Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielthread Noch 16mal Bundesliga: Werder Bremen - Schalke

123 Beiträge
28 Benutzer
16 Likes
5,467 Ansichten
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1738
Edles Mitglied
 

Ich weiß nicht was es hätte bringen sollen, den Hunter zu bringen und gleichzeitig Harit rauszunehmen. Wo sollen die Bälle für den Hunter denn herkommen wenn nicht von Harit. Was Uth auf dem Platz macht hat weder Hand noch Fuß und irgendeinen Ball an den Mann bringen kann er schon gar nicht. Das Abseits am Ende habe ich schon aus dem Spiel heraus erkannt, aber man weiß ja nie. In der zweiten HZ hätte man eher noch auf einen Konter setzen müssen aber dafür steht ja weder ein schneller Spieler zur Verfügung noch einer der das Spiel schnell und direkt macht. Das Spiel hätte dürfen nicht noch 5 Minuten länger gehen, sonst hätte man sich sicher noch eins gefangen. Der Punkt ist natürlich zu wenig, nützt am Ende nichts.

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 17:35
Samir04 reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1990
Edles Mitglied
 

Welcher Trainer? Wagner, an dem er zu lange festhielt? Baum, der so unnötig verheizt wurde wie ein Kropf? Oder Gross, der aus Der Rentnersonne Nordafrikas noch ein paar Euros mitnehmen möchte? Nun, wer soll dein Herzblatt sein?

Schneider hat den ganzen Bockmist zu verantworten, sonst keiner. Ich weine auch keinem eine Träne nach. Uth heute wieder mal Alibifußballer, um mal nur einen zu nennen. 

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 17:35
Samir04 reacted
Topspin04
(@topspin04)
Beiträge: 98
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Was war das für eine Halbzeitansprache? Beton totale und hoffen auf das Wunder?

Lächerlich, kein einziger Torschuss für uns in Halbzeit 2. Heute hat Gross den Sieg verschenkt, Harit rausgenommen und damit die letzte Konteroption eliminiert. Der Punkt war dann nur noch Glück.

Ich frage mich, warum in der derzeitigen Lage als abgeschlagener Tabellenletzter so ein Müll in Halbzeit 2 gespielt werden kann, kennen unsere Verantwortlichen vielleicht die 3-Punkte Regel nicht? Unfassbar !

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 17:41
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 838
Prominentes Mitglied
 

@timberwolf

Raman stand heute nicht im Kader.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 17:43
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

Der Fehler war auch, in der ersten Halbzeit nicht nachzulegen. Dass die Bremer so nicht weiterspielen war doch klar.

und dann auf 5er Kette umzustellen, hat schon gegen Köln nicht geklappt

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 17:49
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Wir hatten nicht nur keine Chance in HZ 2, sondern auch keine Entlastung. Keine einzige Minute in der zweiten Halbzeit hatten wir Spielkontrolle. Das war krass, aber tatsächlich zu befürchten. Da hat Serdar gefehlt. Becker heute sehr ordentlich. Vielleicht könnte er dort bleiben, wenn unser neuer Brasilianer vorne Dampf macht, keine Ahnung ob der das kann. Uth absolut wirkungslos. Ob Huntelaar oder Hoppe ist total egal, wenn wir so spielen wie heute in der zweiten Halbzeit. Da muss vielleicht doch noch ein Offensiver geliehen werden. 

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 18:08
Bottrop-Boy reacted
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 498
Edles Mitglied Admin
 

https://www.100prozentmeinschalke.de/bremen-schalke-11-koenigsblauer-angsthasenfussball-in-der-zweiten-halbzeit/

Schalke 04 kann trotz einer Pausenführung auch in Bremen nicht gewinnen und muss am Ende sogar noch froh sein, mit 1:1 (0:1) wenigstens einen Zähler von der Weser mitzunehmen. Susanne Hein-Reipen verzweifelt daran, dass Mut und Spielfluss in dieser Horrorsaison offenbar immer nur für eine Halbzeit reichen…

Die Bilanz des FC Schalke 04 im Bremer Weserstadion ist gar nicht übel: ...

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 18:12
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Vielleicht ist ja der Platz in Bremen abschüssig. Anders kaum zu erklären. 

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 18:30
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3009
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

wir holen noch 7 Siege und 4 Remis. Ob das reicht?

Gegen SV Werder ein 2-2. Vermutlich murmeln die uns den Ausgleich in der Nachspielzeit rein.

Murmeln in der Nachspielzeit hätte fast gestimmt

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 19:09
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5069
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn andere Mannschaften in Führung gehen, gibt ihnen das Selbstvertrauen. Bei uns erzeugt es weiche Knie. Ich verstehe das nicht mehr...

Ein Sieg heute hätte neben den drei Punkten eine Initialzündung sein können. Ein Unentschieden bringt uns keinen Schritt weiter, im Gegenteil, es bringt uns näher an den Abgrund.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 19:47
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Man muss eben konstatieren, dass unsere Performance total mit der des Gegners zu tun hat. So schwach wie Bremen heute anfangs aufgetreten ist, war es keine Zauberei "dominant" (Zitat Gross) zu sein. Aber kaum zieht der Gegner an, können wir nicht mehr mithalten, nicht mal mehr dagegenhalten. 

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 20:02
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Wenn man in der Schlusssphase Druck erzeugen will muss Harit auf dem Platz bleiben. Der Hunter funktioniert eventuell neben Hoppe besser, weil beide dem Gegner Aufmerksamkeit nehmen. Uth darf gerne zulegen,  da gefällt mir Harit 10 Mal besser. 

Der Gegendruck in Bedraengniss muss besser werden. Um die 70zigste hatten wir etwas Beruhigung drin, um dann wieder nachzulassen. Das Rumgepimpere im eigenen Strafraum ist eine Zumutung. Die vermutbaren Stärken sind auch hinten. Ich finde da muss klarer gehandelt werden.

Bwg21

 

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 20:36
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1738
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

Wenn man in der Schlusssphase Druck erzeugen will muss Harit auf dem Platz bleiben. Der Hunter funktioniert eventuell neben Hoppe besser, weil beide dem Gegner Aufmerksamkeit nehmen. Uth darf gerne zulegen,  da gefällt mir Harit 10 Mal besser. 

 

Harit hat beileibe nicht alles richtig gemacht, vor allem hat er für mich unerklärliche Fehlpässe gespielt, wohl auch weil der jeweilige Mitspieler schon nicht mehr mit dem Abspiel gerechnet hatte. Kurz vor seiner Auswechslung im Zusammenspiel mit Seo bspw. Dennoch hat er noch wesentlich mehr (auch richtig) gemacht als Uth. Deshalb hätte eigentlich Uth runter gemusst. Aber der kann noch so großen Rotz abliefern und bleibt drauf. Ich kann Harits Unmut nach seiner Auswechslung gut verstehen, als er die Handschuhe auf den Rasen geknallt hat. Gross hat ziemlich mürrisch nach ihm geschaut im Anschluss. Mal gespannt ob da noch ein Nachspiel folgt.

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 21:22
(@mt247)
Beiträge: 672
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ich finde heute haben sich nochmal einige Dinge geklärt.

Schöpf hat in der Start-11 nix zu suchen. Auch nicht in Liga 2.

Die technischen Unzulänglichkeiten von Kabak, Stambouli, Becker und auch Nastasic sind erschreckend wobei ich Becker da außen vor lassen möchte. Harit ist wohl wieder wegen irgendwas beleidigt. 

Gross ist nicht in der Lage, ein Spielsystem zu drehen. Kohlfeldt war dauernd mit taktischen Anweisungen zu hören. In der Halbzeit hat er (Kohlfeldt) das System komplett verändert und wir waren nicht in der Lage, darauf zu reagieren.

Ich hab die Fantasie verloren wie wir mit Schneider und Groß aus dem Sog entkommen sollen.

ich hoffe, wir machen in der kommenden Saison den seit Jahren nötigten Umbruch und holen ab da nur noch Spieler mit dem richtigen Charakter und der nötigen Qualifikation als Fußballer. Im Radio hab ich vorhin noch ein Interview von Mascarell in Englisch gehört. 
Er spielt seit 5 Jahren in Deutschland und da erwarte ich von einem PROFI mit der RICHTIGEN Einstellung, dass er fast perfekt deutsch spricht!

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2021 21:32
Samir04 reacted
(@rogerg)
Beiträge: 860
Prominentes Mitglied
 

@mt247

Absolut richtig. Wie kann eine Mannschaft nur so eine 2. Halbzeit hinlegen. Einen Harit in der jetzigen Form wechselt man

nicht aus. Nur er kann den Unterschied ausmachen. In der jetzigen Situation gibt es nur eins.

Maik Büskens als Trainer. Bentaleb  zurückholen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht mehr.

 
Veröffentlicht : 31. Januar 2021 8:53
Seite 7 / 9
Teilen: