Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nostalgie

18 Beiträge
11 Benutzer
7 Likes
1,882 Ansichten
Vikin
(@vikin)
Beiträge: 677
Ausgezeichnetes Mitglied
Themenstarter
 

Falls jemand hier noch so gern wie ich in Erinnerungen schwelgt, geht doch mal auf die Seite theoldnet.com und sucht dort nach der Hompage unseres Vereins. Ganz großartige Sachen kann man da finden. 🙂

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2020 10:18
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 
«Schalke ist unser Leben»

Die faszinierende Geschichte eines unglaublichen Klubs

Er betrog im Bundesliga-Skandal, er gewann den Uefa-Cup, er litt als Meister der Herzen – nun verkam der FC Schalke 04 zum Gespött Fussball-Deutschlands. Christian Gross muss die Not eines hoch emotionalen Klubs lindern.

 

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/schalke-ist-unser-leben-die-faszinierende-geschichte-eines-unglaublichen-klubs-id16265675.html

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 27. Dezember 2020 12:32
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4923
Erlauchtes Mitglied
 

Wunderbar, mal wieder diese Namen zu lesen. Nur zwei oder drei Charaktere (z.Bsp. Linke, Anderbrügge und Wilmots) aus dieser Truppe und wir würden Oben mitspielen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 31. Dezember 2020 13:29
(@geokaun)
Beiträge: 202
Geschätztes Mitglied
 

Gerne hab ich mich an die Auswärtsfahrten zu 2 Ligazeiten erinnert.

Ein Hauch von Nostalgie wenn man an die Auftritte in Saarbrücken oder an das Spiel an der Grünwalder Straße gegen Unterhaching denkt in Hannover gegen den TSV Havelse uvm. Ein Spiel auf Erich Mielkes eigenem Sportplatz gegen BW Berlin zu Wendezeiten. Verklärter Blick zurück auf wilde Zeiten.

Niemals dachte man wird man sowas nochmal erleben (müssen) Da seien der Fußballgott und alle Schalker im Himmel vor.

Aber es gibt keinen Fußballgott und keine Gerechtigkeit.

Die Verantwortlichen haben sich längst verpisst oder sind auf dem Sprung das sinkende Schiff wie die sprichwörtlichen Ratten zu verlassen. Wenn bei manchen auch alles ein Ende hat nur die Wurst hat zwei.

Es bleiben die die mit dem kleinen blauen Lichtlein im Herzen die Schalke zornerfüllt die Treue halten wo hin der Weg auch geht. Sie dürfen die Großmannssucht der Selbstdarsteller und Abkassierer aus ausbaden, aber tun sie das nicht immer?

Jetzt erst recht

Glückauf Schalke 04

 

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 21. Januar 2021 7:49
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2890
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @geokaun

Ein Spiel auf Erich Mielkes eigenem Sportplatz gegen BW Berlin zu Wendezeiten.  

Wann hat denn BW 90 im Osten gespielt?

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 21. Januar 2021 9:28
(@geokaun)
Beiträge: 202
Geschätztes Mitglied
 

Kenner wissen Bescheid.

Zur Wendezeit ein Spiel im Jahnsportpark 

Ich war live und vor Ort dabei. Glaubs mir

 

Sach ma "Schaaaalke"

 
Veröffentlicht : 21. Januar 2021 9:37
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 2890
Berühmtes Mitglied
 

ach, haben die 1990 noch versucht, Fans im Osten zu gewinnen. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 21. Januar 2021 10:10
(@rapor04)
Beiträge: 1330
Edles Mitglied
 

Ich schreib es mal hier hinein.

Stan kehrt zurück auf Schalke.

Sein Grab sollte eingeebnet werden, nach 25 Jahren. „Am kommenden Samstag um 11.04 Uhr werden die Gebeine von „Stan“ Libuda in einem symbolischen Akt auf das Schalker Fan-Feld umgebettet“

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-legende-stan-libuda-wird-auf-fan-feld-umgebettet-id234268325.html

in unseren herzen hat er schon einen Platz, jetzt auch einen in echt auf Schalke!

Blau und weiss ein Leben lang.

 
Veröffentlicht : 10. Januar 2022 7:48
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 490
Edles Mitglied Admin
 

Bitte sehr, mein Bericht mit vielen Bildern von der Umbettung

Einmal Schalker, immer Schalker: Stan Libuda würdevoll in Grab Nummer 7 auf dem Schalke Fan-Feld umgebettet - 100ProzentMeinSchalke

 

 

 
Veröffentlicht : 15. Januar 2022 16:39
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 

Heute vor 25 Jahren hat unser Verein den größten internationalen Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert.

Diese unendliche Freude mit Tränen in den Augen nach dem letzten Schuß im Elfmeterschießen. EIn Moment in dem Helden geboren wurden.

Mailand 1997.

Ein Spiel und ein rundum gelungenes Erlebnis, das mir immer in Erinnerung bleiben wird. Die Zugfahrt mit insgesamt drei Sonderzügen. Quer durch die Alpen. Wunderschöne Aussicht auf die Berge. Ankunft in Mailand. Eine Kerze im Dom angezündet für den Erfolg. Viel zu viel Bier für viel zu viel Geld getrunken. Glücksseligkeit überall.

Ich war, wie so viele Schalker, dabei, als eine ganze Stadt Königsblau eingefärbt war.

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 10:16
frahe04 reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4923
Erlauchtes Mitglied
 

Unser Sonderzug startete ausgerechnet am Dortmunder Hauptbahnhof. Ich habe noch heute die verdutzen Gesichter vor mir, als eine Invasion in Blau und Weiß dort startete.
Die Fahrt war ein Erlebnis, der Tag in Mailand (überwiegend auf dem von Schalkern bevölkerten Domplatz) ein Traum, das Finale ein Gedicht und die Rückfahrt eine Mischung aus Müdigkeit und Euphorie.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 10:52
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6076
Erlauchtes Mitglied
 

Wir sind zu viert per PKW gefahren, zwei hatten eine Karte und für die anderen beiden haben wir in Mailand die Karten gekauft. Die Gesamtsumme aller Karten haben wir durch vier geteilt. Von GE aus sind wir am Freitag zunächst nach München zum Spiel gegen die 60er gefahren und haben dort die 1:2-Niederlage gesehen, bevor es am Sonntag mit Zwischenstation in Lindau am Bodensee nach Mailand ging. 🙂 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 14:24
BuB and ErwinK reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 4923
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Wir sind zu viert per PKW gefahren, zwei hatten eine Karte und für die anderen beiden haben wir in Mailand die Karten gekauft. Die Gesamtsumme aller Karten haben wir durch vier geteilt. Von GE aus sind wir am Freitag zunächst nach München zum Spiel gegen die 60er gefahren und haben dort die 1:2-Niederlage gesehen, bevor es am Sonntag mit Zwischenstation in Lindau am Bodensee nach Mailand ging. 🙂 

Es gibt Dinge, die bleiben im Detail im Gedächtnis hängen und Mailand ist so ein Erlebnis. Das ganz Besondere an diesem Erfolg war, dass wir eine harmonische Truppe, einen erstklassigen Trainer und Manager hatten. Dazu kam die geringe Erwartungshaltung von uns Fans, die mit jedem Erfolg in der UEFA-Cup-Saison glücklich waren. Ich kenne nur wenige, die einen UEFA-Cup-Sieg tatsächlich für möglich gehalten haben. Es war mehr ein Traum, der sich erfüllte.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2022 17:16
frahe04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4496
Erlauchtes Mitglied
 

Passt vielleicht hier rein:

Auf dem WDR läuft grad ne Doku über das Nachkriegs-Gelsenkirchen (Heimatabend Gelsenkirchen). Sehr nett gemacht und informativ. Kann man bestimmt auch in der Mediathek gucken (iss nämlich gleich vorbei).

 
Veröffentlicht : 26. August 2022 20:17
frahe04 reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3178
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

Passt vielleicht hier rein:

Auf dem WDR läuft grad ne Doku über das Nachkriegs-Gelsenkirchen (Heimatabend Gelsenkirchen). Sehr nett gemacht und informativ. Kann man bestimmt auch in der Mediathek gucken (iss nämlich gleich vorbei).

Kann man und lohnt sich, danke für den Tipp 😀

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 27. August 2022 10:10
Seite 1 / 2
Teilen: