Gute Nachrichten für alle Zweitligisten. Das Essener Pack wird in der kommenden Saison keine Möglichkeit erhalten, eure Gästebereiche zu verwüsten!
Bis auf den Ronhof heute...
Fürth vs Essen 2:0.Fürth bleibt in der zweiten Liga. Ich bin da erstaunlich unparteiisch. Klar, Essen ist maximal assi, zuletzt die Torpfosten-Geschichte. Aber Fürth ist halt auch irgendwie - auch ohne Konzern - das Wolfsburg der zweiten Liga. (Fast) Immer dabei, aber nie für irgendwas gut. Keiner findet die toll. Keiner findet die richtig Scheiße - vermutlich nicht mal die Nürnberger. Dreißig Jahre Profifußball am Stück haben nicht dazu geführt, dass sich mehr als eine vierstellige Anzahl Menschen bundesweit wirklich für sie erwärmen kann. Und da wären dann letztlich viellicht doch die asozialen Essener, die eh spätestens übernächstes Jahr wieder abgestiegen wären, die größere Bereicherung für die 2. Liga gewesen.
Btw: wie Futkeu sich abgefeiert und die Essener gedisst hat, hoffe ich nicht, dass der früher oder später bei uns landet. Wer seine eigene (Ruhrpott-)Herkunft so verleugnet, hat bei uns nichts zu suchen.
Gut so. Ich bin ja im Zweifel eigentlich immer für die Ruhrgebietsvereine aber DIE kann ich nicht ab. Mit einer Liga Puffer dazwischen fühle ich mich wohler 🤣