Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

6,278 Beiträge
94 Benutzer
921 Reactions
555.3 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5251
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @bowe1904

Durch den Kauf von Mohr wird eine erneute Verpflichtung von Churlinov sehr unwahrscheinlich. Sehr Schade!

Vielleicht hängt das auch ein wenig vom Verkauf von Harit, Kabak, Matondo und Co. ab.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2022 17:04
21
 21
(@21)
Beiträge: 2753
Berühmtes Mitglied
 

@erwink 

dann hoffe ich doch, dass man nochmal Itakura ansimst.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2022 17:15
21
 21
(@21)
Beiträge: 2753
Berühmtes Mitglied
 

https://www.kicker.de/schalke-vor-verpflichtung-von-rwo-keeper-heekeren-4000000042994/transfermeldung

Das find ich gut: Ein junger Keeper dem die 2 zugetraut wird - da bin ich gespannt. Das macht endlich mal wieder Hoffnung auf der Torwartposition. Fraisl war ein wunderbarer Lichtblick in der Torwartmisere zuletzt - Ich hoffe Heekeren ist der nächste. Dazu noch 1,94 groß.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2022 17:23
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5251
Erlauchtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

@erwink 

dann hoffe ich doch, dass man nochmal Itakura ansimst.

bwg

21

Meines Wissens hätten wir bis Ende Mai die Kaufoption wahrnehmen müssen. Wenn man ihn jetzt holen wollte, wäre er vermutlich noch teurer.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2022 17:45
 Stan
(@stan)
Beiträge: 305
Angesehenes Mitglied
 

Mohr und Mollet halte ich im Gegensatz zum Trainer für sehr gelungene Verpflichtungen.  Links sind wir jetzt gut besetzt, rechts noch blank

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Stan
 
Veröffentlicht : 8. Juni 2022 17:45
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4729
Erlauchtes Mitglied
 

Bienvenue et bonne chance monsieur Mollet. Wochenlang passiert nichts und jetzt binnen etwas mehr als 24 Stunden hat man deutlich mehr Vorstellung davon, wie es im Sommer weitergeht.

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2022 19:20
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 

Dass Mollet Kreativspieler sein soll, gefällt mir. Im Verbund mit Lee, auf den ich sehr gespannt bin, könnte das spannend werden.

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2022 21:51
(@liebhaber)
Beiträge: 2235
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @21

@erwink 

dann hoffe ich doch, dass man nochmal Itakura ansimst.

bwg

21

Das ist die ganze Zeit schon mein Gedanke.

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2022 21:52
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4729
Erlauchtes Mitglied
 

Die Idee, Itakura "nachträglich" noch zurückzuholen kam mir auch schon. Nur weil die Klausel verstrichen ist, heißt das ja nicht, dass man nicht frei verhandeln kann, sollten durch Spielerverkäufe liquide Mittel zur Verfügung stehen. Zugegebenermaßen müssen da schon viele Faktoren zu unseren Gunsten mitspielen.

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2022 5:17
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @der-steiger

Die Idee, Itakura "nachträglich" noch zurückzuholen kam mir auch schon. Nur weil die Klausel verstrichen ist, heißt das ja nicht, dass man nicht frei verhandeln kann, sollten durch Spielerverkäufe liquide Mittel zur Verfügung stehen. Zugegebenermaßen müssen da schon viele Faktoren zu unseren Gunsten mitspielen.

Das wäre ja zu schön um wahr zu werden. Aber es ging bei der Entscheidung zu Itakura doch wohl nicht nur um Ablöse, sondern um das Gesamtpaket  - Knackpunkt könnte somit das Gehaltsgefüge der ganzen Mannschaft sein. Passen da Itakuras Erwartungen nicht hinein, könnte man sich wohl kaum wieder auf eine ggf. eskalierende Gehaltsspirale einlassen. Würde Itakura im Nachhinein doch noch verpflichtet, würde ich die Entscheidung gegen die Option nicht mehr verstehen. Denn freie Verhandlungen würden das ganze doch wohl im Wettbewerb mit zahlungskräftigeren Clubs um einiges verteuern. Eine Verpflichtung von Krauß würde es noch unwahrscheinlicher machen. 

Sollte allerdings Thiaw doch teuer verkauft werden, gibt es neue Vakanz in der IV... Aber Itakura weit oberhalb der kolportierten "Gehaltsobergrenze" von 1,5 Mio halte ich auch dann für undenkbar. 

"Leider" mit 10 Ausrufezeichen..!

Innerhalb der Mannschaft darf ja auch keine Neiddebatte aufkommen, so sehr es vielleicht Itakura verdienen würde. So gründlich die Entscheidung gegen die Option war, kann man das jetzt nicht einfach wieder umschmeißen, sollten Harit und Kabak einigermaßen wertig verkauft werden können. Die bisherigen Neuverpflichtungen spielen ja auch schon nicht für Nüsse.

Leider habe ich deshalb weder Hoffnung auf Itakura noch auf Churlinov - stattdessen ist wohl Mohr gekommen. Stuttgart will auch zuviel Ablöse...

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2022 6:40
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 4729
Erlauchtes Mitglied
 

@raipower04 

Eine Itakura-Nachverpflichtung ist mMn unter folgenden Gesichtspunkten denkbar:

- Durch Spielerverkäufe entsteht hinreichend finanzieller Bewegungsspielraum.

- Vorher kommt uns kein anderer Verein zuvor und kauft ihn uns vor der Nase weg.

- City kommt uns bei der Ablöse soweit entgegen, dass ungefähr die Klausel erreicht wird.

- Itakura selbst passt mit seinen Gehaltsvorstellungen ins Gefüge. 

Unter der Prämisse nur Geld auszugeben, welches vorhanden ist, bleibt das Verstreichenlassen der Klausel konsequentt, selbst wenn Itakuras Gehaltsvorstellungen im Rahmen waren.

Dass o.g. Gesichtspunkte allesamt eintreffen ist natürlich unwahrscheinlich, steigen jedoch mit jedem Tag, an dem er nicht woanders hinwechselt. Denn: Itakura hat nur noch ein Jahr Vertrag, dürfte bei City jedoch maximal als Ergänzungsspieler zum Zuge kommen. Das dürfte ihm auch im Hinblick auf die WM aber zu wenig sein. City wird auf die Ablöse nicht angewiesen sein, das Geld aber dennoch gerne mitnehmen. Je näher der Transferschluss rückt, desto eher halte ich ein finanzielles Entgegenkommen von City und Itakura für möglich. Es darf halt "nur" vorher kein anderer Verein zuschlagen und wir müssen noch Transfererlöse erzielen...

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2022 7:52
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2710
Berühmtes Mitglied
 

@der-steiger 

Sehr unwahrscheinlich alles...

Wir werden ohne ihn auskommen müssen. Aber eine IV mit Kaminski und Lode kann ich mir nicht vorstellen, Greiml und Cissé sind noch sehr jung, Greiml war lange verletzt...

Verkauf von Thiaw ist deshalb eigentlich auch überhaupt nicht möglich... Würde mir sowieso wünschen, dass er noch lange bei uns bleibt. 

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2022 9:03
(@rogerg)
Beiträge: 870
Prominentes Mitglied
 

Es ist schon erstaunlich wie geräuschlos die Neuverpflichtungen eigetütet werden. So langsam

bekommt unser Kader ein Gesicht.  Wir sollten auch nur punktuell Verstärkungen verpflichten

und unsere jungen Aufstiegsspieler eine Chance geben sich weiter zu entwickeln.

 

 

  

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2022 9:04
IM Friseur
(@im-friseur)
Beiträge: 991
Edles Mitglied
 

Natürlich ist der Gedanke mit Itakura charmant, aber schwerer wiegt, dass  wir noch einen Kabak auf der Payroll, der selbstverständlich auch (noch) einen Kaderplatz besetzt. Ist ja nicht sicher, dass wir ihn loswerden. Verleihen geht nicht mehr. Ihn dann auf die Tribüne zu setzen, wäre je bekloppt. Also, solange Kabak nicht weg ist, wird kein IV kommen. Auch nicht Itakura.

Die WAZ spricht übrigens von einer Einigung mit Churlinov, aber Stuttgart wolle ihn nicht angeben. Nun denn, warten wir mal ab ...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von IM Friseur
 
Veröffentlicht : 9. Juni 2022 9:34
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6281
Erlauchtes Mitglied
 

Timo Becker bleibt in der zweiten Liga. Wie die Bild berichtet, wechselt der Abwehrspieler von Schalke 04 zu Holstein Kiel.

 

https://www.fussballtransfers.com/a5216521245609337449-schalkes-becker-nach-kiel

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2022 10:04
Seite 216 / 419
Teilen: