Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

7,932 Beiträge
72 Benutzer
1141 Reactions
717.1 K Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Erlauchtes Mitglied

29 Jahre Warten  hat ein Ende

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 25. Mai 2026 22:08
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Ende. Paderborn gewinnt und steigt auf. Der Plastikclub nach 29 Jahren Bundesliga abgestiegen.

Ich habe selten einen verdienteren Relegationssieger gesehen. Wolfsburg entsetzlich schwach, blutleer, kein Aufbäumen, kein Widerstand, Dienst nach Vorschrift. Hatte was von unserer ersten Abstiegstruppe. 

Paderborn das genaue Gegenteil, mit Biss, mit Willen, mit dem Glauben, den Favoriten niederzuringen. So wird Paderborn auch die erste Bundesliga bereichern. Sehr schön, ich freue mich.

Veröffentlicht : 25. Mai 2026 22:10
Bottrop-Boy and S04ever reacted
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Ich hoffe wir lassen Paderborn nächste Saison hinter uns, nicht dass das noch zum Bumerang wird.

Veröffentlicht : 25. Mai 2026 22:15
(@guzzi)
Edles Mitglied

Die lassen wir eher hinter uns als WOB

Veröffentlicht : 25. Mai 2026 22:17
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Ich hab total mitgefiebert, aber nicht um Wolfsburg gehen zu sehen, sondern um Paderborn kommen zu sehen. Die "zweite Liga" hat gestern alles auf den Platz bekommen - nachher auch die Fans. Der Bundesligist war dran allein schon wegen der Punkte aus der Saison. 29 Punkte sind dünn.

Das hat sich Paderborn mit ihrem Trainer gestern verdient. 

bwg

21

Veröffentlicht : 26. Mai 2026 6:02
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Diese Saison gehen bemerkenswert viele "Große" eine Liga runter: in Deutschland macht Wolfsburg die Premiere und steigt als erster "aktiver" Konzernclub in die zweite Liga ab. Fortuna Düsseldorf geht als selbst ernannter Aufstiegskandidat in Liga 3. In der Regionalliga muss Traditionsclub Wuppertal runter. In England steigt West Ham United in die Championship ab, aus der sich wiederum Ex-Meister Leicester City nach unten verabschiedet.

Gut, dass wir diesen Trend nicht mitmachen, im Gegenteil. 😉 

Ob nun der verschworene "Dorfverein" Paderborn oder ein gerade so dem Abstieg entgangener, mit neuen VW-Fantastillionen gepimpter VfL der größere Konkurrent in der Bundesliga wäre lässt sich heute nicht unbedingt sagen. Wolfsburg müsste die frischen Millionen erstmal sinnvoller anlegen als in der aktuellen Saison, wie viel von der verschworenen Gemeinschaft der Paderborner übrig bleibt, wenn 5 der ersten 6 Bundesligaspiele verloren gehen, bliebe ebenfalls abzuwarten (gilt für uns im Übrigen auch). 

Tatsächlich gehen nun zwei kleine Vereine runter (St. Pauli, Heidenheim) und dafür zwei andere kleine Vereine rauf. Dazu tauschen wir und Wolfsburg die Liga. Vor allem Letzteres ist völlig unbescheiden ein klarer Gewinn für die Liga. Tolle Choreos und Massen an Auswärtsfans allein sind da schon Argument genug. Aber such sportlich sehe ich unsere Chancen, die Klasse zu halten, vorbehaltlich einer guten Sommertransferphase deutlich besser als vor vier Jahren. Das Gerüst der Mannschaft scheint bundesligatauglich und wird weitgehend zusammenbleiben. Wir haben einen sehr guten Trainer an der Seitenlinie. Der gesamte Verein geht die Aufgabe Bundesliga geerdet und finanziell gesünder an. Zuletzt scheint die Konkurrenz im Abstiegskampf zumindest mal nicht stärker als in unserer letzten Bundesligasaison.

Veröffentlicht : 26. Mai 2026 6:33
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @s04ever

Prima, wenigstens das hat mal geklappt wie ich es mir gewünscht habe. Herzlichen Glückwunsch nach Paderborn.

Und heute macht Fürth hoffentlich da weiter, wo Paderborn gestern aufgehört hat.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 26. Mai 2026 6:36
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Wolfsburg entsetzlich schwach, blutleer, kein Aufbäumen, kein Widerstand, Dienst nach Vorschrift. Hatte was von unserer ersten Abstiegstruppe. 

Das hatte ich mir, beim Betrachten der letzten 20 Min regulärer Spielzeit und anschließender Verlängerung, auch gedacht. 

Hatte zunächst nur ab und an in den Ticker geschaut (Wetter war zu schön um vor der Glotze zu sitzen) und dann kurz vor Ende mal reingeschaut. War allerdings über die Bemühungen der Paderborner doch etwas erschrocken. Der letzte unbedingte Wille hat mir da auf jeden Fall gefehlt, ich mein, die Wölfe waren zu zehnt und Paderborn zu Hause. Da muss meiner Ansicht nach mehr kommen. Letztlich haben sie es verdient gewonnen und es ist auch gut so. Aber so überschwänglich habe ich das nicht empfunden. Vielleicht fehlt mir auch die Emotionalität was Paderborn angeht.

Die Blauen hätten die Wolfsburger mal so richtig verhauen! 🤣 

Veröffentlicht : 26. Mai 2026 9:05
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@bidi 

Das allerdings. Schrob ich schon nach dem Hinspiel: Gegen Schalke in der Vorpartyform hätte Wolfsburg keine Schnitte gehabt. 

Was das Spiel angeht: ich habe reingeschaltet, als Paderborn gerade den Ausgleich erzielte. Den Rest der ersten Hälfte und die ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte haben die ein Spiel auf ein Tor abgeliefert, mit Chancen fast im Minutentakt. Erst so ab der 65.-70. Minute wurden die Angriffe etwas weniger wütend, auch weil Paderborn dem hohen Tempo Tribut zollte. 35 zu 2 Torschüsse über 120 Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Aber stimmt schon, ein Makel war die Chancenverwertung. Das Spiel hätten sie in der regulären Spielzeit (deutlich) entscheiden müssen. Dazu waren die Angriffe dann vllt zu wenig variabel. Immer wieder wurden meist hohe Flanken aus dem Halbfeld oder von der Grundlinie geschlagen, die Wolfsburg mit einer massiven Verteidigung des Strafraums recht einfach wegverteidigen konnte.

Veröffentlicht : 26. Mai 2026 9:29
Bidi reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Erlauchtes Mitglied

Aus meiner Fussballkneipe. Paderborner in der Überzahl. Das schafft auch nur Wolfsburg. Und bei Tigges kriegen die Paderborner Fans gleich einen Hals.

In der Bundesliga richten die mit der Mannschaft aber nichts aus. Vermutlich hätten die gegen Heidenheim schon nicht gewonnen

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 26. Mai 2026 9:52
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Durch den Abstieg von Wolfsburg rutschen wir in der TV Gelder Tabelle nun auf Rang 16. Das sind ca. 5Mio Mehreinnahmen im Vergleich zu Platz 17. Heidenheim hat 25/26 als 16. 37.248.042 Euro erhalten, St. Pauli als 17. 32.760.422 Euro

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 26. Mai 2026 10:34
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @howi

Durch den Abstieg von Wolfsburg rutschen wir in der TV Gelder Tabelle nun auf Rang 16. Das sind ca. 5Mio Mehreinnahmen im Vergleich zu Platz 17. Heidenheim hat 25/26 als 16. 37.248.042 Euro erhalten, St. Pauli als 17. 32.760.422 Euro

Das ist ja nach Zalazar unser zweiter Lottogewinn 

Veröffentlicht : 26. Mai 2026 11:24
Bottrop-Boy reacted
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Hab ich vorhin gelesen: "Das Sondertrikot zum Abstieg vom VfL Wolfsburg würd ich mir vielleicht sogar kaufen..."

Eijeijei. In der Haut von Maehle möchte ich nicht stecken.

Veröffentlicht : 26. Mai 2026 13:47
(@werthan)
Edles Mitglied

@howi Ist das wirklich so? Laut WAZ liegt PB in der 5-Jahrestabelle vor uns.

Veröffentlicht : 26. Mai 2026 15:05
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @werthan

@howi Ist das wirklich so? Laut WAZ liegt PB in der 5-Jahrestabelle vor uns.

Ich blick da nicht mehr durch 🤪 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 26. Mai 2026 17:45
Werthan reacted
Seite 526 / 529
Teilen: