Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,271 Beiträge
94 Benutzer
917 Reactions
554.4 K Ansichten
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3107
Berühmtes Mitglied
 

In der 2 Bundesliga wird ihm Fraisl vorgezogen. Obwohl dieser sicher kein Top-Torwart war. Fraisl hält man für die Bundesliga nicht für gut genug. Deshalb holt man Schwolow. Also ich sehe da Fährmann in keinem Rennen, es sei denn, mit Schwolow geht alles schief. Alles andere wäre komplett unlogisch. Eher drängt von hinten der junge Keeper nach. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 27. Juni 2022 10:53
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

Man weiß aber doch auch, wie schnell es im Fußball manchmal geht. Schnell eine Formkrise, und schupps schwingen sich manche dann wieder zur Höchstform auf. Vieles ist auch Nervensache, gerade beim Torwart...

Warten wir einfach mal die Entwicklungen ab. Vermutlich ist Schwolow gesetzt. Kann aber viel passieren und so ganz würde ich Ralle nicht abschreiben. Allerdings - als mitspielender Keeper hat er eher den bekannten "Nachteil"...

 
Veröffentlicht : 27. Juni 2022 11:11
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Nun ja, zwei neue Torhüter zu verpflichten und einen eigentlich schon in Rente weiterzubeschäftigen liest sich für mich nicht wie ein Vertrauensbeweis für Fährmann 😉 Klar, er ist Schalker durch und durch, aber das war Steven Skrzybski auch. Aber selbst von den Hardcore-Fährmann-Befürwortern wäre wohl keiner auf die Idee gekommen, ihn deshalb anderen Spielern vorzuziehen.

Alles andere als eine Nummer 1 Schwolow würde mich sehr erstaunen. Ich denke aber auch, dass eher Fährmann als Nummer 2 auf der Bank sitzt und Heekeren zunächst mal regelmäßig bei der U23 zum Einsatz kommt. Ihn gleich vier Ligen hochzuziehen und ihn dann ggf. reinwerfen zu müssen, das riskiert niemand, denke ich.

Zu Braithwaite: Noch ein 19-jähriger Innenverteidiger? Selbst wenn Thiaw geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir neben Kaminski und Lode nur noch Jugend-forscht in der Abwehr spielen.

 
Veröffentlicht : 27. Juni 2022 11:24
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

 

Alles andere als eine Nummer 1 Schwolow würde mich sehr erstaunen. Ich denke aber auch, dass eher Fährmann als Nummer 2 auf der Bank sitzt und Heekeren zunächst mal regelmäßig bei der U23 zum Einsatz kommt. Ihn gleich vier Ligen hochzuziehen und ihn dann ggf. reinwerfen zu müssen, das riskiert niemand, denke ich.

In Berlin wurde Lottka doch auch aus der RL in die BL von heute auf morgen hochgezogen 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 27. Juni 2022 12:29
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Es geht nicht nur um eine mögliche Formkrise der Nr 1, auch Verletzungen oder Sperren können sehr schnell dazu führen, dass die Nr 2 zur Nr 1 wird.

 
Veröffentlicht : 27. Juni 2022 12:39
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Genau so meine ich das. Und dann einen Heekeren komplett ohne höherklassige Erfahrung ins kalte Wasser zu werfen, ist zumindest riskant, wenn man einen Fährmann im Kader hat. Deshalb glaube ich an die Kombi Schwolow/Heekeren vorerst nicht.

Und wenn Heekeren doch so gut ist, dass er Schwolow in Kürze überflügelt, frahe04, dann soll mir das auch recht sein 😉 Dann hätte Schröder mit der Leihe von Schwolow (statt ihn fest zu verpflichten) erst recht alles richtig gemacht.

 
Veröffentlicht : 27. Juni 2022 12:46
frahe04 reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2750
Berühmtes Mitglied
 

@im-friseur Das letzte ist das offensichtliche Kalkül bei der Torhüterbesetzung. Man traut Heekeren zu in einem Jahr den Anschluß zu finden.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 27. Juni 2022 13:52
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

kurzer Exkurs zu Itakura

"Die anvisierte Verpflichtung von Ko Itakura wird für Borussia Mönchengladbach doch noch zu einer Preisfrage. Wie die ‚Bild‘ berichtet, buhlen um den Innenverteidiger von Manchester City weitere Klubs aus England, weswegen die Skyblues nun auf eine höhere Transfersumme hoffen. Rund fünf Millionen Euro Ablöse standen für den 25-jährigen Japaner zuvor im Raum. City will offenbar mehr."

 

https://www.fussballtransfers.com/a5089177182556760449-mgladbach-itakura-teurer-als-gedacht

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 27. Juni 2022 15:18
21
 21
(@21)
Beiträge: 2750
Berühmtes Mitglied
 

Mit Gladbach ist er aber klar.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 27. Juni 2022 15:46
(@rogerg)
Beiträge: 870
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @im-friseur

@rogerg 

Er kann ja auch was, das viele Menschen nicht können.

 

Immer diese Neid-Scheiße ...

Du willst mir doch nicht damit sagen das die Gehälter der Fußballspieler nicht

weit überzogen sind.

 
Veröffentlicht : 27. Juni 2022 17:21
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

Mit Gladbach ist er aber klar.

bwg

21

Ich wäre trotzdem sehr froh, wenn er da nicht hinginge... Ausgerechnet Klappdach. Die sind auch nicht mehr sympathischer als die Nachbarn...finde ich jedenfalls. 

 
Veröffentlicht : 27. Juni 2022 17:48
(@royalblueintruder)
Beiträge: 653
Ausgezeichnetes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rogerg
Veröffentlicht von: @im-friseur

@rogerg 

Er kann ja auch was, das viele Menschen nicht können.

 

Immer diese Neid-Scheiße ...

Du willst mir doch nicht damit sagen das die Gehälter der Fußballspieler nicht

weit überzogen sind.

Das gilt allerdings, wenn man *normale* Gehälter als Vergleichsbasis nimmt für
so gut wie alle Spitzenverdiener - egal welche Branche.

Musiker Pop + Klassik, Vereinsmanager ;-), ganze Konzernvorstände, Profisportler aller Couleur,
Golf, Tennis ... selbst etliche Amateure ...

Produkte einfach nicht mehr nachfragen - Ende der Traumjobs.

 

Reset !

 
Veröffentlicht : 27. Juni 2022 19:31
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

...diese Diskussion ist ja schon oft geführt worden. Und führt nicht wirklich irgendwo hin...

Diese Gehälter sind natürlich mit nichts zu rechtfertigen.

Aber die Marktmechanismen sind nun mal da und an anderen Stellen auch wichtig, um alles am Laufen zu halten. Und bei solchen Massengeschäften ist die Marktmacht willkommenes Instrument für Willkür. Die Auswirkungen sind offensichtlich. Da könnte nur ein Gehaltsdeckel helfen, den es hier und da schon gibt. Aber auch schon auf unmoralischem Niveau....

Die Mehrheit wird es empfinden wie Rogerg. Mir Neid hat es nur grundsätzlich zu tun, Aber da diese Gehälter derart abgehoben sind, kann man es nicht mit normalen Neidgefühlen vergleichen, es ist einfach nicht real...

Kommt morgen mein Chef und sagt, ich bekäme ab Juli 200.000 Jahresgehalt, würde ich ja auch nicht nein sagen...

Obwohl ich das natürlich ja auch eindeutig verdient hätte 🤣 

 
Veröffentlicht : 28. Juni 2022 6:31
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Mich stört daran, dass immer so getan wird, als wäre man selbst unbeteiligt. Wir sind doch alle Teil dieser Unterhaltungsindustrie Fußball. Ist natürlich einfach, so zu tun als stünde man neben diesem Zirkus und könne den moralischen Zeigefinger erheben.

Aber wir gucken die Spiele im Fernsehen, wir gehen ins Stadion, wir kaufen Trikots – wir „unterstützen“ „unsere“ Mannschaft. Aber was wir tun, ist doch keine Unterstützung. Das wäre, als würde man sagen, ich gehe zum Konzert und unterstütze die Rolling Stones. Fußball ist Freizeitbeschäftigung und Unterhaltung. Der Fußball dient uns zum Zeitvertreib und nicht wir dem Fußball.

Genauso wenig gibt es „unsere“ Mannschaft, außer wir empfinden sie als solche und vereinnahmen sie. Wieder das gleiche mit der Musik: Sagt einer etwa, das sind meine Rolling Stones, selbst wenn es seit Jahrzehnten die Lieblingsband ist und man mit dieser Zunge auf dem T-Shirt durch die Gegend rennt?

Einerseits gibt es da also diese Distanz und es wird jede Menge Stardom akzeptiert. Glamour gibt Geld und es ist OK. Auf der anderen Seite werden Menschen angehimmelt als Fußballer, aber sie haben bitteschön menschlich zu bleiben und mir als Fan nicht nur zur optimale Unterhaltung zu dienen, sondern bitteschön auch meine Investition als Fan anzuerkennen und dankbar zu sein auf ewig.

Diese fürchterliche Bigotterie ist es, die mich immer wieder nervt.

Ja, Fährmann kriegt ein hohes Gehalt, weil er es durch Leistungsbereitschaft, Talent und auch etwas Glück in eine sehr gut bezahlte Position geschafft hat. Diese Position hat zwar einerseits nichts mit unseren weitgehend normalen Leben zu tun, aber es war ja auch kein normaler Weg, der ihn dorthin geführt hat.

Mir geht es nicht schlechter, weil RF ein Großverdiener ist – und seinen werdegang kann ich sogar anerkennen. Aber wer damit ein Problem hat, sollte vielleicht mal vergleichen, wofür er ansonsten bereitwillig viel Geld bezahlt, ohne eine Gegenleistung oder gar Demut zu erwarten.

Dieses Gerede, es ginge „um Schalke“ ist doch Blödsinn. Schalke ist ein Unterhaltungsgroßkonzern und kein Dorfverein. Deshalb kann man das Spektakel trotzdem genießen und sich sogar mit den Protagonisten identifizieren. Aber es hat nichts mit der eigenen kleinbürgerlichen Realität zu tun, wenn es um Geld geht.

 
Veröffentlicht : 28. Juni 2022 7:57
HYPERION and frahe04 reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@im-friseur 

Klarer und unsentimentaler Blick auf die Realität. Und genau so isses ja wirklich...

 
Veröffentlicht : 28. Juni 2022 10:29
Seite 235 / 419
Teilen: