Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Arena abbezahlt!

33 Beiträge
13 Benutzer
3 Likes
3,447 Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4617
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @rapor04

Durch die ca. 400.000 Konzertbesucher bei den beiden Topacts bleiben geschätzt 5 Mios bei uns hängen.

 

https://schalketotal.de/2023/11/03/schalke-04-macht-2024-grossen-reibach-mit-konzerten-in-veltins-arena/

Da kann man nur sagen: her mit den Superstars! Leichter kann man sein Geld nicht verdienen, so lange es Deppen gibt, die für ein(!) Konzert von Rammstein 299€ (!) und für Taylor Swift sogar 399€ (!!) latzen. Muss man sich mal reinziehen: einmal Taylor Swift gucken ist teurer als meine Dauerkarte Block 46 pro Jahr. Zugegeben, bei Taylor Swift weiß man, was man bekommt, und die ist auch hübscher anzusehen als die meisten unserer Kicker, aber trotzdem...

 

 
Veröffentlicht : 4. November 2023 19:42
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

.. musste erst einmal googeln wer Taylor Swift ist

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 5. November 2023 12:04
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1991
Edles Mitglied
 

Das sagen mir meine Töchter und das Gedudel läuft dauernd...

 
Veröffentlicht : 5. November 2023 13:06
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3009
Berühmtes Mitglied
 

Die Taylor Swift Gemeinde hat sich ja fürchterlich aufgeregt, dass sie nach Gelsenkirchen müssen. Da zahlt sich aus, dass die Arena schon so viel Erfahrung mit Grossevents hat

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 5. November 2023 14:08
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1044
Edles Mitglied
 

Man munkelt, Taylor Swift sei die neue Freundin von Travis Kelce.

 
Veröffentlicht : 6. November 2023 8:42
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @hannover1958

Man munkelt, Taylor Swift sei die neue Freundin von Travis Kelce.

musste auch erst wieder googeln, wer das ist 😉 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 6. November 2023 9:16
Howi reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3009
Berühmtes Mitglied
 

das müssen wohl die allermeisten

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 6. November 2023 9:36
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Bundesliga-Catering: Wer verdient was?
42 Catering-Dienstleister versorgen derzeit die Besucher in den Stadien der 36 Fußball-Erst- und Zweitligisten mit Bratwurst, Bier und Delikatessen vom Buffet. Angeblich verdienen sie damit Millionen. Stimmt das? Oder sind es nicht eher die Clubs, die finanziell vom Catering profitieren? Einblicke ins Geschäft Stadion-Catering.

https://spobis.com/article/bundesliga-catering-wer-verdient-was

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 10. November 2023 8:44
Howi reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5071
Erlauchtes Mitglied
 

Laut WAZ wird wohl speziell für die Arena auch ein Genossenschaftsmodell diskutiert. Dann könnte die Arena quasi den Schalker Fans gehören. Wer hätte dann eigentlich Hausrecht bei Heimspielen, die Ultras oder der Verein?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. April 2024 17:58
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Laut WAZ wird wohl speziell für die Arena auch ein Genossenschaftsmodell diskutiert. Dann könnte die Arena quasi den Schalker Fans gehören. Wer hätte dann eigentlich Hausrecht bei Heimspielen, die Ultras oder der Verein?

 

die Ultras sind doch nur eine Minderheit unter den Mitgliedern

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 9. April 2024 9:14
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Laut WAZ wird wohl speziell für die Arena auch ein Genossenschaftsmodell diskutiert. Dann könnte die Arena quasi den Schalker Fans gehören. Wer hätte dann eigentlich Hausrecht bei Heimspielen, die Ultras oder der Verein?

Weil unsere Fans natürlich alle Ultras sind 🙄 

Die Genossenschaft würde die Arena ja dann an den Verein vermieten, damit hätte er natürlich das Hausrecht.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 15. April 2024 5:50
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3009
Berühmtes Mitglied
 

Und Catering, andere Veranstaltungen, Polizeifragen. Läge das dann beim Eigentümer oder beim Mieter?

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 15. April 2024 9:19
(@s04ever)
Beiträge: 1467
Edles Mitglied Admin
 

Mieter natürlich, stell dir mal vor dein Vermieter feiert in deiner Wohnung.

 
Veröffentlicht : 15. April 2024 12:37
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3009
Berühmtes Mitglied
 

Beispielsweise der Dachschaden, den wir vor Jahren hatten. Wer zahlt die Reparatur? Genossenschaft als Eigentümer oder S04 als Mieter?

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 15. April 2024 12:54
(@s04ever)
Beiträge: 1467
Edles Mitglied Admin
 

Oh Ballbesitz, schau einfach ins Mietrecht. Der Vermieter in dem Fall, aber du weißt doch auch, letztendlich alles Verhandlungssache unter Vollkaufleuten und damit Spekulation. Was also willst du hier bezwecken?

 
Veröffentlicht : 15. April 2024 12:57
Seite 2 / 3
Teilen: