Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielthread noch 11x Bundesliga: Schalke - Mainz

78 Beiträge
28 Benutzer
3 Likes
7,108 Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4622
Erlauchtes Mitglied
 

Mir fällt da nichts zu ein. Gar nichts. Allein, dass Heidel sich vor Wut in den Allerwertesten beißen wird, dass dieses Spiel nicht gewonnen wurde, bringt mir ein wenig Genugtuung.

Was haben all diese Wannabees in der sportlichen Führung in den vergangenen Jahren aus unserem stolzen Verein gemacht? Ein jämmerliches, bemitleidenswertes Etwas, die Karikatur einer Fußballmannschaft. Wie konnte das passieren, dass es in diesem Heer an Ahnungslosen nicht wenigstens einen Einäugigen gab, der mal auf den Tisch gehauen hat um rechtzeitig die Notbremse zu ziehen. So taumeln wir in die 2. Liga, nicht wissens, ob wir da nicht auch durchgereicht werden, und machen uns Woche für Woche zur Lachnummer von ganz Fußballdeutschland. Ich schrob es vor einigen Wochen bereits: sperre Nobbi Dickel und das Kevin mit zwei Kisten DAB und was zu schreiben in eine Garage und sag ihnen, sie sollen sich die finsterste Zukunft für unseren Verein ausmalen und zu Papier bringen - so heftig hätte es kaum ausfallen können. 

 
Veröffentlicht : 5. März 2021 22:33
milhousinho
(@milhousinho)
Beiträge: 254
Angesehenes Mitglied
 

Die Mannschaft ist einfach schlecht. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie nicht will aber es geht einfach nicht. Da spielen Leute, die können maximal geradeaus laufen. Hinzu kommt der katastrophale körperliche Zustand. Fast keiner aus der Mannschaft hält 90 min Belastung aus, ohne das irgendwelche Muskeln kaputt gehen.

Wie der Steiger schon gesagt hat, erinnert der Trümmerhaufen tatsächlich ein bisschen an eine Kreisliga Mannschaft. Bemüht aber 0 Kondition und Talent. Spätestens ab der 60 min wird nur noch gepöhlt weil jeder aus dem letzten Loch pfeift. 
Würde mich nicht wundern, wenn das Aufwärmprogramm nur Kometenschießen besteht. 

Tatsächlich fällt mir keine Mannschaft ein, die in den letzten 20 Jahren Bundesliga so schlecht war, wie diese.

Das ist so schlecht und unbeholfen, das es sogar schon fast wieder witzig ist.

 
Veröffentlicht : 5. März 2021 22:51
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

Ich fass das alles nicht. Wir kriegen keinen Stich mehr, nix, nada, niente. Aber reihenweise fallen die Spieler um und fassen sich an den Oberschenkel oder haben Krämpfe. Das hat doch mit Profifußball nichts zu tun. Das ist Thekenmannschaft-Niveau. Das sieht aus, als hätten die vor Spielbeginn ne Kiste Bier gesoffen und in der Halbzeit nochmal nachgelegt.

Im Grunde genommen ist es schade, dass gegen Hoffenheim gewonnen wurde. Den Tasmania-Rekord hätte sich diese Truppe mehr als verdient. Aber am Ende werden sie sich doch noch durchgesetzt haben, die gewinnen nämlich ganz sicher kein Spiel mehr und Tasmania hatte damals immerhin 2 Siege vorzuweisen. Das muss man sich mal vorstellen, wenn man bedenkt wo Schalke gerade herkommt. Quasi direkt aus der CL 🤣 

 
Veröffentlicht : 5. März 2021 22:55
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3011
Berühmtes Mitglied
 

Vielleicht ist der Abstieg ja gewollt. Vielleicht wären wir gar nicht in der Lage, im nächsten Jahr die bestehenden Verträge zu erfüllen. Bei solchen Darbietungen fällt man ja fast schon zwangsläufig dem Gedanken anheim, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 5. März 2021 23:05
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 500
Edles Mitglied Admin
 
 
Veröffentlicht : 5. März 2021 23:22
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 866
Prominentes Mitglied
 

Um es in der Sprache der Vorfahren unsere Trainers auszudrücken: Kyrie eleison.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 5. März 2021 23:48
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1044
Edles Mitglied
 

Man hätte das Spiel auch um 18.30 anpfeifen und in die Zweitligakonferenz eingliedern können.

 
Veröffentlicht : 6. März 2021 6:42
Topspin04
(@topspin04)
Beiträge: 98
Vertrauenswürdiges Mitglied
 
Veröffentlicht von: @hannover1958

Man hätte das Spiel auch um 18.30 anpfeifen und in die Zweitligakonferenz eingliedern können.

Gegen das Spiel gestern ist die zweite Liga phasenweise Tiki Taka 🤣 

Wir müssen Grammozis schon zugestehen, dass er sich gerade in Bezug auf unsere jungen Spieler einen Überblick über deren Leistungsstand verschaffen muss. Diese sind aufgrund unserer Situation das Grundgerüst für Liga 2, dazu müssen natürlich noch etliche erfahrene Zweitligarecken kommen. Das Spiel gestern und die Spiele davor haben doch gezeigt, dass wir leistungsmäßig von der Bundesliga - zur Zeit auch von Liga 2 - weit entfernt sind. Dazu die erwähnten körperlichen Defizite, die ich in dieser Form auch wirklich nur aus meiner Zeit in der Kreisliga B kannte.

Blicken wir nach vorne, Hoppe war in seinem ersten Spiel auch nicht gerade überragend und hat dann gezeigt, was in ihm stecken kann. Ich fürchte eine andere Option haben wir nicht.

 
Veröffentlicht : 6. März 2021 8:46
(@rogerg)
Beiträge: 861
Prominentes Mitglied
 

Mit der Mannschaft, wie sie gestern gespielt hat, ist in der Bundesliga kein Spiel zu gewinnen.

Möchte nicht auf junge Spieler eindreschen.Aber einige junge Spieler sind noch nicht so weit.

Hoppe ( 1 Spiel gut ) und auch Schuler usw. haben doch gestern keinen Ball festmachen 

können. Was ganz besonders aufgefallen ist: die Truppe ist in einem konditionellen sehr

schlechten Zustand. Da hat schon fast jeder Spieler einen eigenen Trainer und fangen

schon in der ersten Halbzeit an Krämpfe zu bekommen.

 

 
Veröffentlicht : 6. März 2021 8:58
21
 21
(@21)
Beiträge: 2721
Berühmtes Mitglied
 

Von der Aufstellung und dem Fitnesszustand her waren wir gestern krasser Aussenseiter. Mainz kam mit Bestbesetzung und konnte nachlegen. Es hat trotzdem nicht für sie zum Sieg gereicht. Das werden spannende Duelle im nächsten Jahr in 2. Liga. Schon gestern hatte die Aufstellung eher einen Zweitligahorizont und mit jedem Spiel bricht ein weiterer Spieler weg. Was für eine Trainingssteuerung steckt hinter all dem? Die Zugeholten kommen aus Verletzungen oder von der Bank und die Anderen sind konditionell nach 60 -70 Minuten auch platt. Das ging mit Coronna los und hört jetzt nicht auf - die Mannschft scheint mir schlicht nicht austrainiert. Schon die Saisonvorbereitung unter Wagner war mit den gezeigten Vorbereitungsspielen im Parkstadion ausbaufähig.

Man kann nur hoffen, dass Grammozis hier eine deutlich konsequentere Richtung einschlägt. Fehlende Fitness wird auch in der 2. Liga bestraft.

Das Debüt von Grammozis war auf den ersten Blick eine Enttäuschung, auf den zweiten Blick pfiffen wir personell und konditionell aus dem letzten Loch. Als Blick in die Zukunft bleibt, dass ein Trainer, der in der 2. Liga mit dieser Truppe bestehen will, gar nicht früh genug anfangen kann, die Hebel anzusetzen. Da wird dann auch die Trainingssteuerung demnächst zu einem Kernthema.

Machen wir uns nix vor wir sind diese Saison so schlecht, schlechter geht einfach nicht.

Gut war gestern:  Es war ein zu null. Das war nicht nur Glück, sondern auch das eingeforderte Miteinander und "engere" Zusammenstehen.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 6. März 2021 10:22
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5076
Erlauchtes Mitglied
 

Ich muss gestehen, dass ich auch am nächsten Tag noch ziemlich geschockt bin, in welcher Verfassung unsere Mannschaft ist. Unentschieden hatte ich getippt und ein glückliches Unentschieden ist es geworden. Das war wirklich das sprichwörtliche "Not gegen Elend" und auch ich sehe beide Mannschaften als erste Abstiegskandidaten. Mainz hat es in Bestbesetzung und gegen einen dramatisch abbauenden und arg gebeutelten Gegner nicht geschafft, ein Tor zu erzielen. Das spricht dafür, dass sie kaum mehr können.

So langsam sollte auch dem letzten Träumer klar sein, dass es nur noch um einen halbwegs anständigen Abschied aus der 1. Liga geht. Die Zahl der Verletzten zeigt, dass es in der Vergangenheit vielfältige Defizite in der sportlichen und medizinischen Abteilung gab. Jetzt hat man die Möglichkeit, diese Defizite aufzuarbeiten. Von Grammozis erwarte ich, dass er konsequent auf die Spieler setzt, die uns vermutlich erhalten bleiben. Außerdem sollte sich die Mannschaft in ein paar Spielen konditionell erkennbar besser zeigen. Am Ende springt dann vielleicht noch der eine oder andere Punkt (oder Sieg) heraus. Das wäre gut, um den Neuaufbau ohne großen Druck starten zu können.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 6. März 2021 11:53
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

die Null steht wieder, bärenstarker Mustafi und Rönnow. Wenn in den nächsten Spiele jetzt noch die Offensive trifft, dann holen wir noch die nötigen Punkte bis zum Relegationsplatz.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 6. März 2021 12:05
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5076
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

die Null steht wieder, bärenstarker Mustafi und Rönnow. Wenn in den nächsten Spiele jetzt noch die Offensive trifft, dann holen wir noch die nötigen Punkte bis zum Relegationsplatz.

Ist das komplette Realitätsverweigerung, Sarkasmus, Humor oder was sonst? Mit der Realität hat es jedenfalls soviel gemeinsam wie DSDS mit anspruchsvoller Unterhaltung.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 6. März 2021 12:09
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3011
Berühmtes Mitglied
 

Wie kann es eigentlich sein, dass ein Kraftpaket wie Kolasinac innerhalb weniger Wochen bei uns zu einem krampfgeschüttelten Häuflein Elend heruntertrainiert wurde?

wie man es dreht und wendet. Ich sehe im Augenblick 5-6 Jugendspieler, die nächstes Jahr für uns auflaufen. Wie man darum einen Zweitliga-Kader bauen will, ist mir noch völlig schleierhaft 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 6. März 2021 12:17
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1044
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Wie kann es eigentlich sein, dass ein Kraftpaket wie Kolasinac innerhalb weniger Wochen bei uns zu einem krampfgeschüttelten Häuflein Elend heruntertrainiert wurde?

wie man es dreht und wendet. Ich sehe im Augenblick 5-6 Jugendspieler, die nächstes Jahr für uns auflaufen. Wie man darum einen Zweitliga-Kader bauen will, ist mir noch völlig schleierhaft 

So etwas kann man nicht heruntertrainieren. Der Körper ist es nicht mehr gewohnt regelmäßig 90 min zu gehen. Irgendwann stellen sich dann Muskelverletzungen ein. Normalerweise hätte er langsam aufgebaut werden müssen (ein paar mal 45 min, dann 60 min usw). In unserer derzeitigen Lage ist das leider nicht möglich. Das gleiche gilt auch für Mustafi.

 
Veröffentlicht : 6. März 2021 12:23
Seite 5 / 6
Teilen: