Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Arena abbezahlt!

33 Beiträge
13 Benutzer
3 Reactions
3,805 Ansichten
(@rapor04)
Beiträge: 1369
Edles Mitglied
Themenstarter
 

Heute wurde/wird die letzte Rate zur Kredittilgung überwiesen!

https://www.ikz-online.de/sport/fussball/s04/schalkes-finanzvorstand-peters-kritisiert-geschmacklose-fans-id226336563.html

Ganz am Ende des Artikels.

Schalker-Heimatseite zurzeit nicht erreichbar.

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2019 7:54
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5477
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn das Stadion nun abgezahlt ist, wieso haben wir dann angeblich deutlich über EUR 200 Mio. Verbindlichkeiten? 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2019 8:13
matze04
(@matze04)
Beiträge: 267
Angesehenes Mitglied
 
Veröffentlicht von: ErwinK

Wenn das Stadion nun abgezahlt ist, wieso haben wir dann angeblich deutlich über EUR 200 Mio. Verbindlichkeiten? 

Die aktuellen Bauprojekte und die noch offenen Anleihen dürften wohl den größten Anteil ausmachen.

Peter Peters hat doch anlässlich der letzten Konzernbilanz erklärt, dass wir weiter mit Fremdfinanzierung und den damit verbundenen Verbindlichkeiten leben müssen, das sei eben der Preis des "e.V.". Dafür können wir tun was wir für richtig halten, ohne dass uns Anteilseigner reinreden können.

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2019 8:52
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6534
Erlauchtes Mitglied
 

Die städtische Gesellschaft für Energie und Wirtschaft GEW hatte anno 2009 doch für bis zu 15 Mio. Euro Anteile an der Schalker Stadionbesitzgesellschaft gekauft. Außerdem hat die Arena-Betreibergesellschaft von der GEW ein Darlehen von rund 10 Mio. Euro erhalten, die als Kreditzurückzahlung für den Stadionbau an den Verein weitergeleitet worden sind.

Sind diese 25 Mio. Euro inzwischen auch zurückbezahlt worden?

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2019 9:06
matze04
(@matze04)
Beiträge: 267
Angesehenes Mitglied
 

Die Stadtwerke halten weiter gut 30%. Langfristig soll dieser Anteil per "Call-and-put"-Option zurückgekauft werden. Damit will man aber wohl frühestens in 5-6 Jahren anfangen, wenn die aktuellen Baumaßnahmen abgeschlossen sind.

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2019 9:16
(@adminjk)
Beiträge: 152
Geschätztes Mitglied Admin
 

 

Hier auch:

https://www.100prozentmeinschalke.de/veltins-arena-gehoert-jetzt-schalke/

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2019 10:18
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3336
Berühmtes Mitglied
 

Schnusenberg hat es schon 2008 gewusst ? ? ? ? 

 

Schalke 04 will künftig richtig durchstarten und prognostiziert finanziell perfekte Zeiten. "Wir werden einer der reichsten Klubs der Welt", sagte Präsident Josef Schnusenberg. Der Vereinsboss erwartet nach der Zahlung der letzten Raten für die klubeigene Arena 2015 neue wirtschaftliche Möglichkeiten.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2019 21:23
(@geokaun)
Beiträge: 203
Geschätztes Mitglied
 

Abbezahlt?

Kann man so und so sehen. 

Gekostet hat dat Ding 192 Mio aktueller Schuldenstand ca.200 Mio

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 2. Juli 2019 6:45
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: Geokaun

Abbezahlt?

Kann man so und so sehen. 

Gekostet hat dat Ding 192 Mio aktueller Schuldenstand ca.200 Mio

Ja, abbezahlt. Wenn du dir vor 20 Jahren ein Haus für 200 TEUR kaufst und das komplett finanzierst und 15 Jahre Später ein Haus für 250 TEUR kaufst und komplett finanzierst dann hättest du heute ein abbezahltes Haus und 210 TEUR Schulden.

 
Veröffentlicht : 3. Juli 2019 11:19
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5477
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: ErnstKalwitzki
Veröffentlicht von: Geokaun

Abbezahlt?

Kann man so und so sehen. 

Gekostet hat dat Ding 192 Mio aktueller Schuldenstand ca.200 Mio

Ja, abbezahlt. Wenn du dir vor 20 Jahren ein Haus für 200 TEUR kaufst und das komplett finanzierst und 15 Jahre Später ein Haus für 250 TEUR kaufst und komplett finanzierst dann hättest du heute ein abbezahltes Haus und 210 TEUR Schulden.

...aber doch auch zwei Häuser, oder? Hat Schalke noch irgendwo ein weiteres Stadion versteckt?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2019 13:19
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Neue Trainingsplätze, neues Profizentrum, neue Geschäftsstelle.

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2019 15:42
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3506
Berühmtes Mitglied
 

Habt Ihr etwa meinen Artikel nicht gelesen? ? 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2019 15:49
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: BuB

Habt Ihr etwa meinen Artikel nicht gelesen? ? 

Ich schon. ? 

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2019 22:09
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3506
Berühmtes Mitglied
 

?

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2019 6:55
(@rapor04)
Beiträge: 1369
Edles Mitglied
Themenstarter
 

Durch die ca. 400.000 Konzertbesucher bei den beiden Topacts bleiben geschätzt 5 Mios bei uns hängen.

 

https://schalketotal.de/2023/11/03/schalke-04-macht-2024-grossen-reibach-mit-konzerten-in-veltins-arena/

 
Veröffentlicht : 4. November 2023 17:41
Seite 1 / 3
Teilen: