Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

7,195 Beiträge
94 Benutzer
1201 Reactions
640.4 K Ansichten
(@liebhaber)
Beiträge: 2370
Berühmtes Mitglied
 

RS hatte zwei Leute, die ihm zugearbeitet haben und wohl Augen und Ohren offen hatten.

Meines Wissens nach sind beide noch da. Ich denke, dass Knäbel nicht alleine googeln muss.

 
Veröffentlicht : 6. Dezember 2022 21:16
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5079
Erlauchtes Mitglied
 

Laut transfermarkt sucht Schlotterbeck, also der Ältere, einen neuen Verein, da er in Freiburg nicht zum Zuge kommt. Er ist Innenverteidiger, eine Position auf der wir quantitativ gut besetzt sind, aber qualitativ einiges im Argen liegt. Sollte Freiburg sich auf eine Leihe einlassen, wäre das in meinen Augen eine Überlegung wert. Wir müssten aber schnell sein, angeblich ist Mainz bereits dran - was den Deal noch schöner machen würde, dem Gebrauchtwagenverkäufer in die Suppe spucken. 😎 

 
Veröffentlicht : 6. Dezember 2022 21:33
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2150
Edles Mitglied
 

Wir sind arm, aber sexy titelt die Blöd Zeitung. Ist aber irgendwie auch was dran und erinnert stark an das Zitat von Klaus Wowereit, ehemaliger regierender Bürgermeister von Berlin... 

Die Berliner haben allerdings fast nichts auf die Kette bekommen (Wahl, Flughafen, Privatisierung der BWB etc.), wünschen wir unseren Kaderplanern ein glücklicheres Händchen und unsere Arena mit den Fans als tatsächliches Faustpfand!

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 6:42
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2892
Berühmtes Mitglied
 

@wassermann 

Wenn ich da lese, dass auch noch ein 6er kommen solle, frage ich mich doch schon, was das soll und ob die echte Infos haben. 

Einerseits Flick zu verleihen und dann einen neuen 6er für die Bank - gleich neben Latza setzen - was das bringen würde, erschließt sich mir nicht. Die Außenbahnen brauchen Verstärkung und zwar mit Tempo. Wer kann mir erklären, wieso wir einen neuen 6er brauchen sollten? 🙄 

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 9:04
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5079
Erlauchtes Mitglied
 

@wassermann 

Boah, wie ich dieses Zitat hasse. Zumal nach meinem Empfinden an Berlin nichts, aber auch gar nichts sexy ist. Mir gefällt da eher eine andere Aussprache, ich weiß leider nicht mehr von wem, aber sinngemäß lautet sie so: Jede Hauptstadt wertet ihr Land positiv auf, außer Berlin...

Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Und im Grunde passt das Zitat zu uns besser als zur Hauptstadt, denn ungeachtet der finanziellen Zwänge dürften wir durch unsere neue Bescheidenheit, den Umgang mit dem Ex-Sponsor, die ehrliche Freude rund um den Aufstieg und überhaupt ein spürbar seriöseres Auftreten in den vergangenen 1,5 Jahren einiges an Sympathien hinzugewonnen haben. 

Und im Endeffekt brauchen wir auf allen Ebenen Leute, die diesen neuen Schalker Weg mitgehen wollen. Dann können auch schwerwiegende Abgänge wie der von Rouven Schröder kompensiert werden.

Den neuen 6er würde ich wie mein Vorredner nicht verstehen. Von den gehandelten Spielern passt am Ehesten Tim Skarke, mit dem es hoffentlich klappt. Ansonsten ist es wohltuend, dass die Medien auch nach Rouven Schröders Abgang im Trüben fischen was Personalien des FC Schalke 04 angeht.

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 11:16
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 602
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@der-steiger 

Gebe ich Dir Recht - dieses „arm aber sexy“ Zitat kann ich auch nicht mehr hören. Das war für Berlin schon Quatsch und wird jetzt für uns auch nicht besser. 

Im MF sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf - besonders auch wenn Rodi wieder zurück ist. Das sind alles Nebelkerzen meiner Meinung nach. 

Der Junge aus Berlin macht Sinn, und ggf. noch ein weiterer treffsicherer Stürmer wenn Karaman verliehen werden kann. Von dem halte ich gar nix, da wäre sogar Pieringer Tausend Mal besser. 

Ich glaube wir werden in der Abwehr noch etwas machen müssen. Und zwar möglichst schnell. Eine eingespielte und sichere Abwehr könnte der Grundtstein für eine erfolgreiche Rückrunde sein. Torwart eingeschlossen aber da wird wohl leider nix passieren….

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 11:40
(@Anonym 1673)
Beiträge: 213
Geschätztes Mitglied
 

Leute wenn dieser Kral auch besser Defensiv arbeiten würde , Krauss und Flick in Mittelfeld und Zalazar ,Kral mit bessere Zweikampfquote ,Terodde ,Bülter vorne in Angriff , könnte eine Bessere Leistung zu den letzten Spiele bringen ,meine Meinung , aber schon wieder Träumen die Führungspersonen , wie bei Pieringer:

Und Flick soll jetzt weg!

Es ist unfassbar was auf Schalke Falsch lauft , ein Schritt Vorwärts ,zwei Rückwärts!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von Anonym
 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 17:06
S04ever reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3466
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @samir04

@der-steiger 

Gebe ich Dir Recht - dieses „reich aber sexy“ Zitat kann ich auch nicht mehr hören.

 

Obwohl..."reich aber sexy" wäre ich schon gerne 🤣 

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 17:29
(@royalblueintruder)
Beiträge: 702
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Wir sind arm, aber sexy titelt die Blöd Zeitung. Ist aber irgendwie auch was dran und erinnert stark an das Zitat von Klaus Wowereit, ehemaliger regierender Bürgermeister von Berlin... 

Die Berliner haben allerdings fast nichts auf die Kette bekommen (Wahl, Flughafen, Privatisierung der BWB etc.), wünschen wir unseren Kaderplanern ein glücklicheres Händchen und unsere Arena mit den Fans als tatsächliches Faustpfand!

Was für ein arroganter Ausspruch über die Hauptstadt.

Dann bedenke mal was in Gelsenkirchen als Stadt nicht so besonders läuft.
Arm und auch nicht sexy ... könnte für Außenstehende über Gelsenkirchen durchaus zutreffend sein.

 

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 18:57
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5079
Erlauchtes Mitglied
 

@royalblueintruder 

Dann sollte man aber auch mal erwähnen, wie viel Kohle die Stadt bzw das Land Berlin verballern darf und was dabei am Ende rauskommt. Und via Länderfinanzausgleich dürfen die anderen den ganzen Reigen noch mitfinanzieren.

Mal was anderes: laut transfermarkt ist die Leihe von Flick zum Club so gut wie fix. Ein halbes Jahr ohne Kaufoption. Er soll da einen lang verletzten Spieler ersetzen. Hört sich alles sehr rund an, so bliebe er auch quasi in der Familie.

@samir04: bzgl IV habe ich gestern mal den Keven Schlotterbeck erwähnt, der von Freiburg weg möchte, gern auch erstmal per Leihe. Der wäre mMn definitiv eine Verstärkung.

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 19:10
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2150
Edles Mitglied
 

Eher leider Realität als Arroganz. Alleine die Teilprivatisierung der Berliner Wasserbetriebe hat dem Senat Berlin und damit dem Steuerzahler mehrere Milliarden Euro gekostet, weil man vergaß, dass das Kartellamt bei der Wasserpreisfindung ein Wort mitreden darf. Wowereit als Oberbauleiter für den BER hat sich ebenfalls mehr als blamiert. Das zieht sich wie ein roter Faden bisher zur derzeitigen Parteispitze, die es nicht hinbekommen hat, eine prüffähige Wahl zu organisieren. Und das nicht in irgendeiner Bananenrepublik sondern in Deutschland. 
Berlin ist ein bodenloses Fass und ich maße es mir nicht an, die Hauptstadt mit Gelsenkirchen zu vergleichen. Würde GE auch nur ansatzweise spezifisch auf die Einwohnerzahl herabgebrochen, die Subventionen bekommen, die Berlin bekommt, wären wir das Mühlheim an der Emscher. 

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 19:22
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2150
Edles Mitglied
 

Berlin erhielt allein in 2021 37% des gesamten Länderfinanzausgleich, über 4 Mrd. Euro. Quelle Google.

das sind immerhin 1000 Euro pro Nase, wenn 4 Mio EW vorausgesetzt werden. Bei 260.000 EW in GE wären das ca. 260 Mio Euro p.a. Für GE... Ich sag nur blühende Emscherlandschaften tun sich um unsere Arena auf 😉

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Wassermann
 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 19:26
Samir04
(@samir04)
Beiträge: 602
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Veröffentlicht von: @samir04

@der-steiger 

Gebe ich Dir Recht - dieses „reich aber sexy“ Zitat kann ich auch nicht mehr hören.

 

Obwohl..."reich aber sexy" wäre ich schon gerne 🤣 

 

Da hatte ich irgendwie einen „Freudschen Fehler“… 😀 😀 

 

"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2022 12:23
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

 

Mal was anderes: laut transfermarkt ist die Leihe von Flick zum Club so gut wie fix. Ein halbes Jahr ohne Kaufoption.

 

ohne Kaufoption ist wichtig !

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2022 13:30
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2892
Berühmtes Mitglied
 

Aber Flick nur zurück zu holen, falls wir absteigen würden, ist doch bescheuert. Der hat genug Potenzial auch für die Bundesliga!! Jetzt kann man aber lesen,  er könnte länger beim Club bleiben, falls wir drin bleiben...

Muss man wohl nicht verstehen. Ich finde jedenfalls, Flick ist ein richtig Guter, der noch viel besser werden wird! 

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2022 15:15
Seite 294 / 480
Teilen: