An Tuchels Stelle würde ich schnell das Land verlassen
Ist das noch Fußball?
Nagelsmann soll sich bisher noch nicht dazu entschieden haben das Land zu verlassen.
Durfte der wieder einreisen? Skandal
Ist das noch Fußball?
England zwischen Minute 55 und 85 mit 12%(!) Ballbesitz.
Selber Schuld.
Ende, gottseidank. Ein nicht unverdienter, aber spielerisch nicht gerade begeisternder Weltmeister.
Trump und Infantino waren wirklich die Höchststrafe.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Ich würde sogar sagen ein hochverdienter Weltmeister. Wer in dem kompletten Mammutturnier lediglich einen (!) Gegentreffer schluckt, hat sich den Titel mehr als verdient. Auch wenn er nicht immer schön anzuschauen war, bot Spanien Fußball nahe der Perfektion. Spielstarke Franzosen wurden genauso beherrscht wie beinharte, am Rande der Legalität agierende Argentinier. Auch wenn ich den Spaniern immer noch das Cucurella-Handspiel vor zwei Jahren nachtrage, erkenne ich an, dass sie der verdienteste Weltmeister mindestens seit 2014 sind. Und nebenbei bemerkt sind sie mir immer noch 10mal lieber als diese unsportlichen Argentinier um Altstar Messi.
Spätestens jetzt gilt der komplette Fußballfokus wieder dem eigenen Verein und der wichtigen Mission Klassenerhalt 2027.
Spanien ist nicht so gut im Abschluß. Der Rest war sauber aber deren Spiel ist nicht so mein Ding.
bwg
21
Spanien ist nicht so gut im Abschluß. Der Rest war sauber aber deren Spiel ist nicht so mein Ding.
bwg
21
Ich denke, diese Art Fußball bedingt, dass man keine Stürmer a la Kane oder Haaland hervorbringt.
Ist das noch Fußball?
Warum sollte man deswegen keine Stürmer hervorbringen? Ist ja nicht so, dass sie nicht auch über den Flügel kommen können.
Davon ab: ich gestehe: ich war für Argentinien. Die etwas rustikale Spielweise der meisten südamerikanischen Mannschaften mochte ich immer, oft gepaart mit technischer Finesse. Aber am Ende hat Argentinien eine würdefreie Performance geboten.
Was bleibt von der WM? Eher das vogelwilde Spiel Um Platz 3, meinetwegen noch Curaçao, nee, Kap Verde und eine ziemlich blasse deutsche Mannschaft.
Was bleibt von der WM? Eher das vogelwilde Spiel Um Platz 3, meinetwegen noch Curaçao, nee, Kap Verde und eine ziemlich blasse deutsche Mannschaft.
Die Amis und allen voran die durchgeknallte Orange werden den Fußball nie verstehen.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Die Amis und allen voran die durchgeknallte Orange werden den Fußball nie verstehen.
Trump im Zusammenspiel mit seinem "kongenialen" Partner hat nicht nur den Fußball nicht verstanden, sondern ihm massiv geschadet.
Der Ami an sich hat sich aus meiner Fernsicht betrachtet mehr auf das Spiel eingelassen als vor dreißig Jahren, dabei rückte das Spiel natürlich näher an die in den Staaten üblichen Entertainmentspektakel mit Halbzeitshows, knallbunten Anzeigetafeln und gemeinsamem Runterzählen bis zum Anpfiff. Das fand ich okay. Schwieriger waren die von oben verordneten und in aufwendig runtergekühlten Stadien überflüssigen "Hydration Breaks". Ein allzu plumper Move, noch mehr Werbezeiten und damit Geld aus dem Sport zu pressen. Ich fürchte auch, dass sich diese Unart schnell durchsetzen wird, eben weil man so mit wenig Aufwand noch mehr Geld verdienen kann. Aber der Ami an sich kann für diese Trinkpause nichts.
Nochmal ein Nachtrag zur gelb-roten Karte gegen Embolo.
Die UEFA meint auch, dass es die nicht hätte geben dürfen. Es lag nämlich keine Verwechslung im eigentlichen Sinne vor. Vielmehr wurde die Gesamtsituation vom VAR neu bewertet, was nicht hätte geschehen dürfen:
Nach der WM wirft bereits die neue Saison im Klubfußball ihre Schatten voraus. Einige der zum Weltturnier neu eingeführten Regeln werden bleiben, andere lehnt die UEFA jedoch ab.
Ich dachte Rubiales sei zurückgetreten 😉
Bei dieser Überschrift musste ich schmunzeln:
https://www.kicker.de/geniesst-jeden-kuss-spanien-feiert-seine-campeones-1237555/artikel
Wenn so eine Fehlentscheidung wie die bei Embolos Schwalbe nicht zurückgenommen und Embolo eine gelbe Karte bekommen kann, wozu braucht es dann einen VAR?
Alles nicht sonderlich durchdacht...
Wenn du das willst, müsste die Frage für dich lauten: "Warum braucht man dann eigentlich einen Feldschiedsrichter?".
Der VAR darf gelbe Karten überprüfen, die zu einer gelb-roten Karte führen würden.
In besagtem Fall hatte Embolo ja gar keine gelbe Karte bekommen, insofern hätte der VAR nicht eingreifen dürfen.