Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schalke und der FCN: Mehr als Freundschaft

16 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
880 Ansichten
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 498
Edles Mitglied Admin
Themenstarter
 

Schalke und der FCN: Mehr als Freundschaft - 100ProzentMeinSchalke

Am kommenden Wochenende wird das Saisonfinale zwischen Schalke und dem 1. FC Nürnberg standesgemäß mit einem großen „Begegnungswochenende bei Freunden“ gefeiert. In diesem Rahmen treten nicht nur die Profimannschaften, sondern auch die U-Mannschaften, die Damen, die Football-Walker und zwei Inklusionsmannschaften gegeneinander an. Susanne Hein-Reipen über eine ganz besondere Idee…

 
Veröffentlicht : 12. Mai 2022 7:48
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6177
Erlauchtes Mitglied
 

Vereinstreffen und Fan-Wochenende

Die größte Fan-Freundschaft im deutschen Fußball feiert ein ganzes Wochenende zusammen. . Das bunte Programm beginnt schon am Samstag (14.5.), wenn sich nahezu alle königsblauen Mannschaften auf den Weg ins Frankenland machen. Alle Spiele finden auf dem Vereinsgelände des FCN (Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg, in unmittelbarer Nähe der S-Bahn-Station Frankenstadion) statt.

https://schalke04.de/fanbelange/auswaertsinfo-nuernberg-2022/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 12. Mai 2022 9:04
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4613
Erlauchtes Mitglied
 

Ich wünsche allen Beteiligten eine Menge Spaß in Nürnberg. Schön ist, dass wir uns im Gegensatz zu den letzten Spielen nicht mehr gegenseitig weh tun können, da macht das Feiern noch viel mehr Spaß. 

Vor einer gefühlten Ewigkeit hatte ich auch mal das Vergnügen, an einer Fanparty in Nürnberg, damals im Rahmen des 1. Spieltages, beizuwohnen. War echt sagenhaft, was da abging. Wahrscheinlich die beste Auswärtstour, die ich je machen durfte.

Leider geht ne Fanparty in Franken am Sonntagnachmittag/-abend nur schwer.zusammen mit Arbeitsbeginn am Montagmorgen um 8 Uhr, weswegen das in diesem Jahr so gar nicht zur Debatte stand.

 
Veröffentlicht : 12. Mai 2022 12:27
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Bei aller Gelassenheit  - ein Punkt sollte es schon mindestens sein für uns...

Wenn es um Feiern geht, hätte ich gerne auch den Titel und nicht "nur" die Fan-Freundschaft.

 
Veröffentlicht : 12. Mai 2022 13:14
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 838
Prominentes Mitglied
 

Ich glaube, auch für den FCN geht es darum, sich mglw. noch um einen Platz zu verbessern.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 12. Mai 2022 14:18
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5058
Erlauchtes Mitglied
 

Ich freue mich für alle, die das miterleben dürfen. Das ist wohl das erste und einzige Spiel in dieser Saison, das man so richtig gelassen sehen kann. Da wird so ein Fest sicherlich sehr entspannt. Den Montag sollte man aber auf jeden Fall frei haben (oder machen).

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 12. Mai 2022 18:32
(@rapor04)
Beiträge: 1341
Edles Mitglied
 

Beim Spiel in Nürnberg geht es für die Schalker um viel Geld. Rouven Schröder sagt, dass es grob eine Million Euro mehr bringt, wenn Schalke den ersten Platz verteidigt und nicht noch abrutscht.

 
Veröffentlicht : 13. Mai 2022 8:24
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4613
Erlauchtes Mitglied
 

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass ich behaupte, wenn wir das Spiel gewinnen wollen, tun wir das auch.

 
Veröffentlicht : 13. Mai 2022 8:36
(@guzzi)
Beiträge: 931
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rapor04

Beim Spiel in Nürnberg geht es für die Schalker um viel Geld. Rouven Schröder sagt, dass es grob eine Million Euro mehr bringt, wenn Schalke den ersten Platz verteidigt und nicht noch abrutscht.

Das ist ja schon ein 2/3 Trainer.

 

 
Veröffentlicht : 13. Mai 2022 9:57
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@guzzi 

Oder diese sehr komische Vertragsverlängerung mit Grammozis... 👎 

 
Veröffentlicht : 13. Mai 2022 10:16
(@guzzi)
Beiträge: 931
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @raipower04

@guzzi 

Oder diese sehr komische Vertragsverlängerung mit Grammozis... 👎 

Die war gemeint

 
Veröffentlicht : 13. Mai 2022 14:03
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

Was eine geile Party gestern in der Nürnberger Innenstadt

alles in blau und weiß, Straßen wurden teilweise gesperrt, die Kellner in den Biergarten super begeistert von der Stimmung und der friedlichen Atmosphäre 

negativ: Herr Söder meint alle Aussengastronomie ab 22.30 Uhr verbieten zu müssen 

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 15. Mai 2022 8:27
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @blauer-engel

Was eine geile Party gestern in der Nürnberger Innenstadt

alles in blau und weiß, Straßen wurden teilweise gesperrt, die Kellner in den Biergarten super begeistert von der Stimmung und der friedlichen Atmosphäre 

negativ: Herr Söder meint alle Aussengastronomie ab 22.30 Uhr verbieten zu müssen 

Sehr schön. Viel Spaß.

Ist es eine einseitige Veranstaltung oder sind auch Nürnberger am Start? Habe so ein bißchen den Eindruck gewonnen, nachdem ich mich ein wenig in ein paar Foren eingelesen habe, dass die "Fan-Freundschaft" ein wenig einseitig geworden ist.

 
Veröffentlicht : 15. Mai 2022 8:40
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4613
Erlauchtes Mitglied
 

@borodjuk 

Ich weiß zwar nicht mehr als du, könnte mir aber vorstellen, dass nach den letzten sportlichen Begegnungen die Liebe auf Nürnberger Seite etwas abgekühlt ist. Meine mich zu erinnern, dass bei den letzten beiden Abstiegen wir sie in die zweite Liga geschossen haben. Auch vor dem Hintergrund bin ich ganz froh, dass es sportlich um nicht mehr allzuviel geht.

Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

 
Veröffentlicht : 15. Mai 2022 9:16
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 

So wie ich das gelesen habe, hat das weniger sportliche Gründe. Es war immer wieder zu lesen, "mit dem Verein kann ich nichts anfangen". Das hat sicher auch mit der Außendarstellung des Vereins in den letzten Jahren zu tun. Stichwörter Tönnies, Gaxxprom.

 
Veröffentlicht : 15. Mai 2022 13:45
Seite 1 / 2
Teilen: