Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sommervorbereitung 2022/2023

112 Beiträge
24 Benutzer
11 Likes
4,924 Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3098
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04
Veröffentlicht von: @liebhaber

@im-friseur

...

Bentaleb konnte diese Bälle spielen. Innen am IV vorbei auf unsere Außen. 

Ja, einen pro Jahr...

😀 😀 😀 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 19. Juli 2022 23:31
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Nach dem Zauberpass von Harit hat übrigens Matriciani einen astreinen Assist gespielt. Außerdem hat er das Tor im vorletzten Testspiel gemacht. Ich schätze, dass er auch im Rennen um regelmäßige Einsätze ist. 

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 9:23
frahe04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4704
Erlauchtes Mitglied
 

@liebhaber 

Ich hätte nichts dagegen, sollte Matriciani sich im Windschatten von Brunner und Aydin einen Platz im Team erspielen. Asa ist ja Riesenfan von ihm. Und Asa hat Ahnung...

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 9:34
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Matriciani ist auch schnell...

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 10:45
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1739
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @liebhaber

Dass Harit gehen wird ist mehr als traurig. Vielleicht erinnert er sich ja daran, dass Schalke ihn in einer sehr schweren Zeit unterstützt hat. 

Hat Schalke das, ja?! Ich empfand das eher als "fallen lassen wie eine heiße Kartoffel".

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 16:51
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5210
Erlauchtes Mitglied
 

Harit und Kabak passen nicht ansatzweise in unser Gehaltsgefüge und das wird sich auch nicht auf wundersame Weise ändern. Daher müssen sie so schnell wie möglich transferiert werden, sonst zerschlägt es uns das Mannschaftsgefüge. 
Wie lange würde es wohl dauern, bis das Gehalt in der Mannschaft ein Thema würde? Spätestens mit ein paar "Lustlosauftritten" von Harit gäbe es Unruhe und ich könnte jeden Spieler verstehen, der sich für 10-20% von Harits Gehalt den Hintern aufreißt.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 18:02
frahe04 reacted
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bidi
Veröffentlicht von: @liebhaber

Dass Harit gehen wird ist mehr als traurig. Vielleicht erinnert er sich ja daran, dass Schalke ihn in einer sehr schweren Zeit unterstützt hat. 

Hat Schalke das, ja?! Ich empfand das eher als "fallen lassen wie eine heiße Kartoffel".

Ich hatte das so in Erinnerung, dass Schalke ihm nach seinem Unfall mit Todesfolge Zeit einräumte, die Geschehnisse (soweit das überhaupt möglich war) zu verarbeiten. 
Vielleicht täusche ich mich aber auch.

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 23:48
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

@liebhaber Du täuscht Dich nicht!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 21. Juli 2022 9:39
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3098
Berühmtes Mitglied
 

Später hat man ihn suspendiert

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 21. Juli 2022 14:13
(@s04ever)
Beiträge: 1524
Edles Mitglied Admin
 

Ja aber aus anderen Gründen. 

 
Veröffentlicht : 21. Juli 2022 22:24
frahe04 reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Weiß jemand was über Lode? Mir scheint er war in Enschede nicht im Kader...oder hab ich ihn übersehen? 

Jedenfalls gehen wir wohl mit 4 IV in die Saison, die brauchen wir auch, selbstwennnur 4er Kette gespielt wird. Verkauf von Thiaw würde bedeuten, dass fähiger Ersatz her müsste...

Auf Flick oder Matriciani in der IV zu setzen, falls Thiaw weg wäre und Verletzungen oder Sperre der Stammverteidigung kommen, halte ich nicht für zielführend. Eine sattelfeste Abwehr wird für den Klassenerhalt zwingend erforderlich sein. Darum hoffe ich, Thiaw wird bleiben...

 
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 9:36
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5210
Erlauchtes Mitglied
 

Auch wenn ich auf Ergebnisse in der Vorbereitung nicht so viel gebe, so richtig zuversichtlich bin ich bisher nicht. Relativ kurz vor dem Saisonstart hätte ich mir schon etwas mehr Struktur gewünscht. Es sieht doch zu viel nach Zufall aus und so wirklich durchdachte Spielzüge vermisse ich weitgehend. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Für mich ist aber ganz klar, dass es nur um den Klassenerhalt gehen kann. Für mehr fehlt mir bisher die Phantasie.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 10:13
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@erwink 

Gemessen an dem was in der Vorbereitung bisher sichtbar wurde, teile ich Deine Einschätzung. 

Grund für Pessimismus sehe ich darin aber noch nicht. Im Wettkampf wird sich die Mannschaft weiter finden, mit so vielen neuen Spielern war es absehbar, dass sie insgesamt noch Zeit brauchen. Zudem ist Vorbereitung immer noch etwas anderes als die echten Spiele, die auf uns zukommen. Andere Vereine enttäuschen tlw. aktuell noch genauso, darum macht mich das alles jetzt noch nicht verrückt. 

Klar ist und bleibt, dass es nur um den Klassenerhalt gehen wird. Und die Chancen dafür sehe ich als nicht ganz so schlecht an. Mutig und geduldig bleiben dürfte der richtige Weg sein.

 
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 11:21
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 502
Edles Mitglied Admin
 
 

Der FC Schalke verliert die „Generalprobe bei Freunden“ in Enschede rund eine Woche vor dem Pflichtspielstart mit 1:3 (1:1). Der guten Stimmung beider Fanlager rund um „De Grolsch Veste“ tut das keinen Abbruch; sportlich zeigt jedoch insbesondere die letzte halbe Stunde noch deutlichen Verbesserungsbedarf.

Letztes Testspiel, prima Wetter... 

 
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 11:21
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4704
Erlauchtes Mitglied
 

Die Einstellung hat mir gegen Enschede sehr gut gefallen. Auch der Zug zum Tor war zumindest in der ersten Hälfte deutlich vorhanden. Mit den Auswechslungen in der 2. Hälfte ging zunehmend die Ordnung flöten. Auch für mich steht fest, dass es ausschließlich darum gehen kann, drei Vereine in der Tabelle hinter uns zu lassen. Enschede war mMn der stärkste Testspielgegner in dieser Vorbereitung und sportlich so in etwa auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Mainz, Hoffenheim oder auch unser erster Gegner in der Liga, der 1. FC Köln. Um gegen diese Art von Gegner zählbares mitzunehmen ist also 120%iger Einsatz vonnöten, auch wenn nicht jedem Gegner zwei so Sahnetore wie das 1:1 und das 2:1 gelingen wird. Von daher fand ich das Spiel eine gute Standortbestimmung, aus der wir viel lernen können und müssen.

 
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 11:45
Seite 7 / 8
Teilen: