Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

4,905 Beiträge
65 Benutzer
407 Likes
236.3 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Entscheidend sind die Tore, nichts anderes! 😉 

Nach dieser einfachen Philosophie ist jeder Sieg verdient. Das entspricht zumindest nicht meiner Vorstellung von Fußball.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 18. März 2024 17:02
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6190
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Entscheidend sind die Tore, nichts anderes! 😉 

Nach dieser einfachen Philosophie ist jeder Sieg verdient. Das entspricht zumindest nicht meiner Vorstellung von Fußball.

Fußball ist leider ein Ergebnissport.

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 19. März 2024 9:35
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Unstreitig. Trotzdem ist nicht jedes Ergebnis, positiv wie negativ, verdient.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 20. März 2024 18:58
ErwinK reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Heute sind drei für uns sehr wichtige Zweitligaspiele, Kaiserslautern gegen Düsseldorf, Braunschweig gegen Elversberg und Kiel gegen Rostock. Ich hoffe, dass keiner unserer Konkurrenten einen Dreier macht, idealerweise verlieren alle Konkurrenten. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 30. März 2024 10:54
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Nach einer knappen halben Stunde führen Kaiserslautern und Braunschweig. Damit trennt uns nur das minimal bessere Torverhältnis von Platz 16. 
Momentan habe ich den Eindruck, dass wir nur selbst für die notwendigen Punkte sorgen können. Auf andere Mannschaften ist kein Verlass.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 30. März 2024 13:30
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Nach einer knappen halben Stunde führen Kaiserslautern und Braunschweig. Damit trennt uns nur das minimal bessere Torverhältnis von Platz 16. 
Momentan habe ich den Eindruck, dass wir nur selbst für die notwendigen Punkte sorgen können. Auf andere Mannschaften ist kein Verlass.

 

so ist es, und genau da liegt unser Problem 

 

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 30. März 2024 13:52
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1992
Edles Mitglied
 

Alle anderen Mannschaften haben  den Ernst der Lage erfasst und Trainer, die motivieren können und die Liga und den Gegner kennen...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Wochen von Wassermann
 
Veröffentlicht : 30. März 2024 13:54
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Ich habe es vor einiger Zeit schon mal geschrieben; ich fürchte, dieses Jahr braucht man mindestens 40 Punkte und da fehlen uns noch 10 Punkte. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 30. März 2024 14:14
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 692
Prominentes Mitglied
 

Wir können es aus eigener Kraft schaffen. Dazu muss man nur mal gewinnen. Sieger Mentalität hin oder her. Morgen geht's drum

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 30. März 2024 14:54
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

vor allem auch mal auswärts, zum Beispiel in Elversberg

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 30. März 2024 14:57
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Insgesamt ist es nicht zu schlecht gelaufen. Düsseldorf hat das Spiel in Kaiserslautern gedreht und Kiel hat Rostock geschlagen. Ärgerlich ist der Auftritt von Elversberg, die mit der 0:5 Packung in Braunschweig deren Torverhältnis ordentlich aufgepeppt haben. Mit einer solchen Frechheit gönne ich den Elversbergern, dass sie selbst noch in Bedrängnis kommen. Offenbar fühlen sie sich mit 35 Punkten schon sicher.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 30. März 2024 14:57
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

Liegt u.a. auch an uns

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 30. März 2024 15:22
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4626
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Insgesamt ist es nicht zu schlecht gelaufen. Düsseldorf hat das Spiel in Kaiserslautern gedreht und Kiel hat Rostock geschlagen. Ärgerlich ist der Auftritt von Elversberg, die mit der 0:5 Packung in Braunschweig deren Torverhältnis ordentlich aufgepeppt haben. Mit einer solchen Frechheit gönne ich den Elversbergern, dass sie selbst noch in Bedrängnis kommen. Offenbar fühlen sie sich mit 35 Punkten schon sicher.

Genau so isses. Mit einem Braunschweiger Sieg gegen Aufsteiger Elversberg war zu rechnen, dass er so hoch ausfallen muss nervt.

Die anderen beiden Konkurrenten haben als Außenseiter verloren sich aber teuer verkauft. Sowohl Rostock als auch Lautern werden noch Punkte holen in den kommenden Wochen. 40 Punkte als (praktische) Untergrenze für den Klassenerhalt halte ich ebenfalls für realistisch. 

Ich rechne im Abstiegskampf ebenfalls noch mit Elversberg. Die standen - und stehen - in der Tabelle immer recht sicher, drohen aber nun nach 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen in eine Negativspirale zu geraten. Sie brauchen nur noch 5 Punkte bis zu den oben erwähnten 40 Punkten, aber die können mit der heute gezeigten Leistung schwer zu erreichen sein.

Sehen wir es positiv: selbst bei einer Niederlage bleiben wir überm Strich, mit einem Punkt würden wir für uns den tabellarischen Status Quo erhalten. Mit einem Sieg hätte man plötzlich sogar wieder etwas Puffer auf die Abstiegsplätze.

 

 
Veröffentlicht : 30. März 2024 15:47
ErwinK reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Ich glaube, Leverkusen hat heute sein Meisterstück gemacht. Lange laufen sie dem Rückstand gegen Hoffenheim hinterher und dann drehen sie die Partie in den letzten Minuten. Damit bleiben mindestens 10 Punkte Vorsprung bei nur noch 7 Spielen. So langsam verabschiedet sich Leverkusen vom "Vizekusen" Trauma.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 30. März 2024 17:24
S04ever reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1992
Edles Mitglied
 

Die Fehlfarben führen 2 zu 0 in Nordtirol. Was hat Tuchel aus dem großen FC Bäh bloß gemacht? Ein Trümmerhaufen sondergleichen…

 
Veröffentlicht : 30. März 2024 20:16
Seite 305 / 327
Teilen: