Italien ist ganz klar schöner aber es ist Geschmackssache.
Italien ist ganz klar schöner aber es ist Geschmackssache.
So isset, Geschmackssache. Mir gefällt die rauhe Natur in Nordeuropa deutlich besser als die am Mittelmeer (wobei es da auch wunderschön ist). Schottland, Wales, Norwegen, Island sind genau mein Ding. Bei Schottland passt das Gesamtkonzept am Besten: tolle Natur, urige Pubs, herzliche Menschen mit exzellentem Humor (Legende: der Pubspruch: "Free beer tomorrow") und nicht zuletzt Scotch Whisky. Sogar die Küche ist besser als ihr Ruf, viel Seafood, indisch inspirierte Küche oder Hausmannskost. Wobei zugegeben, das Essen in Italien ist definitiv besser.
Bafana Bafana erschreckend schlecht. Sowas werden wir dann wohl häufiger sehen.
Die WM der Superlative legt direkt los.
Neee, aber eine Schottin, als Schatzmeisterin, zum Glück !Haben wir einen Schotten? 😮
🤣
Zu der schönstes-Land-Debatte möchte ich sagen: Schottland und Italien sind ja nett, aber wart Ihr schon mal in Griechenland…?
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Italien ist das schönste Land für mich 😀
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
#401GE - „Gelsenkirchen – woanders is’ auch scheiße.“
Neee, aber eine Schottin, als Schatzmeisterin, zum Glück !Haben wir einen Schotten? 😮
🤣
Zu der schönstes-Land-Debatte möchte ich sagen: Schottland und Italien sind ja nett, aber wart Ihr schon mal in Griechenland…?
Ich war auf Rhodos und Kreta, per Kreuzfahrt auf Korfu, Santorin, Mykonos, Kefalonia und in Athen/Piräus. Ja, Griechenland ist auch sehr schön. Ähnlich wie in anderen Ländern auch hat jede Insel ihren ganz eigenen Charakter. Athen hat mich ein wenig an Rom erinnert, nicht weil die Städte sich sonderlich ähnlich sähen, sondern weil beide eine Art überdimensionales Freilichtmuseum darstellen. An jeder Ecke findet man Überreste von den alten Griechen. Herrlich.
Ich würde behaupten, ich bin schon ganz ordentlich rumgekommen, festzuhalten bleibt, die Erde hat schon viele schöne Ecken. Übrigens auch direkt vor der Haustür: eine Fahrradtour am Niederrhein macht immer wieder Spaß und bietet Erholung.
Trump wird wohl beim Spiel der USA nicht anwesend sein.
"...Andererseits sind die Republikaner dem Fussball – oder «Soccer», wie es in den USA heisst – nicht gerade wohl gesinnt. Gerade die Fans sind ihnen ein Dorn im Auge. Weil sie eben anders als beispielsweise im American Football oder im Basketball nicht einfach Kunden sind, die dreistellige Beträge für ein Ticket bezahlen, sondern sich auch einmal bei Spielen politisch äussern oder Kritik üben. Fussballfans sind selbst in den USA teilweise organisiert – wie viele es aus ihren Heimatländern in Lateinamerika kennen...."
"Gegenüber dem Fussballmagazin «11 Freunde» erklärte ein Ultra von Los Angeles Galaxy: «Soccer ist hier der Sport der Linken und der Einwanderer.»
Ist ja erst mal nicht verwunderlich. Auch in Europa sind organisierte Fans wenn überhaupt oft eher politisch links orientiert. Dürfte vermutlich in der Historie des Fußballs begründet sein. Vor allem auf dem Kontinent war Fußball lange der Sport der Arbeiterklasse. Vielleicht reagieren Fußballfans auch deshalb empfindlicher auf Kommerzialisierungsversuche.
Mir würden jetzt doch sehr viele organisierte Fans einfallen, die ganz und gar nicht links sind. In manchen Landstrichen mehrheitlich.
Anyway: Alle Jubeljahre verirrt sich der Fußball mal in die USA und wundert sich jedes mal aufs Neue, dass dort der Sport wirtschaftlich und gesellschaftlich ganz anders organisiert ist und auf ganz andere Traditionen aufbaut.
FIFA, Premier League, La Liga hier und NFL, NBA dort versuchen nur leider ständig, ihr Geschäftsgebiet auf andere Kontinente zwecks Geldvermehrung zu expandieren. Das ist das eigentlich Nervige
Ist das noch Fußball?
Ich war auf Rhodos und Kreta, per Kreuzfahrt auf Korfu, Santorin, Mykonos, Kefalonia und in Athen/Piräus. Ja, Griechenland ist auch sehr schön. Ähnlich wie in anderen Ländern auch hat jede Insel ihren ganz eigenen Charakter. Athen hat mich ein wenig an Rom erinnert, nicht weil die Städte sich sonderlich ähnlich sähen, sondern weil beide eine Art überdimensionales Freilichtmuseum darstellen. An jeder Ecke findet man Überreste von den alten Griechen. Herrlich.
Ich würde behaupten, ich bin schon ganz ordentlich rumgekommen, festzuhalten bleibt, die Erde hat schon viele schöne Ecken. Übrigens auch direkt vor der Haustür: eine Fahrradtour am Niederrhein macht immer wieder Spaß und bietet Erholung.
Da bin ich komplett bei Dir. Und nach mal wieder 10 Tagen in Grainau muss ich sagen: Hier hat sich der liebe Gott auch richtig Mühe gegeben. 😀
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Die Röhn ist auch schön so an der Wasserkuppe...
bwg
21
Die Röhn ist auch schön so an der Wasserkuppe...
bwg
21
Bin ich letzten Sommer hochgewandert. Top!
Ist das noch Fußball?
Die Wasserkuppe, Wiege der Segelfliegerei. Hatte ich in die Nähe des Rheingaus verortet, den ich sehr schätze. Lag ich aber mit daneben, liegt gut 150 km weiter im Osten. Zu hundert Prozent passt die Karte im Kopf nicht zur Realität. 😉
Heute abend um 21 Uhr startet Bosnien gegen Co-Gastgeber Kanada in die WM. Lohnt sich aus Schalker Sicht natürlich reinzuschauen. Sohnemann ist schon heiß drauf, die Brates anzufeuern. 🤣
Ich war da von Fulda aus, auch sehr schön. Hessens höchster Berg,
Ist das noch Fußball?