Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

7,932 Beiträge
72 Benutzer
1141 Reactions
717 K Ansichten
(@werthan)
Edles Mitglied

@howi Wer tut das schon 🙄

Veröffentlicht : 26. Mai 2026 21:08
(@werthan)
Edles Mitglied

Gute Nachrichten für alle Zweitligisten. Das Essener Pack wird in der kommenden Saison keine Möglichkeit erhalten, eure Gästebereiche zu verwüsten!

Bis auf den Ronhof heute...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Werthan

Veröffentlicht : 26. Mai 2026 21:28
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Fürth vs Essen 2:0.Fürth bleibt in  der zweiten Liga. Ich bin da erstaunlich unparteiisch. Klar, Essen ist maximal assi, zuletzt die Torpfosten-Geschichte. Aber Fürth ist halt auch irgendwie - auch ohne Konzern - das Wolfsburg der zweiten Liga. (Fast) Immer dabei, aber nie für irgendwas gut. Keiner findet die toll. Keiner findet die richtig Scheiße - vermutlich nicht mal die Nürnberger. Dreißig Jahre Profifußball am Stück haben nicht dazu geführt, dass sich mehr als eine vierstellige Anzahl Menschen bundesweit wirklich für sie erwärmen kann. Und da wären dann letztlich viellicht doch die asozialen Essener, die eh spätestens übernächstes Jahr wieder abgestiegen wären, die größere Bereicherung für die 2. Liga gewesen.

Btw: wie Futkeu sich abgefeiert und die Essener gedisst hat, hoffe ich nicht, dass der früher oder später bei uns landet. Wer seine eigene (Ruhrpott-)Herkunft so verleugnet, hat bei uns nichts zu suchen.

Veröffentlicht : 26. Mai 2026 21:40
matze04
(@matze04)
Edles Mitglied

Gut so. Ich bin ja im Zweifel eigentlich immer für die Ruhrgebietsvereine aber DIE kann ich nicht ab. Mit einer Liga Puffer dazwischen fühle ich mich wohler 🤣 

Veröffentlicht : 26. Mai 2026 21:46
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @matze04

Gut so. Ich bin ja im Zweifel eigentlich immer für die Ruhrgebietsvereine aber DIE kann ich nicht ab. Mit einer Liga Puffer dazwischen fühle ich mich wohler 🤣 

Same here. Hafensänger.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 27. Mai 2026 7:08
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Ich hab dieses unfassbar geile Tor von Hrgota gefeiert, wie er 2 Essener ins leere laufen lässt und dann die Murmel ins Tor schlenzt. Da geht einem doch das Herz auf.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 27. Mai 2026 9:23
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

@howi 

Habs ja schon mal angemerkt: Hrgota ist ein ganz feiner Kicker. Ablösefrei. Mal sehen, wo er landet. Evtl. bei einem ambitionierten Zweitligisten?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Liebhaber

Veröffentlicht : 27. Mai 2026 14:18
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Wer andren einen Pfosten klaut

dem das Karma in die Fresse haut.

Veröffentlicht : 28. Mai 2026 5:46
Bottrop-Boy and Howi reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Heute entscheidet sich (vorbehaltlich einer Einspruchsmöglichkeit), ob 1860 München die Drittligalizenz für die kommende Saison erhält. Es gibt wohl mal wieder Stress mit dem Investor.

Sollten die Löwen in die Regionalliga absteigen müssen, würde einer der sportlichen Absteiger die Liga halten. Allerdings nimmt wahrscheinlich nicht der "beste" Absteiger Havelse den Platz ein, dem kein drittligataugliches Stadion zur Verfügung steht und die u.a. deswegen vermutlich auf das Startrecht verzichten. Nein,  eher wird der Tabellenachtzehnte Erzgebirge Aue nachrücken. 

Was ich mich frage: es gab in dieser Saison so viele Diskussionen über die Neueinteilung der Regionalligen, nochmal angefacht durch das erneute Scheitern des RL-Nordostmeisters Lok Leipzig in der Relegation. Wieso lässt man nicht salomonisch eben jenes Lok Leipzig aufsteigen? Wäre doch für alle Beteiligten nachvollziehbar und gerecht.

Veröffentlicht : 3. Juni 2026 14:32
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Erlauchtes Mitglied

Weil es eine Spielordnung für die dritte Liga gibt,  in der solche Fälle klar geregelt sind. Klage von Havelse oder Aue in 3-2-1, wenn der DFB "salomonisch" gegen seine eigene Spielordnung verstösst. Dass Havelse verzichten würde, habe ich im Übrigen noch nicht gehört. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Ballbesitz04

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 3. Juni 2026 16:08
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Erlauchtes Mitglied

Iat übrigens entschieden. 1860 muss in die Regionalliga. Die bayerische Dorfliga, das Grundübel überhaupt, darf sich freuen. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 3. Juni 2026 16:55
BuB
 BuB
(@bub)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Warum ist die Bayernliga das Grundübel?

Veröffentlicht : 3. Juni 2026 21:00
(@werthan)
Edles Mitglied

@bub Schau dir mal an was da für kleine, süße Dorfvereine rum turnen. Und Vergleich das mal mit der RL Nordost. Nur weil Bayern einen so großen Landesverband hat haben die doch ihre eigene RL bekommen. Und jetzt moppern die Untertanen des Wurstfluencers gegen das von allen anderen Verbände bevorzugte Kompassmodell.
Die Infraskruktur auf den Dorfvereinen lässt doch schon gar nicht einen möglichen Aufstieg in die 3. Liga zu. Schau dir mal die Relegationsposse diese Saison an. Wenn von den ersten 5 Vereinen nur einer aufsteigen will, halte ich den sportlichen Wettbewerb in dieser Liga für höchst fragwürdig.
Der Zuschauerschnitt lag in dieser Saison bei sagenhaften 937, nur 5 Vereine haben einen Zuschauerschnitt > 1000.

Veröffentlicht : 3. Juni 2026 21:15
Ballbesitz04 reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @bub

Warum ist die Bayernliga das Grundübel?

1947-1963 Oberliga Süd, Bayern mit BW und Hessen in einer Liga

1963-1974 Regionalliga Süd, Bayern mit BW und Hessen in einer Liga

1994-2000 Regionalliga Süd, Bayern mit BW und Hessen in einer Liga

2000-2008 Regionalliga Süd, Bayern mit BW, Südwest und Hessen in einer Liga

2008-2012 Regionalliga Süd, Bayern mit BW, und Hessen in einer Liga

2013 Die Bayern mit ihrem mächtigen DFB-Funktionär Rainer Koch "erpressen" eine eigene Regionalliga Bayern. Laut Koch die "Champions League der bayerischen Amateure". Weil die bayerischen Amateurvereine eine eigene Liga auf höchstem Level möchten. Obwohl rund 80 Prozent dieser Vereine überhaupt keine Ambitionen hat, in die dritte Liga aufzusteigen, haben die Bayern nun die Chance auf einen Aufstiegsplatz, entweder direkt oder in der Relegation. Seit dem Kriegsende war Bayern immer Teil der süddeutschen Fußballfamilie. Erst als man sich eine Extrawurst erstritten hat, ist dieses Übel mit vier Aufstiegsplätzen für fünf Mannschaften entstanden. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 3. Juni 2026 21:55
S04ever and Werthan reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Ich kann die Argumentation nachvollziehen. Aver gilt dann nicht Ähnliches für die (NRW-)Regionalliga-West? Denkt man sich da RWO und vllt noch Gütersloh und Siegen weg, gäbe es da auch nur noch "Dorfvereine" (von der Struktur her) und zweite Mannschaften. Mittelfristig könnten vllt noch Wattenscheid und - nach Wiederaufstieg - Wuppertal hoch. Besteht das Problem in Bayern nicht eher, weil alle halbwegs "großen" Clubs schon mindestens 3. Liga spielen?

Was natürlich stimmt ist, dass Bayern sich anders als NRW gegen die Regionalligareforn stemmt. Die NRW-Vereine stimmen der Neuausrichtung m.W. mit großer Mehrheit zu, auch wenn sie das Privileg ihrer "eigenen" Liga verlieren.

Veröffentlicht : 4. Juni 2026 8:50
Seite 527 / 529
Teilen: