Ein Schulfreund hat damals montags auch immer gesagt, wir hatten den Gegner voll im Griff, sind leider in fünf Konter gelaufen und 0:5 verloren. 😉
Bielefeld ist Aufsteiger in die 2. Liga und hat gegen den letztjährigen Vizemeister stark gespielt, sich viele Chancen erarbeitet und 2 Tore geschossen. Da war nix mit 0:5.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Heute Abend spielen Elversberg gegen Heidenheim um den letzten Bundesligaplatz. Obwohl Elversberg im Hinspiel lange beeindruckte, hat Heidenheim dann doch noch den Ausgleich gemacht. Für mich ist der Bundesligist leicht favorisiert.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Die Fangesänge in Elversberg haben die Wucht wie die der Heimspiele unseres örtlichen Bezirksligisten. Ich wünsche der Buli die Elv und die Dutzenden von Auswärtsfahrern. Die blöd berichtet, dass deren Trainer bei Köln und Bremen auf der Wunschliste stehen, der Manager soll sich ebenfalls auf dem Absprung befinden.
Mal sehen, ob Elversberg so zusammenbleibt oder der Zenit überschritten ist
Ist das noch Fußball?
Ex Schalker Scienza hält Heidenheim durch Last Minute Tor in der Bundesliga
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Ex Schalker Scienza hält Heidenheim durch Last Minute Tor in der Bundesliga
Sehr schade, ich hätte es der Elv gegönnt.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Das Spiel war deutlich weniger hochklassig als das Hinspiel. Bester Mann im Hin- und Rückspiel war mit Scienza ein Ex-Schalker. So richtig erkannt hat man sein Talent damals aber nicht. Ist er überhaupt mal im Kader der 1. Mannschaft gewesen?
Ich glaube, Heidenheim wäre in der 2. Liga für uns unbequemer gewesen als Elversberg. Die müssen aufpassen, dass ihnen die guten Leute auf der Bank und auf dem Platz nicht verloren gegen. Ich rechne in der kommenden Saison nicht damit, dass Elversberg ganz Oben mitspielen wird.
Heute geht es in Braunschweig um den letzten Platz in der 2. Liga. Alles andere als Braunschweig als Gesamtsieger wäre schon mehr als überraschend. Ein Traditionsverein wird es aber auf jeden Fall.
Alles andere als ein Braunschweiger Verbleib in Liga 2 würde mich schon wundern.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Alles andere als ein Braunschweiger Verbleib in Liga 2 würde mich schon wundern.
Ich ( und vermutlich alle Saarbrücker) klammere die Hoffnung an die letztjährige Relegation Bochum vs Düsseldorf: Hinspiel 3:0 für D'dorf in Bochum und das Ende ist bekannt 😉
RTH heute Mann des Spiels gegen Saarbrücken. Ich wage mal zu behaupten mit Heekeren wäre Braunschweig heute abgestiegen. Aber gut machen wir die Personalie zu, die Kaufpflicht greift, alles Gute RTH in Braunschweig. Wir sollten nach vorne schauen und Karius ne schnelle Unterschrift schmackhaft machen, damit hoffentlich Ruhe ist auf der Torwart Position.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
was man alles macht, um nicht nach Schalke zurück zu müssen
Ist das noch Fußball?
was man alles macht, um nicht nach Schalke zurück zu müssen
Ach, der wäre ohnehin gewechselt. Nur hätten wir dann eine angemessene Ablöse kassiert und nicht so ein besseres Taschengeld.
Die ganze Personalie RTH ärgert mich maßlos. Sie ist wahrscheinlich die größte personelle Fehleinschätzung seit dem ersten Abstieg, und zwar von vorne bis hinten. Die Witz-Ablöse, die Braunschweig jetzt für einen der besten Keeper der Liga zahlen muss, ist nur der krönende Abschluss. Hätte man den Jungen richtig aufgebaut, ihm zu Beginn Fehler verziehen, er hätte es mit guten Leistungen und Treue bezahlt; wir wären die nächsten fünf Jahre mindestens alle Sorgen auf der Torwartposition los gewesen. Und wenn man sich dann überlegt, dass der Mann aufgrund persönlicher Eitelkeiten und vereinsinterner Grabenkämpfe demontiert wurde, bleibt einem die Spucke weg, bei all der Inkompetenz in unserem Club.
Aber stimmt schon, grämen bringt nichts, man muss nach vorne gucken. Positiv ist, dass das Eintracht Braunschweig von gestern abzüglich Tempelmann und Phillipe (die wechseln werden) es trotz RTH sehr schwer haben wird, nächste Saison die Klasse zu halten. Die sind ein Konkurrent, den wir selbst mit unserer neuen Totalumbruchtruppe hinter uns lassen können (und müssen).
@der-steiger stimme ich vollumfänglich zu. Das Vertrauen gegenüber Heekeren in Hoffmann gesteckt und die Welt sähe auf Schalke anders aus. Ich hab mir seinerzeit extra die Maasmecheln Videos von Heekeren angeschaut, um mir einen Eindruck zu den Vorschußlorbeeren der seinerzeitigen Leihe zu machen. Da war die abgelaufene Saison torwarttechnisch schon komplett abgebildet.
Aber es ist richtig: verschüttete Milch!! Dennoch es bleibt erstaunlich, was für Possen wir uns rund um unsere Torwarte erlauben. Die letzte Nummer war willkürlich und völlig ohne Not. Davor greift ein Spielerberater ein und bestimmt unsere Torwartpolitik auf Jahre entscheidend. Da fehlt einem echt die Spucke, was man gerade bei dieser Position in den letzten Jahren erleben durfte....
bwg
21