Forum

Rangnick Rückkehr ?...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rangnick Rückkehr ???

476 Beiträge
49 Benutzer
64 Likes
36.7 K Ansichten
Topspin04
(@topspin04)
Beiträge: 98
Vertrauenswürdiges Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub
Veröffentlicht von: @mt247

Laut WAZ war der entscheidende Punkt für die Absage unser Aufsichtsrat.

Der AR gehört KOMPLETT vom Hof gejagt.

ich frage mich immer noch wo ein Statement vom HS bleibt,

Laut Eurosport sieht das etwas anders aus

https://t.co/yZLaRiH6w3

Ich glaube die Wahrheit liegt auch hier in der Mitte. Natürlich ist es auffällig, dass RR in den letzten Monaten sich medial häufig präsentierte. Schon im Sommer hat er ja mit einem Traditionsverein geliebäugelt, den er wieder zu alter Blüte führen wollte. Sein Name wurde vorher und nachher bei vakanten Positionen in Italien und England genannt. Dann nun sein "Flirt" mit dem Amt des Bundestrainers, wobei ihm klar sein müsste, dass er aufgrund seines allumfassenden Direktionsanspruchs diesen Job niemals bekommen wird. Die Absage bei uns am Spieltag gegen Gladbach nach einer Woche Verhandlung mit medialem Getöse ist nicht nur mir sauer aufgestoßen.

Auf der anderen Seite gab es bei uns mal wieder das unglaubliche Szenario, dass jede Wasserstandsmeldung über den Verhandlungsstand mit RR vermeldet wurde. Wie in der Vergangenheit muss einer oder mehrere Mitglieder des AR besten Kontakt zur Presse haben. Darauf beruft sich die WAZ heute, als Grund für die Absage von RR werden die öffentlich gemachten finanziellen Details seines Vertrages genannt. Ein diesbezügliches "Vertrauensverhältnis" ist dann natürlich Makulatur.

Der erste Schritt zur Lösung wäre endlich bei uns diese undichten Stellen zu schließen, am besten sollten diese Herrschaften unverzüglich aus dem AR oder anderen Funktionen des Vereins entfernt werden. Ein möglichst kleiner Kreis mit allen Kompetenzen sollte dann die Verhandlungen erneut aufnehmen und wirklich bis zum Abschluss geheim halten. Ich glaube schon, dass RR immer noch diese Aufgabe reizt, andere Alternativen mit ähnlichen Kompetenzen als eine Art "Generaldirektor" wie bei uns dürften bei ihm auch nicht auf den Bäumen wachsen. Aber ich weiß, geheim und ohne Presse ist bei uns ein frommer Wunsch.....

 

 
Veröffentlicht : 23. März 2021 8:10
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Beiträge: 1738
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @mt247

ich frage mich immer noch wo ein Statement vom HS bleibt,

Hat Huub seine Tätigkeit im AR nicht auch beendet?

 
Veröffentlicht : 23. März 2021 8:43
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bidi
Veröffentlicht von: @mt247

ich frage mich immer noch wo ein Statement vom HS bleibt,

Hat Huub seine Tätigkeit im AR nicht auch beendet?

Nein, NOCH ist er drin, kandidiert aber nicht neu.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 23. März 2021 9:03
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 

Und warum sollte ausgercehnet er ein statement zu RR abgeben?

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 23. März 2021 9:04
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 

BuB war schneller

 
Veröffentlicht : 23. März 2021 9:07
Hannover1958
(@hannover1958)
Beiträge: 1044
Edles Mitglied
 

Warum geben nicht einfach alle AR Mitglieder ein Statement ab, am besten man teilt sich die zu informierenden Medien untereinander auf. Inzwischen bin ich für eine Ausgliederung, nicht wegen der Kohle sondern um schlankere Strukturen zu schaffen. Es ist zum Fremdschämen.

 
Veröffentlicht : 23. März 2021 9:10
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub

Laut Eurosport sieht das etwas anders aus

https://t.co/yZLaRiH6w3

upps, den Bericht muß ich erst mal sacken lassen. Aber es könnte/kann so sein

 
Veröffentlicht : 23. März 2021 9:26
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @hannover1958

Inzwischen bin ich für eine Ausgliederung, nicht wegen der Kohle sondern um schlankere Strukturen zu schaffen.

Genauso denke ich auch mittlerweile. 

Man hat sich in der Zeit von Tönnies zu einem Bürokratiemonster entwickelt. Alles, damit schnelle Veränderungen in der Spitze möglichst ausgebremst werden. 

Alles sehr demokratisch. Aber zur Führung eines Unternehmens, und das ist im Profifußball nunmal so, völlig destruktiv.

150.000 Mitglieder wählen diejenigen, die ihnen sympathisch erscheinen oder die aufgrund von z.B. Medien in ein bestimmtes Licht gerückt werden. Die wenigsten kennen die Kandidaten persönlich oder wissen um deren fachlichen Fähigkeiten. Das kann eigentlich nicht gut gehen.

Ich glaube, diese Ketten müssen weg, um in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Viele Köche verderben den Brei. 

Wie das möglichst schnell gelänge? Keine Ahnung. 

 
Veröffentlicht : 23. März 2021 9:45
Resser Marker
(@resser-marker)
Beiträge: 314
Angesehenes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bub

Laut Eurosport sieht das etwas anders aus

https://t.co/yZLaRiH6w3

Zitat: Noch bevor es zu einem ersten persönlichen Treffen kam, sagte er am Wochenende mit Verweis auf die "Unwägbarkeiten innerhalb des Vereins" ab. Das ist dann doch ziemlich komisch, denn wegen genau dieser Unwägbarkeiten (Platz 18, Abstieg, Zweite Liga, 240 Millionen Euro Schulden) sollte er ja in Gelsenkirchen anfangen.

So sieht's aus! Dieser Kommentar spricht mir absolut aus der Seele. Ja, an anderer Stelle habe ich eine Verpflichtung Rangnicks absolut begrüßt, vielleicht auch ein wenig aus purer Verzweiflung angesichts unserer Situation, aber wenn das alles nur unter bestimmten finanziellen Voraussetzungen stattfinden soll, welche die 14er-Gruppe schaffen will, können es auch andere machen.

Wir sind schon 2011 mit dem großen Zampano auf die Schnauze gefallen und haben scheinbar nicht daraus gelernt. So ehrenwert der Rettungsversuch der Gruppe auch ist, eine One-Man-Show mit einem hohen Zweitliga-Etat ist kein Konzept, zumindest keines, das nicht auch ein Anderer (Heldt?) erfüllen könnte.

Wenn man sich Rangnicks Vita und hierbei vor allem die Schalker Engagements betrachtet, wäre eine erneute Verpflichtung irgendwie auch schräg. Er hat sich zweimal auf, nennen wir es mal, höchst ungewöhnliche Weise verabschiedet und in beiden Fällen hat er auch selber schwer daran mitgearbeitet. Nur mal angenommen, es wäre zu einer erneuten Verpflichtung gekommen, hätte er dann im Falle des Misserfolgs eine Ehrenrunde gemacht oder einen Burnout bekommen? Ok, ok, ich weiß, ist bisschen böse...

 

 

 
Veröffentlicht : 23. März 2021 10:36
(@rogerg)
Beiträge: 860
Prominentes Mitglied
 

@resser-marker

Das hast du vollkommen richtig beschrieben. Ich erinnere mich noch wie H. Held geheult hat als er auf Schalke

aufhören musste. Wenn H.H. zu haben ist würde ich ja sagen. Ein durch und durch authentischer Mann.

Solche Leute brauchen wir auf Schalke. Passen absolut zu M. Büskens, Knäbel usw.. Irgendwelche introvertierten

Zampanos kann Schalke nicht gebrauchen. Nur so geht`s.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Rogerg
 
Veröffentlicht : 23. März 2021 11:04
Howi reacted
(@gesperrt)
Beiträge: 817
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg

. Irgendwelche introvertierten

Zampanos kann Schalke nicht gebrauchen. Nur so geht`s.

war das nicht Assauer auch?

 
Veröffentlicht : 23. März 2021 11:34
Oppa Pritschikowski
(@oppa-pritschikowski)
Beiträge: 95
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Rudi war eine Sorte Zampano, die bedauerlicherweise nicht mehr gebaut wird. Und sicherlich im heutigen Buisness leider keinen Platz mehr finden würde.

 
Veröffentlicht : 23. März 2021 11:46
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @oppa-pritschikowski

Rudi war eine Sorte Zampano, die bedauerlicherweise nicht mehr gebaut wird. Und sicherlich im heutigen Buisness leider keinen Platz mehr finden würde.

Zumindest wohl nicht bei einem Verein unserer Größe. Bei Pauli, Union oder Freiburg rennen schon noch ein paar Originale rum.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 23. März 2021 14:41
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3009
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @hyperion
Veröffentlicht von: @rogerg

. Irgendwelche introvertierten

Zampanos kann Schalke nicht gebrauchen. Nur so geht`s.

war das nicht Assauer auch?

introvertiert war er sicher nicht... 😜 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 23. März 2021 16:12
Blauer Engel
(@blauer-engel)
Beiträge: 793
Prominentes Mitglied
 

Rouven Schröder hat wohl auch abgesagt, somit läuft wohl alles auf Knaebel hinaus.

Ach ja, wir brauchen ja noch einen Kaderplaner .......

Ein Leben lang

 
Veröffentlicht : 23. März 2021 16:36
Seite 30 / 32
Teilen: