Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,237 Beiträge
94 Benutzer
889 Likes
551.2 K Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

Ein Verein steigt aus der Bundesliga ab und zwei seiner besten Spieler wollen den Verein verlassen. Ein in der deutschen Fußballgeschichte ungeheuerlicher nie dagewesener Vorgang, der nur auf das völlige Versagen der Vereinsführung zurückzuführen ist

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2023 20:15
(@s04ever)
Beiträge: 1520
Edles Mitglied Admin
 

🤣 

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2023 20:49
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Eigentlich macht man jeden Fehler nur einmal und einen Endspurt wie 2022 werden wir kein zweites Mal hinlegen. DerBüskens Effekt ist nicht beliebig wiederholbar, dessen sollte sich jeder bewusst sein. Da hilft Sarkasmus auch nur bedingt. Mir liegt sehr viel am direkten Wiederaufstieg und dabei sind diese beiden Spieler wichtige Puzzleteile. Werder hat es geschafft seine Stars zu halten und hat bis auch eine Schwächephase i.d. Rückrunde sehr souverän gespielt, dass sollte unser Vorbild sein.

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2023 21:01
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3091
Berühmtes Mitglied
 

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Bülter mit Hoffenheim schon alles in trockenen Tüchern gehabt, bevor die überhaupt an Schalke rangetreten sind. Der Spieler will also unbedingt weg. Bei seinem Alter und seiner bisherigen Karriere auch verständlich, mutmaßlich die letzte Chance für besseres Geld bei einem Verein zu spielen, der nicht unbedingt Abstiegskandidat ist. Jetzt kann Schalke auf den Vertrag pochen in der Hoffnung, dass der Spieler sich aus Dankbarkeit über die versaute Chance für uns zerreißt. Kann sein, kann aber auch sein, dass man sich damit jede Menge Stunk einhandelt. Schwer zu sagen.

Fakt ist aber, dass seit 60 Jahren Bundesliga-Absteiger mit dem Problem konfrontiert sind, dass Spieler nicht in die 2. Liga wollen. Oder ist Klaus Fischer für uns in Solingen aufgelaufen oder Toni Schumacher in Meppen? Auch Bremen hat einige Spieler ziehen lassen müssen, Rashica, Eggestein, Sargent wenn ich mich erinnere. Sie konnten Toprak halten, aber der wollte eben auch bleiben. Bülter will es nicht. 

Wir haben in unserem Kader so gut wie keinen Spieler, der nicht ausreichend erste oder zweite Bundesliga gespielt hat. Aber natürlich, hier wird die Frage aufgebracht, ob wir überhaupt 11 zweitligafähige Spieler stellen können. Wir werden zu Saisonbeginn einen Kader mit ausreichend Erfahrung haben und einen Trainer, der bewiesen hat, dass er eine Mannschaft mit übersichtlichem Talent auf Platz 8 der Rückrunde in der Buli führen kann. Klar, es werden vermutlich sieben Mannschaften um den Aufstieg spielen und wir können auch den Kürzeren ziehen. Aber ein bißchen Vertrauensvorschuss für den Trainer und die Spieler, die zum Teil vor zwei Jahren für den Aufstieg noch abgefeiert wurden, wäre auch nicht ganz schlecht. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2023 21:49
S04ever, RoyalBlueIntruder, BuB and 1 people reacted
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

@samir04 

Ich befürchte, dass da der Wunsch wieder einen eigenen Top-Nachwuchsstümer zu haben Vater des Gedanken ist. 

Ich freue mich wenn ich falsch liege aber nach meinen Eindrücken ist Keke nicht das Toptalent auf das wir alle hoffen, Quedraogo ist da ein anderes Kaliber. 

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2023 7:16
(@rapor04)
Beiträge: 1347
Edles Mitglied
 

Ach komm, jetzt sei mal nicht so positiv. Das passt einfach nicht. Es gibt doch soviele Experten, die können doch nicht alle falsch liegen. das sind doch nur die Looser die den verein und die Mannschaft führen und lenken. Die können doch keine Ahnung haben.

Ich könnte dann eigentlich auch in führender Position arbeiten, ich hab auch keine Ahnung...

Ach nee, ich bin ja auch Besserwisser und Klugscheixxer, da fühl ich mich hier wohler...duck und wech

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2023 7:20
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Der Club bestätigt Gespräche mit dem FC Schalke 04 um die Personalie Florian Flick. Es gehe nur noch um.die Höhe der Ablöse, die bei ca. 1 Mio Euro liegen dürfte. 

Was ist wenn Danny weiter schlecht Performance, und Tauer nicht fit wird? Wer spielt dann auf der 6? Ich hatte mich wie bei Pieringer auf seine Rückkehr gefreut, weil er in Nürnberg gereift ist und zu einer gewissen Konstanz gefunden hat. 

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2023 7:49
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3213
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @kaba

Was für eine Unterstellung? Ähnelt hier fast der JHV andere Meinung und es gab Pfeifkonzerte! Sorry aber eine Unterstellung ist mir hier in kleinster Weise bewusst bwg Kaba 

Stell Dich bitte nicht dumm. Letzte Warnung 🤬 

Ich habe null Lust, hier mit Sperren und Verwarnungen zu hantieren und es läuft erfreulich gesittet, aber für stumpfes Ultrabashing und Verleumdungen gibt es andere Foren.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2023 8:00
(@rogerg)
Beiträge: 869
Prominentes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @21

@wassermann ich denke, wenn die Gerüchte stimmen, das Skrzybski parat steht, sollte Zalazar gehen. Ich finde es lukrativer Zalazar hier bei uns zu einem Star zu machen. Bei Skrzybski wird kalte Milch aufgewärmt. Das geht nicht gegen den Spieler aber ich glaube beim zweiten Mal wird es nicht nochmal so schön.

bwg

21 

Es gibt ein altes Sprichwort :   Verkaufe niemals deine Schuhe bevor du Neue hast !!!!!

 

 

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2023 8:03
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

Sowohl Bülter als auch Zalazar werden den verein verlassen, da braucht man sich keine Illusionen zu machen; beide wollen erstklassig spielen und zudem werden sie auch mehr Gehalt bekommen.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2023 8:07
S04ever, Bidi and Stan reacted
(@migge)
Beiträge: 207
Geschätztes Mitglied
 

meiner Ansicht nach haben wir noch keinen Abgang der uns wirklich weh tut.

Ausnahmen sind die Leihspieler Jenz, Krauss und Kral, die wirklich Stützen der Mannschaft waren, aber da hatten wir es nicht in der Hand. Die anderen Leihspieler haben wirklich nicht die große Rolle gespielt oder sich in den Vordergrund gespielt (van den Berg hat jetzt nicht die wirklich vielen Spiele gemacht, Skarke fand ich auch eher enttäuschend, Balanta, Schwolow, Frey oder auch Uronen, waren nun wirklich nicht so überzeugend bzw einen gleichwertigen Ersatz kann man für wenig Geld bekommen) -> seis drum, ich habe im Kopf, dass wir zukünftig nicht mehr so auf Leihspieler bauen wollen (zumindest nicht in der Masse), und das finde ich gut.

Die eigentlichen Abgänge:   Larsson, Wouter und Ranftl -> da können wir wirklich froh sein, dass wir da Abenhmer gefunden habem. Um Bozdogan, Calhanoglu und Boujellab finde ich es schade, aber sie haben sich weder bei uns noch bei ihren anderen Vereinen wirklich aufgedrängt. Yoshida wird wohl auch keiner vermissen, hier brauchen wir allerdings noch einen Ersatz (Typ erfahrener, schneller IV), evtl klappt ja doch noch die van den Berg -Leihe.

Einzig über Pieringer lässt sich (bisher) streiten. Hier denke ich aber, dass unsere Trainer + Manager sich ausgetauscht haben: was hat er bisher bei uns gezeigt: nicht wirklich viel, in Paderborn ist er durchgestartet, wie plant Reis mit ihm, die Systemfrage, Einsatzzeiten vs Erlös.

Ich muss sagen, ich bin bisher sehr zufrieden mit der Arbeit des Managements was die Abgänge angeht, wir haben einige potenzielle Bankdrücker relativ gut verkauft, haben somit wieder etwas mehr Spielraum bei den Gehältern + anderen wichtigen Transfers, wie z.B. dem IV.

Bülter/Zalazar: wenn sie gehen wollen, können wir sie nicht halten, aber wir brauchen sie auch nicht unter Wert verkaufen. Aber mit Verlaub, Zalazar ist ein Fanliebling, aber kaum ein Trainer hat bisher voll auf ihn gesetzt, er war jetzt wahrlich kein unangefochtener Stammspieler, weder in der 2. noch in der 1. Liga, er hat kaum Spiele durchgespielt. Ja, er hat ab und an den Unterschied ausgemacht, aber dies doch auch nur sporadisch? Bülter sehe ich hier anders, er kann antreiben und Dampf ins Spiel bringen, er hat die richtige Mentalität, er wäre für mich sogar der Kapitän der Mannschaft -> warum nicht seinen Vertrag anpassen, entweder Laufzeit belassen oder noch 1-2 Jahre mehr mit etwas angepassten Bezügen (je nach Ligazugehörigkeit) + Ausstiegsklausel.

BWG,

migge

 

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2023 12:13
jack miller reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

Einigung im Bülter-Poker

Die zähen Verhandlungen um die Ablöse von Marius Bülter sind offenbar zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen. ‚Sky‘ berichtet, dass die Ablöse für den Angreifer bei mehr als vier Millionen Euro plus Boni liegt. Diesen Betrag überweist die TSG Hoffenheim an Schalke 04.

In den kommenden 48 Stunden soll Bülter den Medizincheck bei den Kraichgauern absolvieren. Im Anschluss werde der 30-jährige Rechtsfuß einen bis 2026 datierten Vertrag unterzeichnen.

https://www.fussballtransfers.com/a3934225430273527185-einigung-im-buelter-poker

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2023 12:53
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2013
Edles Mitglied
 

Der Kicker schreibt 3 Mio plus 1 Mio Boni maximal. 

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2023 13:10
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4701
Erlauchtes Mitglied
 

Das wäre viel zu wenig! 5 Mio und kein Cent weniger. Es ist zum Kotzen!

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2023 14:13
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6271
Erlauchtes Mitglied
 

5 Mio. € waren von Anfang an nicht realistisch. Der ausgehandelte Deal i.H.v. 4 Mio. € inkl. Boni sind m.E. schon ganz ordentlich, liegt über seinem aktuellen Marktwert. 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2023 14:24
S04ever reacted
Seite 360 / 416
Teilen: