Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,271 Beiträge
94 Benutzer
917 Reactions
554.5 K Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

was für ein Keeper-Dilemma???

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 2. August 2023 9:52
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3107
Berühmtes Mitglied
 

12 Torhüter in 12 Jahren

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 2. August 2023 10:35
(@unsuwe)
Beiträge: 270
Angesehenes Mitglied
 

Der Abgang von Mehmet Aydin, 21 Jahre mit Bundesligaerfahrung, passt somit ins Bild. Da wird es schwer sein gleichwertigen Ersatz zu finden zumal noch mehrere Verteidiger gebraucht werden.

 
Veröffentlicht : 2. August 2023 11:16
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

Laut DGS weilt Yusuf Kabadayi vom FC Bayern München (19 Jahre, (Links-)Außen) bereits beim Medizincheck auf Schalke. Leihe plus Kaufoption im "niedrigen siebenstelligen" Bereich.

Meine Begeisterung hält sich erstmal in Grenzen. Mit Spielern von Bayern haben wir die letzten Jahre nie gute Erfahrungen gemacht, obendrein sind wir auf seiner Position m.E. schon vglw gut aufgestellt. Wenn, hätte ich mir eher eine Rückkehr von Churlinov gewünscht.

Aber gut, der Junge kann da nichts für und kann (mich) eigentlich nur positiv überraschen. Also: Herzlich Willkommen auf Schalke, Yusuf.

 
Veröffentlicht : 3. August 2023 8:34
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3107
Berühmtes Mitglied
 

Links sind Lasme und Mohr. Mohr kommt hin und wieder (leider) auch als Notbesetzung links hinten zum Einsatz. Eine Alternative kann da nicht schaden. Schade, dass Kozuki nicht links kann. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 3. August 2023 8:40
(@rogerg)
Beiträge: 870
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Laut DGS weilt Yusuf Kabadayi vom FC Bayern München (19 Jahre, (Links-)Außen) bereits beim Medizincheck auf Schalke. Leihe plus Kaufoption im "niedrigen siebenstelligen" Bereich.

Meine Begeisterung hält sich erstmal in Grenzen. Mit Spielern von Bayern haben wir die letzten Jahre nie gute Erfahrungen gemacht, obendrein sind wir auf seiner Position m.E. schon vglw gut aufgestellt. Wenn, hätte ich mir eher eine Rückkehr von Churlinov gewünscht.

Aber gut, der Junge kann da nichts für und kann (mich) eigentlich nur positiv überraschen. Also: Herzlich Willkommen auf Schalke, Yusuf.

Wir sind seit Jahren bei Spielerverpflichtungen von den Bayern derbe über den Tisch gezogen worden . Warum sollte es jetzt anders sein ?

Wer hat den beobachtet ? Habe noch nie etwas von dem Spieler gehört. Warum binden wir uns immer solche faulen Äpfel ans Bein ????

Selbstausgebildete Spieler mit Potenzial lassen wir gehen ? Verstehe wer will !?

 

 
Veröffentlicht : 3. August 2023 8:44
 MA24
(@ma24)
Beiträge: 147
Geschätztes Mitglied
 

Wo ein Spieler herkommt, ist mir erstmal egal. Und dass wir auf dieser Position schon so gut aufgestellt wären, finde ich nicht. Da sind Mohr und Lasme, alle anderen, die da auch spielen, haben ihre Hauptpositionen eigentlich anderswo. Ich weiß über den nix, aber grundsätzlich denke ich, dass wir genau auf solche jungen Spieler - die wir jetzt noch bezahlen können und auf deren Entwicklung man hoffen kann - setzen müssen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 10 Monaten von MA24
 
Veröffentlicht : 3. August 2023 8:50
frahe04 reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3107
Berühmtes Mitglied
 

Der Spieler ist ausgeliehen. Den haben wir uns weder ans Bein gebunden, noch kann man bei einer Leihe derbe über den Tisch gezogen werden. Und einen deutschen U19 Nationalspieler als faulen Apfel zu bezeichnen, ist auch unterirdisch.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 3. August 2023 9:16
S04ever and frahe04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4719
Erlauchtes Mitglied
 

@ma24 

Okay, ersetze "gut aufgestellt" durch "besser aufgestellt als auf anderen Positionen".

Auf den defensiven Außenpositionen drückt der Schuh m.E. noch viel deutlicher. Und nen offensiven Außen verpflichten, damit Mohr hinten links aushelfen kann (was er häufig nicht gut tut), kann da auch maximal eine Notlösung sein.

Aber gut, Hechelmann wird sich was dabei gedacht haben. Ich warte erstmal die offizielle Vorstellung des Spielers ab. An der Stelle wird man sicherlich auch was zu den Beweggründen bei der Verpflichtung erfahren.

 
Veröffentlicht : 3. August 2023 9:54
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3107
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

´

Auf den defensiven Außenpositionen drückt der Schuh m.E. noch viel deutlicher. Und nen offensiven Außen verpflichten, damit Mohr hinten links aushelfen kann (was er häufig nicht gut tut), kann da auch maximal eine Notlösung sein.

ich hoffe auch nicht, dass das der Plan ist. Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Markt für Außenverteidiger sehr limitiert ist. Meiner Meinung nach muss noch einen Innenverteidiger und ein Außenverteidiger her.

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 3. August 2023 9:58
(@rogerg)
Beiträge: 870
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Der Spieler ist ausgeliehen. Den haben wir uns weder ans Bein gebunden, noch kann man bei einer Leihe derbe über den Tisch gezogen werden. Und einen deutschen U19 Nationalspieler als faulen Apfel zu bezeichnen, ist auch unterirdisch.

Wir wollen wieder aufsteigen ! Oder. Holen uns dann einen Jugendspieler der den Aufstieg umsetzen soll.

Wo ist der Sinn ? Verstehe wer will. Aydin mit Bundesligaerfahrung lässt man ziehen ?????

 

 
Veröffentlicht : 3. August 2023 10:07
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3107
Berühmtes Mitglied
 

Der ist als backup für Linksaußen eingeplant, der soll nicht den Aufstieg umsetzen. Der Kader, der den Aufstieg umsetzen soll, steht.

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 3. August 2023 10:23
(@rogerg)
Beiträge: 870
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Der ist als backup für Linksaußen eingeplant, der soll nicht den Aufstieg umsetzen. Der Kader, der den Aufstieg umsetzen soll, steht.

Der Kader der den Aufstieg umsetzen soll,   """STEHT """ . Dann gute Nacht !

 

 
Veröffentlicht : 3. August 2023 10:43
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3107
Berühmtes Mitglied
 

Danke. Aber so früh gehe ich nicht ins Bett

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 3. August 2023 11:00
milhousinho
(@milhousinho)
Beiträge: 254
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @rogerg

Wir wollen wieder aufsteigen ! Oder. Holen uns dann einen Jugendspieler der den Aufstieg umsetzen soll.

Wo ist der Sinn ? Verstehe wer will. Aydin mit Bundesligaerfahrung lässt man ziehen ?????

Ich verstehe das.

Der “Jugendspieler” alleine soll den Aufstieg sicherlich nicht umsetzen. Das muss schon die gesamte Mannschaft schaffen.

Aydin hat Bundesligaerfahrung, das ist richtig. Die hat Schwolow aber auch und beide haben eindrucksvoll bewiesen, dass es für die Bundesliga nicht reicht. 

Zudem ist Aydin weder RV noch RA. Seine Position gibt es bei uns aktuell nicht und somit auch keine Aussicht auf viel Spielzeit. Die Wahl war also Geld bekommen oder Geld bezahlen für einen Bankdrücker.  

Ganz nebenbei haben wir noch ca. 180 mio Verbindlichkeiten und ein negatives Eigenkapital von über 100 mio. 
Wir balancieren also jeden Tag mit einem Bein am Rande der Insolvenz und sind auf jeden Groschen auf der Einnahmeseite angewiesen. 

 

 
Veröffentlicht : 3. August 2023 12:11
Howi reacted
Seite 373 / 419
Teilen: