Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

10. Spieltag: Karlsruher SC - FC Schalke 04

244 Beiträge
36 Benutzer
29 Likes
3,916 Ansichten
(@olof-sommervogel)
Beiträge: 561
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@der-steiger  Bielefeld wurde in der Relegation in 2 Spielen vom Dritten der Liga 3 regelrecht vorgeführt, wo war da das Zweitliganiveau ?

 
Veröffentlicht : 14. Oktober 2023 22:09
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 

@olof-sommervogel 

Nochmal: in Bielefeld ist unheimlich viel schief gelaufen, am Ende ist die Mannschaft förmlich auseinander gefallen. Bei denen hat nichts mehr gestimmt: kein Zusammenspiel, keine Moral, kein Einsatz, kurz: eine Ansammlung von Einzelspielern aber keine Mannschaft. So verkackst du dann in zwei Spielen gegen Wiesbaden, die dir genau das voraus haben: sie sind eine Mannschaft.

Das sagt aber nicht, dass der Kader an sich nicht zweitligatauglich war. Ohne diese schleichende Abwärtsspirale hätten sie die Klasse vermutlich gehalten. 

Ich behaupte.auch überhaupt nicht, dass wir immun gegen einen vergleichbaren Absturz wären, im Gegenteil: die letzten Spiele legen genau das nahe und wenn es Geraerts nicht gelingt, nun zügig die richtigen Entscheidungen zu treffen, wird es für uns ganz, ganz eng werden. Dennoch halte ich unseren Kader für grundsätzlich zweitligatauglich, so denn diese elende Abwärtsspirale aufgehalten werden kann. Wir haben zig gestandene Zweitligaspieler im Kader, dazu mit Ouedraogo und Kabadayi zwei exzellente Talente. Terodde ist immer noch Rekordschütze der zweiten Liga, Drexler, Ouwejan und Kaminski vor zwei Jahren schonmal als Stammspieler in die Bundesliga aufgestiegen. Schallenberg war Leistungsträger in Paderborn, Tempelmann in Nürnberg. Und die sollen plötzlich allesamt sportlich nicht in der Lage sein, die Osnabrücks, Braunschweigs.und Elversbergs dieser Liga hinter sich zu lassen? 

Der Kader ist suboptimal aufgestellt und in der Birne völlig neben der Spur, keine Frage. Und dennoch muss es möglich sein, mit ihm eine Handvoll Konkurrenten hinter sich zu lassen. Für den Moment wäre das sogar schon genug, wenn denn nur die richtigen Schlüsse gezogen werden im nächsten Sommer.

 
Veröffentlicht : 14. Oktober 2023 23:43
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @olof-sommervogel

Veröffentlicht von: @bub

Das ist einfach grundloses rabenschwarzes Schwarzsehen.

  "GRUNDLOS" kannst Du schon mal streichen. Von den bisherigen Spielen haben wir das erste gewonnen, weil sich Kaiserslautern selbst aus dem Spiel genommen hat.  Gegen Magdeburg auf eigenem Platz mit Ach und Krach gewonnen. Ansonsten von Mannschaften, die nicht zur Spitze gehören, vorgeführt worden und da soll man sich keine Sorgen um den Klassenerhalt machen?  Wenn mehr als Drittliga in der Mannschaft steckt, dann soll sie es endlich mal zeigen. 

Von wem sind wir denn "vorgeführt worden"? Dieser masochismus der Schalker, dass wir ja nur gewinnen, wenn der Gegner schlecht ist und überhaupt nichts können, ist über.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten von BuB

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2023 8:59
ErwinK reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6196
Erlauchtes Mitglied
 

Ich glaube immer noch fest an den Aufstieg.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2023 10:22
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4629
Erlauchtes Mitglied
 

@bub 

Hinzu kommt, dass mit dem HSV, Kiel, Kaiserslautern und St.Pauli die aktuellen Top 4 unsere Gegner waren, auch Paderborn, Hertha und Magdeburg stehen in der oberen Tabellenhälfte, lediglich Wiesbaden und Braunschweig stecken ebenfalls im Keller wie wir. Von daher stimmt auch der Ausdruck "Mannschaften, die nicht zur Spitze gehören" nur bedingt.

Btw: die Beispiele Hertha und v.a. Paderborn zeigen, dass es in dieser Liga auch schnell wieder aufwärts gehen kann. Paderborn hat nach vier Spielen ohne Niederlage, davon drei Siegen, nur noch drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. 

Ergo, lasst uns auf einen gelungenen Einstand unseres Trainers am Sonntag in einer Woche hoffen, der das Selbstvertrauen der Truppe und den Glauben an Karel stärkt, und dann auch eine Serie starten. Dann sieht die Welt bis zum Advent gleich ganz anders aus.

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2023 11:06
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 866
Prominentes Mitglied
 

Um es mit olle Goethe zu sagen: Die Botschaft hör' ich wohl, allein es fehlt ...

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2023 11:29
(@s04ever)
Beiträge: 1483
Edles Mitglied Admin
 

Goethe war doch gar kein Schalker.

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2023 12:25
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 866
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @s04ever

Goethe war doch gar kein Schalker.

Nur durch die Gnade der frühen Geburt!

 

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2023 12:44
S04ever reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

...manche haben scheinbar immer richtig Spaß dran, Katastrophen herauf zu beschwören.

Nur mit dem Ziel, die Schalker Gremien und Verantwortlichen mit ihrer beißenden Kritik und Häme in der Luft zu zerreißen und zu optimistisch eingestellte Mit-Schalker zu verspotten?

Oder nur Dampf und Frust ablassen oder Argumente zu konstruieren, dass es ohne die ganz dicke Kohle oder als e.V. ja sowieso nichts wird?

Ich finde den Traum vom Aufstieg 2024 ja auch zu optimistisch, aber eine 3. Liga geradezu herbeizureden und dem Kader jegliche Qualität abzusprechen ist ja nun wirklich hanebüchen...

Unabsteigbar gibt's nicht. Aber wieso muss man da jetzt so den Worstcase besingen?

Wie gut, dass Geraets die Überzeugung hat, die es braucht, um wieder erfolgreich zu werden! 

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2023 13:02
Bottrop-Boy reacted
(@spirit_of_1904)
Beiträge: 609
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@olof-sommervogel

Thomas Reis hat die Spielertransfers maßgeblich mit beeinflusst. 

Ebenso war er für ein lasches Trainingslager und die fehlende bzw. falsche Taktik verantwortlich. 

Mit einem guten Trainer wären wir auch nicht abgestiegen. 

Gebt unserem neuen Trainer was Zeit und wir werden Erfolge sehen.

 

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2023 13:04
Howi reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2723
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @spirit_of_1904

@olof-sommervogel

Ebenso war er für ein lasches Trainingslager und die fehlende bzw. falsche Taktik verantwortlich. 

Mit einem guten Trainer wären wir auch nicht abgestiegen. 

Es gab Vorwürfe das Training sei zu hart. Diese Vorwürfe gipfelten darin, dass Reis die Mannschaft gegen Pauli beim Anschwitzen kaputt gescheucht hätte. Solche Geschichten konnte man zu Entlassung lesen. Und nun kommst Du und sagst - Alles zu lasch.

Richtig ist, dass unsere Truppe in der Bundesliga in einigen Spielen dem Gegner voll ins Messer gelaufen ist (Hoffenheim, Freiburg und Leverkusen) Diese dem Gegner nicht angepasste Spielweise setzte sich nun in der 2. Liga fort, wo man auch dem Gegner Tür und Tor öffnete. Das muss Reis sich ankreiden lassen, ab einen gewissen Zeitpunkt keine defensive Stabilität mehr auf dem Platz gebracht zu haben. Wenn dann ist es Das, was ihn rausbrachte.

bwg

212

 

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2023 16:11
raiPower04 reacted
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 693
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @spirit_of_1904

@olof-sommervogel

Thomas Reis hat die Spielertransfers maßgeblich mit beeinflusst. 

Ebenso war er für ein lasches Trainingslager und die fehlende bzw. falsche Taktik verantwortlich. 

Mit einem guten Trainer wären wir auch nicht abgestiegen. 

Gebt unserem neuen Trainer was Zeit und wir werden Erfolge sehen.

 

Ich sehe das genau so. Vor allem sollte der Blick jetzt nach vorne gehen. KG hat einen Vertrauensvorschuss verdient. Er kommt auch zu einer Zeit wo das Lazarett sich gelichtet hat und er einiges an Alternativen bis zum Spiel in Karlsruhe ausprobieren kann. Die Kombi Terodde/Lasme sah doch gegen Amelo schon vielversprechend aus. Grösste Baustelle bleiben das bislang ideenlose Mittelfeld und die löchrige Abwehr. Im besten Fall werden wir uns in Kürze die Augen Reiben wenn die Mannschaft offensiv spielt und ein Feuerwerk nach dem anderen abbrennt. 

 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2023 16:29
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @spirit_of_1904

Mit einem guten Trainer wären wir auch nicht abgestiegen. 

Nach der Hinrunde mit Kramer wäre auch Klopp abgestiegen. Es war eher ein Wunder, dass das Rennen bis zum 34. ST offen war.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2023 18:01
(@s04ever)
Beiträge: 1483
Edles Mitglied Admin
 

Wie kann man nur auf Kramer kommen? Ich werde es nie verstehen.

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2023 19:45
BuB and raiPower04 reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1483
Edles Mitglied Admin
 

Ich vermute ganz stark, selbst ohne Trainer spielt jede Mannschaft besser als mit dem an der Seitenlinie.

 
Veröffentlicht : 15. Oktober 2023 19:46
raiPower04 reacted
Seite 2 / 17
Teilen: