Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

34. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04

72 Beiträge
22 Benutzer
20 Likes
2,706 Ansichten
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Der 34. Spieltag kann von unserer Seite entspannt angegangen werden. "Lediglich" die Meisterschaft kann von uns noch gewonnen werden. Dazu wird ein Punkt benötigt, wenn Werder gewinnt aber nicht noch 7 Tore aufholt. Sollte Bremen nicht gewinnen, sind wir schon Meister.

Es ist aber für viele kein normales Spiel, dem man bei uns und in Nürnberg voller Vorfreude entgegen fiebert. Denn es geht zu unseren "Freunden" nach Nürnberg. Da es für beide Mannschaften nicht mehr ums Ganze geht, kann es ein großes Fußballfanfest werden.

Spannend wird es sein, wie die Mannschaft den Alkoholkonsum der letzten Tage verpackt hat 😎 🤣 

Mein Tipp: 2:2

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2022 10:27
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Wäre ja schön, wenn wir mal Meister würden und sei es auch "nur" die kleine Meisterschaft.

Man kann es nicht oft genug erwähnen: was das auf Schalke passiert ist im letzten Jahr, das sucht doch seines gleichen. Komplette Führungsriege neu und ein völlig neuer Kader und am Ende sind wir die beste Mannschaft der zweiten Liga, das verdienst höchsten Respekt.

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2022 11:01
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6165
Erlauchtes Mitglied
 

Zum Abschluß noch einen 2:1-Auswärtssieg bei unseren Freunden aus Nürnberg einfahren und dann gemeinsam den Aufstieg und die Meisterschaft feiern.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2022 12:22
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4604
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @altinthon

Wäre ja schön, wenn wir mal Meister würden und sei es auch "nur" die kleine Meisterschaft.

Man kann es nicht oft genug erwähnen: was das auf Schalke passiert ist im letzten Jahr, das sucht doch seines gleichen. Komplette Führungsriege neu und ein völlig neuer Kader und am Ende sind wir die beste Mannschaft der zweiten Liga, das verdienst höchsten Respekt.

Eigentlich wollte ich gar nicht Zweitligameister werden. Ich hatte keine Lust auf die Häme, von wegen "für die kleine Schale reichts auf Schalke, die richtige kriegen sie aber nicht". Mittlerweile denke ich aber, dass

a) es die Häme sowieso geben wird ("noch nicht mal in der 2. Liga holen sie die Schale") und, viel wichtiger,

b) sollte es sch*egal sein, wer mit welchen blöden Sprüchen kommt.

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2022 13:48
Altinthon
(@altinthon)
Beiträge: 466
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@der-steiger 

Titel ist Titel. Das lasse ich mir von niemandem schlecht reden.

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2022 14:29
frahe04 reacted
(@rogerg)
Beiträge: 860
Prominentes Mitglied
 

Was für ein Wochenende. Aufstieg. Jetzt noch die Meisterschaft der 2. Liga. Besser geht

es nicht. Aber wer hat den Vertrag mit DG verhandelt. Prämie ja, aber eine Vertragsverlängerung

mit gewaltiger Gehaltserhöhung verstehe ich nicht. Der Vertrag wäre ja beendet gewesen.

 

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2022 15:30
(@s04ever)
Beiträge: 1455
Edles Mitglied Admin
 

So ist es, ich werde die Meisterschaft feiern und bin egal wie es ausgeht sehr stolz auf meinen S04. Endlich sind die Jahre vorüber wo ich mich fast für mein Schalke 04 Schild an meiner Garage geschämt habe und die Nachbarn es gerne für hämische Sprüche genutzt haben. Nun schweigen sie alle. Nicht weil wir aufsteigen, nein weil wir wieder bodenständig geworden sind. Gazprom weg. Tönnies weg. Viel zu hohe Erwartungen weg und ich hoffe es bleibt nun so. Einfach nehmen was wir bekommen und immer schön vom Abstieg fern halten. Alle überschüssigen Einnahmen in die Tilgung und keine Experimente mit überteuerten Spielerkäufen solange wir sie auf Pump kaufen müssen und endlich kluge Verträge mit den Spielern die für beide Seiten fair sind.  

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2022 15:33
Bottrop-Boy and ErwinK reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4604
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

Was für ein Wochenende. Aufstieg. Jetzt noch die Meisterschaft der 2. Liga. Besser geht

es nicht. Aber wer hat den Vertrag mit DG verhandelt. Prämie ja, aber eine Vertragsverlängerung

mit gewaltiger Gehaltserhöhung verstehe ich nicht. Der Vertrag wäre ja beendet gewesen.

 

Vielleicht kann man sich ja die VV als Prämie schön reden. 😉 

Fällt dann halt mit 1,8 Mio etwas üppig aus. 🤔 

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2022 15:37
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4604
Erlauchtes Mitglied
 

Ich bin schon auf die Aufstellung gespannt. Will Buyo Platz 1 halten und bietet die erste Elf auf oder gibt er im Sinne des Teamgeistes einigen Spielern aus der zweiten Reihe noch mal Gelegenheit für Spielpraxis. Letzteres muss gar nichts schlechtes sein, oft genug spielen auch solche "B-Teams" in diesem Rahmen groß auf.

 
Veröffentlicht : 10. Mai 2022 18:27
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6165
Erlauchtes Mitglied
 

Ich gehe doch stark, davon aus, dass man Meister werden möchte.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. Mai 2022 8:29
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Buyo hat doch eigentlich alle "mitgenommen"

In einem echten Team gibt's doch keine B-Teams und ich denke, wir treten erstmal in Bestbesetzung an. Das macht auch Sinn.

 
Veröffentlicht : 11. Mai 2022 9:05
frahe04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4604
Erlauchtes Mitglied
 

Hmm, ich denke da bspw an Pieringer oder Fährmann, eventuell auch an Ranftl. Dazu vllt ein Startelfeinsatz für Idrizi. Stimmt schon, ist keine echte "B-Elf", aber denkbar wäre das doch schon?

 
Veröffentlicht : 11. Mai 2022 10:24
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Pieringer war ja wegen Verletzung raus. Er und Blendi waren ja immer nah dran, regelmäßig eingewechselt. Ein Startelfeinsatz müsste deshalb nicht unbedingt sein. An Terodde und Bülter kommt Pieringer nicht ran und istdeshalbnicht ersteWahl... Blendi ist kein Zalazar, der ja aber auch nicht immer gestartet ist.

Alle haben Qualität und gehören zum Stamm der ersten 15 Spieler. 

Fährmann würde ich das ausdrücklich gönnen, aber ob es sich für Fraisl nicht wie eine Strafe anfühlen würde? Ich gehe davon aus, dass der nicht bleibt... Man könnte ja auch zur Halbzeit wechseln?

Ranftl war nicht unbedingt schlechter als Vindheim zuletzt. Vermutlich wird er wohl auch gehen, die Bundesliga traue ich Aydin doch als einzigem RV in unserem Kader zu. Es sei denn, Vindheim kann sich erheblich steigern nach der langen Verletzung...

Buyo wird es wissen, was richtig ist. Von B-Team würde ich jedenfalls nicht sprechen, falls es nur einzelne Positionen beträfe. Es geht ja auch immerhin um den Titel und einen erfreulichen Saisonabschluss.

Die Fanfreundschaft ist ja schön und ich gönne ihnen wirklich vielGutes, aber S04 hat für mich absolute Priorität...

 

 

 
Veröffentlicht : 11. Mai 2022 12:01
Susanne Hein-Reipen
(@susanne-hein-reipen)
Beiträge: 498
Edles Mitglied Admin
 

Wer in Nürnberg ist und Samstagmittag noch nix vor hat:

Schalke und der FCN: Mehr als Freundschaft - 100ProzentMeinSchalke

 
Veröffentlicht : 12. Mai 2022 7:49
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6165
Erlauchtes Mitglied
 

Es geht letztendlich auch um die Fernsehgelder, da wäre es schon besser,, wenn wir am Ende Erster werden.

 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 12. Mai 2022 8:44
Seite 1 / 5
Teilen: