Hanoi leiht Bayern Talent fürs defensive Mittelfeld aus, wir machen defensiv nichts, schade.
Karius, Ba und Barkok sind nichts?
Karius steht im Tor, Barkok und Ba spielen in der Offensive.
Ein eigentlich wünschenswerter schneller 6er und/oder IV, die uns helfen, Kontersituationen wie am Wochenende besser zu verteidigen, kamen nicht.
Das kann man durchaus bedauernswert finden, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Verantwortlichen durchaus auch diese Positionen auf dem Schirm hatten, aber aufgrund des engen finanziellen Korsetts nichts vernünftiges machbar war.
Die tatsächlich vorgenommenen Verpflichtungen waren dem Wechselwillen von RTH geschuldet (Karius), eine (hoffentlich auch beim Gehalt) günstige Gelegenheit (Barkok) und ein Vorgriff auf die neue Saison, der uns hoffentlich viel Geld spart (Ba).
Wieso Geld spart? Beim nicht unwahrscheinlichen Weiterverkauf von Knipser Sylla hat man den Nachfolger bereits in den eigenen Reihen und muss nicht auf überteuerte Forderungen von anderen Vereinen eingehen, die darum wissen, dass Schalke dank der hypothetischen Sylla-Millionen kurzfristig mehr Kohle in der Kriegskasse hat.
Auch ich hätte gerne einen erfahrenen, schnellen IV gesehen, leider hat sich da nichts aufgetan. Bis zum Sommer müssen wir mit der aktuellen Besetzung leben, aber wir können auch damit leben. Nach oben geht nichts, ganz unten rein rutschen werden wir normalerweise auch nicht mehr. Von daher wäre es sinnfrei gewesen, einen bayrischen Nachwuchsspieler für das DM zu leihen, wie es Hannover getan hat (und der im Sommer ohne finanziellen Mehrwert wieder weg ist).
Und im Sommer wird die Verteidigung eh umgebaut werden müssen. Und da wird der Markt einfacher sein als jetzt im Winter. Von daher, alles gut.
Auf der Vereinshomepage steht: Der FC Schalke 04 hat Aymen Barkok bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Vorgriff auf die nächste Saison hört sich anders an.
Das hat er zu Ba geschrieben.
Bei den vielen Fullquotes schwer den Überblick zu behalten 😱
Ich versuche es und stimme dahingehend zu, dass der Transfermarkt im Sommer ergiebiger ist.
Ansonsten hat KvW inzwischen mein Vertrauen , die Saison mit dem Kader ordentlich zu Ende zu bringen.
Schade, dass kein gestandener Innenverteidiger mehr geholt worden ist!
Gute IV sind im Winter nicht frei und in den seltenen Ausnahmefällen zu teuer. Außerdem haben wir noch Kalas und Sanchez.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Hoffentlich ist Barkok eine Verstärkung. Auch wenn die BLÖD ihn für einen Star hält (so wie die Stars im Dschungelcamp vermutlich), mir war er bisher nicht wirklich bekannt. Viel gespielt hat er in dieser Saison auch nicht.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
@erwink Als er damals in Frankfurt startete, da fand ich ihn richtig gut. Danach, auch mit dem Abstieg, habe ich ihn aus den Augen verloren. Wenn er sich nochmal berappelt - ich nehme an seine Position in Mainz und Berlin hat auch was mit Motivation, falschen Erwartungen und Frust zu tun - vielleicht blüht er dann auf.
bwg
21
Auch wenn es eher ein Wunschtraum denn ein auch nur halbwegs ernstes Gerücht ist, aber Marius Müller, den sich nicht wenige zurück auf Schalke wünschen, steht nach der Verletzung von Stammkeeper Grabara für die kommenden Wochen zwischen den Wolfsburger Pfosten und darf sich bewähren.
Wiederholt er dabei auch nur annähernd seine Leistungen, die er bei uns gezeigt hat, dürfte er im Sommer für uns unerreichbar sein. Denn selbst wenn in Wolfsburg die alte Torhüterhierarchie bestehen bleibt und Müller damit nicht einverstanden wäre, dürfte es sportlich und finanziell attraktivere Angebote für den Schlussmann im Sommer geben.
Selbst der zarte Traum von einer Rückkehr dürfte sich somit erledigt haben. Auch wenn ich Marius Müller die Chance von Herzen gönne, ist das für unseren Verein schade.
Ich habe keinerlei zarte Träume, in denen Müller eine Rolle spielen würde. Der war gut, aber er wollte weg, wohl wissend, dass er bei Wolfsburg auf der Bank sitzen würde. Im übrigen sind solche Rückholaktionen meist mit unrealistischen Erwartungen und Hoffnungen auf beiden Seiten verknüpft, und schon deshalb ist die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns groß.
Nein, ich erwarte wahrhaftig ein wenig mehr Einfallsreichtum von unseren Verantwortlichen bei den Planungen für die Torhüter-Position.
@ma24 Einfallsreichtum fehlt nicht. Vertragsverlängerung bei Fährmann für ein halbes Jahr Norwegen/England; Schubert als Nübel Nachfolger; Schwolow statt Fraisl; Hoffmann für Müller nach einem Bauchgrollen wird es dann dann Heekeren und Karius folgt demnach auf Hoffmann....Einfallsreichtum fehlt nicht.
bwg
21
Planlosigkeit ist noch kein Einfallsreichtum.
Einfältigkeit auch nicht. Wir hätten uns viele Schritte ersparen können. Wer billig kauft, der kauft zweimal und Schalke halt gerne auch noch öfter.
@ma24 ich hatte den Smiley vergessen. Einfälle haben sie. Viele haben halt nicht funktioniert. Nach Neuer war überwiegend Sauerbrot. Den vertagslosen Hildebrand als Karius Vorgänger hatte ich sogar noch vergessen.
bwg
21
War mir schon klar, wie es gemeint war. Ist halt ein großer Jammer, denn eigentlich war Schalke immer ein Verein, der tolle Torhüter hatte. Es wäre schön, wenn Podlech an diese Tradition anknüpfen und uns für einige Jahre Ruhe verschaffen könnte.
Eine Rückholaktion auf der Torwartposition wäre aus meiner Sicht eine gute Option, sofern es finanziell passt. Müller würde sich sicherlich schnell wieder zurecht finden und vermutlich für einige Jahre Ruhe auf dieser Position versprechen.
Bitte keine weiteren Experimente mit Torhütern. Hoffmann galt als einer der besten Torhüter und er konnte sich offenbar nicht gegen den Durchschnittstorwart Heekeren durchsetzen. Wären höherklassige Torhüter für uns bezahlbar?
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Ruhe für einige Jahre bei einem 31jährigen , selbst als Torwart ? Halte ich für arg optimistisch.
Außerdem sitzt er scheinbar für viel Geld lieber auf der Wolfsburger Bank/Tribüne, als für das nach seiner Aussage unverschämt niedrige Gehalt bei uns zu spielen. Sagt auch etwas über seinen Charakter aus. Auch wenn es absolut legitim für einen Fußballer mit begrenzter Profizeit ist, aus jeden Vertrag das Maximum rauszuquetschen. Mache ich als abhängig Beschäftigter genauso.
Laut Kicker hat Bulut bis 2029 verlängert. Deutlich erhöhte Bezüge und eine Ausstiegsklausel im hohen Millionenbereich, schreibt das Fachblatt.
https://www.kicker.de/einigung-erzielt-schalke-verlaengert-mit-bulut-langfristig-1089320/artikel