das Leiden geht weiter. Ich weiß, es will keiner hören, aber der Trainer taugt in der Wurzel nix. So macht Schalke keinen Spaß. 🙄

 
Veröffentlicht : 29. Oktober 2021 21:07
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1992
Edles Mitglied
 

8 Pülleken weiter und immer noch Frustration. So ein lebloser Auftritt, so ein planloses Gebolze ohne jegliche Genauigkeit   und Präzision. Ob der Niederlage in München oder nicht, heute hätte die Mannschaft eine Reaktion zeigen müssen. vielleicht gab es aber auch gar keinen Plan, wer weiß das schon...

 
Veröffentlicht : 29. Oktober 2021 23:06
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
 

Danny Latza auf S04 TV: "Das Engagement, der Wille, die Leidenschaft war da [...] die Gier im letzten Drittel hat einfach gefehlt"

Help me out.

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 29. Oktober 2021 23:24
(@mt247)
Beiträge: 672
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich bringe es auf den Punkt: Wir brauchen einen Trainer.

Mit dem Taktikfuchs und Mentalitätsmonster an der Seitenlinie wird das nix!

DG hat im Pokal der Mannschaft einen echten Kinnhaken verpasst von dem sie sich auch im Spiel 1 danach nicht erholt hat.

Mag sein, dass DG ein guter Trainer ist, er hat es bei uns aber noch nie gezeigt.

Und mit unserem Schuldenberg können wir uns ein Experiment nicht leisten!

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2021 1:23
(@rogerg)
Beiträge: 861
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @neunzehnnullvier

Hmmmm, was war das denn ?

So langsam komme ich zu der Ansicht, dass ich keine Spielphilosophie erkenne.

So langsam sollte man dann doch die Handschrift eines Trainers erkennen. Das habe ich auch bei unseren Siegen nicht. Obwohl ich mich da auch ein wenig hab blenden lassen: Wenn man sich unsere Spiele anschaut, spielerisch überlegen sind wir eigentlich nie.

Mein Fazit: Struktur hat gefehlt, die Galligkeit habe ich vermisst, Lösungen von der Bank (in Form von Auswechslungen) Fehlanzeige.

M.M. nach wäre z.B. Ranftel ein Wechselkandidat zur Pause gewesen...

 

Wenn es so weiter geht, wird man auf der Trainerposition wechseln müssen.

Absolut richtig. Aber nur den Trainer austauschen bringt auch nichts. Unsere Truppe ist nicht homogen. Wir brauchen 

Verstärkung. 

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2021 8:27
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Zum Spiel: Es war ein enges Spiel. Theoretisch hätten wir auch als Sieger runtergehen können. Genauso wie Dienstag. Da wir nun aber zweimal praktisch als Verlierer dastehen muss man wohl genau hinschauen. Auffällig nach wie vor, dass wir enorm unter Druck sind, wenn der Gegner uns vorne massiv anläuft. Wir kommen dann hinten nicht geordnet raus, können die erste Angriffswelle nicht überspielen (Wohlgemerkt: spielen). Es folgt dann in 9 von 10 Fällen eben der lange Ball, der „Befreiuungschip mit freundlichen Grüßen“. 
Das zweite Problem ist natürlich vorne zu finden. Gegen Ende gab es mehrere gute Konterchancen, die allesamt spielerisch nicht durchgezogen werden konnten. Und da war es gestern nicht etwa der „letzte Ball“, der fehlte, sondern das ging schon in der eigenen Hälfte los, spätestens an der Mittellinie. Da fehlt es uns ehrlicherweise an Qualität. Im Kopf und am Fuß.

Nach wie vor bin ich von Fraisl nicht überzeugt (ich sehe keine signifikante Verbesserung, auch nicht am Fuß. Er wartet immer sehr lange, bis der Gegner fast schon auf ihm drauf sitzt, einmal ist es ja gestern auch zu spät gewesen), aber dass ist eine andere Baustelle.

Latza ist offensichtlich noch nicht in Form. Der braucht sicherlich noch ein paar Spiele.

Auffällig auch, dass wir gestern so unglaublich viele Ecken zugelassen haben. Freistöße haben wir ja nur einen hergegeben. Den entscheidenden. 

Tja, man konnte sicherlich nicht annehmen, dass wir jetzt jedes Spiel gewinnen. Aber der gestrige Auftritt war dann irgendwie doch sehr enttäuschend. 

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2021 8:54
(@grover)
Beiträge: 148
Geschätztes Mitglied
 

Wer kommt denn als neuer Trainer dann?

Blau und Weiß wie lieb ich dich

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2021 9:56
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

@grover 

falscher Thread

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2021 10:40
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4628
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Ich konnte nichts sehen, hab aber offensichtlich nichts verpasst. Soll ich den neuen Spieltagsthread trotzdem eröffnen oder will vielleicht lieber jemand anders sein Glück versuchen?

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2021 12:19
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

Ich konnte nichts sehen, hab aber offensichtlich nichts verpasst. Soll ich den neuen Spieltagsthread trotzdem eröffnen oder will vielleicht lieber jemand anders sein Glück versuchen?

Machet, Steiger. Darmstadt wird auf jeden Fall eine harte Nuss.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2021 12:24
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Der Spielbericht - ich hoffe, wir müssen da nie wieder hin

https://www.100prozentmeinschalke.de/heidenheim-schalke-10-spaetes-gegentor-im-nebel-beendet-die-schalker-siegesserie/

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2021 13:22
21
 21
(@21)
Beiträge: 2722
Berühmtes Mitglied
 

Der Steiger sollte weitermachen. Ausrutscher bei einem der konstantesten Zweitligateams der letzten Jahre. 1860 wird in Liga 3 nun auch vorrücken. Gegen Darmstadt brauchen wir alle Kräfte vereint.

Bwg

21

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2021 16:25
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 

zum Glück lassen die anderen auch Punkte

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2021 21:59
Seite 3 / 4
Teilen: