Forum

Asa verlässt Schalk...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Asa verlässt Schalke am Saisonende

24 Beiträge
14 Benutzer
16 Likes
386 Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 

eine Leitfigur war Asa für mich nicht. Dazu hätte er eine Funktion innehaben müssen, auf der er den Verein vorangebracht hätte. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 22. März 2024 19:53
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

eine Leitfigur war Asa für mich nicht. Dazu hätte er eine Funktion innehaben müssen, auf der er den Verein vorangebracht hätte. 

War er nicht maßgeblich an #STEHTAUF beteiligt und hat bei uns viel für Toleranz und ein gutes Miteinander gestanden? Leitfiguren sind für mich nicht auf eine rein sportliche Funktion beschränkt.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 22. März 2024 20:08
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1992
Edles Mitglied
 

Asa mag ein netter Kerl sein und hat sich als Spieler und Leitbilder für den Verein bemüht. Das kann aber nicht sein persönlicher Anspruch sein und er hätte initiativ eine berufliche Veränderung herbeiführen müssen, um gestärkt zurückzukommen. Diesen Absprung hat er leider verpasst und jetzt hat es ein Geschmäckle. Ein Benedikt Höwedes in verantwortlicher Person wäre mir ehrlich gesagt lieber.

 
Veröffentlicht : 22. März 2024 20:14
Howi reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5084
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Ein Benedikt Höwedes in verantwortlicher Person wäre mir ehrlich gesagt lieber.

Unabhängig von der Personalie Asa würde ich das auch begrüßen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 22. März 2024 20:17
S04ever reacted
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 549
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

War er nicht maßgeblich an #STEHTAUF beteiligt und hat bei uns viel für Toleranz und ein gutes Miteinander gestanden?

Das war er und ich bin 100% bei Dir. Gerade erst vor 2 oder 3 Tagen hat unser ehemaliger Kapitän mehr als deutlich erzählt wie bitter es für Ihn war als er Schalke verlassen mußte und wie stillos das kommuniziert wurde. Jetzt passiert ähnliches und zum wiederholten Male verliert dieser Verein einen langjährigen verdienten MA auf dieselbe schäbige Art und Weise. Position wird wegrationalisiert und die Einsparungen sind nötig. Und schwups - liest man auch Asa‘s Jährliches Gehalt was angeblich eingespart wird. Tillmann & Hefer, sorry aber Sitzen, 6 !

 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 22. März 2024 20:25
Boston04 reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 1992
Edles Mitglied
 

@erwink 

menschlich stimme ich dir zu 104% zu, aber Asa gibt so ein bisschen den Launebär der Mannschaft ohne Seriösität. Da wirkt Bene erwachsener. So ist mein Empfinden. Der Abgang von Bene war übrigens auch unterirdisch. 

 
Veröffentlicht : 22. März 2024 20:51
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3012
Berühmtes Mitglied
 

Ob er im Arbeitsalltag ein Launebär war, kann ich nicht beurteilen. Habe ihn auch schon schlecht gelaunt gesehen. Aber er ist nun schon auf diverse Posten gewandert und zu seinem letzten habe ich nie eine aussagekräftige Job-Beschreibung gefunden. "Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand", das soll Wilmots ja jetzt auch sein. Ich mache das rein am Posten fest und der erscheint mir überflüssig. Wenn es denn so ist, dass wir uns noch einen administrativen Wasserkopf wie zu CL-Zeiten leisten mit riesigen Personalkosten, dann muss man bei solchen Stellen auch ansetzen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 22. März 2024 21:11
(@guzzi)
Beiträge: 937
Edles Mitglied
 

Ich kann Asas Position nicht einschätzen.

Ob er andere Ansprüche an sich haben sollte, auch nicht.

Ich sehr jedoch, dass aktuell offenbar jeder Stein umgedreht wird. Das Wasser scheint und bereits weit oberhalb des Halses zu stehen.

Für mich ist das wenig wärmend. Asa ist Asa ist Asa.

Kommunikativ nicht gut gemacht.

Aber vielleicht, wie sagt man nicht, alternativlos.

Aber eben auch ein klares Zeichen für die katastrophale Situation, in der wir sind.

Alles ziemlich doof.

 
Veröffentlicht : 22. März 2024 23:59
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3202
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @erwink

Veröffentlicht von: @wassermann

Ein Benedikt Höwedes in verantwortlicher Person wäre mir ehrlich gesagt lieber.

Unabhängig von der Personalie Asa würde ich das auch begrüßen.

Ich auch.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 23. März 2024 15:41
S04ever reacted
Seite 2 / 2
Teilen: