Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Demo: Schalke ist kein Schlachthof - gegen die Zerlegung unseres Vereins!

45 Beiträge
14 Benutzer
4 Likes
2,283 Ansichten
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 498
Edles Mitglied Admin
Themenstarter
 

https://www.100prozentmeinschalke.de/demo-schalke-ist-kein-schlachthof-gegen-die-zerlegung-unseres-vereins/

Der FC Schalke 04 bringt in der Rückrunde auch durchaus leidensfähige Schalker auf und neben dem Platz zur Verzweiflung. Banner oder Fangesänge als Ventil und Appell an die Vereinsführung scheiden in Zeiten der Corona-Geisterspiele jedoch ebenso wie die Mitgliederversammlung aus, deshalb soll eine Menschenkette rund um das Berger Feld ein Zeichen setzen…

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2020 18:18
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ja, genau. Als wäre unsere Situation nicht schon absurd genug soll jetzt noch eine Demo obendrauf gesetzt werden. Ein Zeichen setzen mit einer Menschenkette, geht's noch?

Der Verein braucht dringend Ruhe und sicherlich keinen tobenden Mob.

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2020 8:35
Resser Marker
(@resser-marker)
Beiträge: 314
Angesehenes Mitglied
 

@altinthon

Ernsthaft? Tobender Mob? Bei dem, was in letzter Zeit sportlich und administrativ rund um den FC Schalke geschehen ist, ist diese Reaktion der organisierten Fans ja fast noch Gruppenkuscheln. Irgendwann und irgendwie muss man eben die Stimme erheben, wenns schon im Stadion nicht geht und was meinste, was da erst los gewesen wäre ohne Corona!

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2020 9:34
odin04
(@odin04)
Beiträge: 137
Geschätztes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @altinthon

Ja, genau. Als wäre unsere Situation nicht schon absurd genug soll jetzt noch eine Demo obendrauf gesetzt werden. Ein Zeichen setzen mit einer Menschenkette, geht's noch?

Der Verein braucht dringend Ruhe und sicherlich keinen tobenden Mob.

also mit noch mehr Ruhe lässt sich bald gar nicht mehr unterscheiden,ob Schneider nur einen verlängerten Winterschlaf hält oder im Wachkoma liegt!

Die "Verantwortlichen" glauben doch mittlerweile,mit jeder Dreckssaktion durchzukommen und alles würde achselzuckend hingenommen.Eine Entschuldigung hier,ein Gelöbnis der Besserung da und weiter gehts im alten Trott.

Schalke war mal Bayernjäger,heute ist man Freiburgjäger,und zwar mit den x-fachen Ausgaben!

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2020 9:38
Rotti04
(@rotti04)
Beiträge: 73
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

@altinthon

Richtig! Menschenkette = tobender Mob 🙄 

Ich finde es absolut richtig und wichtig, dass die Basis sich in Zeiten, in denen es sehr schwer ist Meinung öffentlich zu artikulieren mit einer solchen Aktion zu Wort meldet.

Wenn nicht jetzt wann dann? Sollen die Mitglieder und Fans kommentarlos ertragen wie auch noch das letzte bischen Ansehen (wenn da nicht sowieso schon nur noch negatives Ansehen vorhanden ist) verspielt wird?

 

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Joachim Ringelnatz

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2020 9:46
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3010
Berühmtes Mitglied
 

wäre ich vor Ort, würde ich mich anschließen. 

Absolute richtig, in der Öffentlichkeit ein Gegenzeichen zu setzen, da S04 nur noch mit Tönnies und den Aktionen des Vorstands gleichgesetzt wird. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2020 10:42
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Seid ihr ernsthaft der Meinung, dass Schneider und Co. die aktuelle Situation auch nur ansatzweise spaßig finden? Und dann versammeln sich Menschen um die Arena, um denen es mal so richtig zu zeigen? Das wird eine Aktion, die ein Sturm im Wasserglas ist, die die Presse belustigt und gierig aufgreift und die uns zum Gespött des Rests der Fussballwelt macht. 

Aber ich wünsche euch allen viel Spaß dabei. Alternativ geht es auch über den offiziellen Weg der Vereinsarbeit. Ist zwar beschwerlich und verlangt Stehvermögen, führt aber eher zum Erfolg als eine Menschenkette. Aber wahrscheinlich springen die Verantwortlichen erstaunt auf und stellen fest, dass wir ein Problem haben. Das haben die noch gar nicht gemerkt!

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2020 12:01
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3010
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @altinthon

 Das wird eine Aktion, die ein Sturm im Wasserglas ist, die die Presse belustigt und gierig aufgreift und die uns zum Gespött des Rests der Fussballwelt macht. 

Komisch. Wir sind seit Wochen das Gespött der Fußballwelt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das an den Fans lag. Hatte da eher andere Herren in Verdacht. 

Der einzige Verein, der schon nach den ersten Corona-Wochen finanziell in die Knie geht.

Der einzige Verein, der seine Fans zu Bittstellern macht.

Der einzige Verein, der mit Entlassungen von Rentnern Schlagzeilen macht.

Der einzige Verein, dessen AR-Vorsitzender einen ganzen Landkreis in den Lockdown bringt.

Die Fans machen den Verein zum Gespött. Echt jetzt?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Ballbesitz04

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2020 12:21
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@ballbesitz04

Genau. Reicht dir das nicht langsam? Mir schon.

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2020 12:41
Resser Marker
(@resser-marker)
Beiträge: 314
Angesehenes Mitglied
 

@altinthon

 

Allein schon, um zu zeigen, dass es noch einen anderen FC Schalke 04 gibt, müssen die Fans jetzt dieses Zeichen setzen! Kuschen, um gewissermaßen unterm Radar zu bleiben kann doch nicht die Lösung sein. Der Verein ist nach meinem Empfinden in einer Situation, in der es knallen muss, um endlich wieder in die Spur kommen. Und von mir aus kann es ganz weit oben knallen.

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2020 12:47
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@resser-marker

Dazu habe ich ja was gesagt. Eine Fan-Initiative wird aber wenig bewirken und von jetzt auf gleich stößt du den Bock nicht um. Ich habe mir jetzt die Vereinssatzung nicht im Detail durchgelesen. Aber ich gehe davon aus, dass es so etwas wie Misstrauensvoten gibt, mit denen Personen oder Gremien abgewählt werden können. Daran kommt man eh nicht vorbei. Es weiß doch wirklich jeder, dass die Zuschauer im Stadion die Bude abgerissen hätten vor Wut. Mannschaft und Trainergespann können doch froh sein, vor leeren Sälen gespielt zu haben. Wenn die das nicht wissen, kannst du eine Menschenkette vom Schalker Markt bis zum Borsigplatz bilden und bewegst gar nichts. Oder macht man das, damit die Öffentlichkeit erfährt, dass wir mit der Situation unzufrieden sind, nein, dass wir das Schlimmste für den Verein fürchten? Das weiß sie bereits.

Mit dieser Demo ist es wie mit jeder anderen auch: man geht hin, um "Dampf" abzulassen im Sinne von dem gutem Gefühl was getan zu haben. Bringen tut es meistens nichts.

Es geht jetzt darum, mit aller Konsequenz alles in Frage zu stellen, was im Verein passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es bessere Wege gibt, um die handelnden Personen in die Diskussion mit Fan-Vertretern zu bringen. Ein Weg ist sicherlich, sich auf der Mitgliederversammlung Wort zu verschaffen. 

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2020 14:50
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3010
Berühmtes Mitglied
 

Eine Mitgliederversammlung, wann und unter welchen Bedingungen, ist doch nicht mal in Sicht. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2020 15:02
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@ballbesitz04

Ohne die geht es nicht. Das ist das höchste Gremium in jedem Verein. Und wer Verein will, muss sich eben genau an die Spielregeln halten. Die stehen in unserer Satzung. §6 der Satzung regelt alles rund um die Mitgliederversammlung, auch die Einberufung einer außerordentlichen Versammlung. Demnach muss eine Mitgliederversammlung einmal im Jahr stattfinden, also auch 2020. Normalerweise in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres, also bis zum 30.06.. Corona-bedingt wurde diese verschoben. ich glaube aber nicht, dass sie ausfallen kann.

 

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2020 15:45
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Solange die Corona-Regeln und -Schutzmaßnahmen eingehalten werden, spricht aus meiner Sicht nichts gegen diese Demo.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 23. Juni 2020 16:04
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Heute morgen auch ein großer Bericht über die Demo im ARD-Morgenmagazin mit Stefan Barta und Katharina Strohmeyer.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 24. Juni 2020 6:49
Seite 1 / 3
Teilen: